[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bitte um Verbesserungsvorschläge bei der Verschlauchung :)
IMG_20170514_235729.jpg
Links unten Ein- und Ausgang. Im moment also Eingang-GPU-VRMs-CPU-AGB-Pumpe-Ausgang(Mora).
Ich finde ein wenig viele Winkel, weis aber net wo ich noch einsparen kann.
Danke schonmal :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher würden da SSDs hinkommen, aber die bekomme ich auch problemlos anderswo unter.
AGB unter die GPU würde gehen. Allerdings gewinne ich damit nicht extrem viel. Zwar ist damit die Pumpe flacher und ich könnte vernünftig darunter entkoppeln. Allerdings wandern damit die Anschlüsse nach oben und kollidieren dann mit der GPU.
Und bei einem separaten AGB machen die Anschlüsse Probleme. In den Bildern oben ist nur ne Platzhalter GPU, die soll natürlich auch unter Wasser. Heißt noch ein extra Satz Anschlüsse.
Ich glaube nicht das ich das verschlaucht kriege^^

Edit: noch 2 Bilder hinzugefügt mit custom AGB Imgur: The most awesome images on the Internet
Was hälst du von AGB neben die GPU?

Bitte um Verbesserungsvorschläge bei der Verschlauchung :)

Links unten Ein- und Ausgang. Im moment also Eingang-GPU-VRMs-CPU-AGB-Pumpe-Ausgang(Mora).
Ich finde ein wenig viele Winkel, weis aber net wo ich noch einsparen kann.
Danke schonmal :wink:
Dein Plan ist schon ganz gut :)
 
Bitte um Verbesserungsvorschläge bei der Verschlauchung :)
Links unten Ein- und Ausgang. Im moment also Eingang-GPU-VRMs-CPU-AGB-Pumpe-Ausgang(Mora).
Ich finde ein wenig viele Winkel, weis aber net wo ich noch einsparen kann.
Danke schonmal :wink:
Ich persönlich würde wohl zuerst in die CPU und dann in die VRMs - schön im Kreis. :)

So ist der Schlauch zwischen VRMs und AGB (oben) schön gerade.
 
@screama:
Dachte ich mir auch, als ich mir das Bild angesehen habe.
Aber dann müsste man den CPU-Kühler drehen, wodurch der Schriftzug nicht mehr einheitlich mit AGB und MB ist.
Ich würde es so lassen wie geplant :)
 
Was hälst du von AGB neben die GPU?
Was meinst du mit neben?
In Richtung Front wo vorher die DDC Tank combo stand?Ich konnte keinen AGB finden der passen würde.
Oder Richtung Seitenwand?? Da wiederum hab ich nix gefunden was flach genug ist. Der MCRES Micro ist bereits 38mm dick. Außerdem kommen da noch irgendwo die GPU Stromkabel hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hilfskoch:
Um Winkel zu sparen, bzw. allgemein den Durchfluss zu erhöhen könntest du sicher GPU Ausgang gerade machen und auf den CPU-Ausgang einen 45er anstatt 90er Winkel nehmen.
 
Mit einer Standard 111m Hohen GPU ca 30mm :fresse2:
Das Problem wäre da wohl wirklich die Kabel.
 
Eher die Anschlussblenden des CPU-Kühlers sind ein Problem.

Aber das ganze Case wird ja sowieso Custom, dann kann man auch Custom-AGB inkl. Wasserfall bauen. Baust du alles in Handarbeit?
 
Du meinst GPU Kühler oder?
Case wird handarbeit ja. Ein AGB muss am Ende aber auch dicht sein, das stört mich eher :-P
 
Kurze Frage bezüglich der Dicke von Radiatoren: In der Front soll ein 420er mit 3x 140mm rein.

Nehme ich lieber einen Black Ice Nemesis GTR 420 mit 55mm Dicke und 1000rpm Lüftern oder den dünnen GTS 420 mit 30mm Dicke und 1000rpm Lüftern. Würde beides wahrscheinlich gut ins Gehäuse passen. Habt ihr da Erfahrungen? Bringt mir der dünne Radiator mehr, da die Luft noch einfacher durch geht?
 
Genau das ist die Überlegung, die bei wenig Durchzug (low-rpm) entscheidet, von daher eher den dünneren wählen und von den 1000rpm verarbschieden und lieber weniger geben..
 
War auch meine Überlegung. Dünner Radiator + low RPM. Bleibt nur die Frage, wie groß der Kühlunterschied wäre, wenn man das so pauschal sagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GTR ist für High Speed Lüfter ausgelegt, 1500rpm und mehr. Auf jeden Fall den deutlich günstigeren GTS nehmen ! Test @ extremerigs in USA
 
Gibt's eigentlich aktuell nen AT Code / Gutschein?

Und Bonusfrage.. welches Dateiformat ist das beste (im Sinne vom häufigsten verwendete) für Zeichnungen
zum Lasern von Metallteilen?
 
Hab meine damals als .dxf angefertigt meine ich
 
Biete JPEG (bitte in der heftigsten Kompression) für 10%

:fresse:

sieht bestimmt ultra cool aus gelaserte Schrift mit JPEG-Artefakten zu haben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hatte auf animiertes GIF gehofft, so vorher nacher.. quasi :fresse2:
DXF immer noch? Krass, das kenn ich noch aus meiner Ausbildung vor.. naja öh als es noch vierstellige Postleitzahlen
gab.
Danke!

/edit Ogel, sind aktuell 8% :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fittings empfiehlt ihr aktuell für 16mm PETG? Blöcke von EK, Radiatoren von Hardware Labs.

Zudem scheinen die PETG-Röhren von EK super teuer zu sein. 12/16 oder 13/16? Günstige, bessere Alternative?

Gibt zu beiden Themen so unglaublich viele Meinungen.
 
Schau mal bei hbholzmaus vorbei für Röhren! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Fittings empfiehlt ihr aktuell für 16mm PETG? Blöcke von EK, Radiatoren von Hardware Labs.

(Sehr) Teure Variante: Bitspower Multi-Link Adapter
ImA gutes P/L- Verhältnis: Nanoxia CoolForce HT Adapter
Des Weiteren kannst Du noch einen Blick auf die Alphacool Eiszapfen-Serie werfen.
Gute Quali, kleiner Preis: Barrow-Adapter (via ebay oder Ali)

Habe alle genannten Anschlüsse mit PETG oder Acryl verbaut und keine Probleme hinsichtlich der Dichtigkeit gehabt. Ist mehr eine Optik-, oder besser gesagt, Preis-Frage.
 
(Sehr) Teure Variante: Bitspower Multi-Link Adapter
ImA gutes P/L- Verhältnis: Nanoxia CoolForce HT Adapter
Des Weiteren kannst Du noch einen Blick auf die Alphacool Eiszapfen-Serie werfen.
Gute Quali, kleiner Preis: Barrow-Adapter (via ebay oder Ali)

Habe alle genannten Anschlüsse mit PETG oder Acryl verbaut und keine Probleme hinsichtlich der Dichtigkeit gehabt. Ist mehr eine Optik-, oder besser gesagt, Preis-Frage.

Danke dir! Die von BitsPower & Barrow schauen gut aus. Wie du sagst, muss einen ja auch die Optik gefallen.

Schau mal bei hbholzmaus vorbei für Röhren! ;)

PETG habe ich da aber nicht gefunden. Nur Acryl/Plexi.
 
Moinsen,

hab mal ne Frage zu den Temperaturen. Habe jetzt seit 2 Wochen endlich WasserSensoren verbaut und regle nun die Lüfter via WasserTemp mit dem Sollwertregler des Aquaeros. Cpu läuft bei 1.3V. Lüfter/Radiator alle reinblasend.

Wenn <33° laufen 2x 400rpm (eLoops B12 PS) und 3x 3.5V (eLoops B12-2)
Wenn >33° laufen 2x 700rpm (eLoops B12 PS) und 3x 600rpm / 5V (eLoops B12-2) | wie weit es noch runter geht teste ich etwas aus.

Idle: Raum 21°, Wasser 25°, Cpu 27°
Last: Raum 21°, Wasser 32° (nach 2.5h 33° WasserTemp, Lüfter Laufen los und kühlen wieder auf ca. 30° runter), Cpu 38-43°

Idle: Raum 26°, Wasser 31.7°, Cpu 34°
Last: Bin ich noch nicht zugekommen, grad zu Hause rein und nur die Hitze im PC Raum bemerkt^^

Ist von den Temps her alles im grünen Bereich? Im Sinne sieht alles normal aus oder geht da noch was besser.

Da hoffentlich diese Woche dann endlich auch die GPU das erste mal auf Wasser umgebaut werden und in den Loop integriert werden kann, hab ich beschlossen, ich werde mir doch noch einen Mo Ra3 anschaffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@HazelPott, die Temperaturen sind doch, solange das Wasser so deutlich unter 40 Grad liegt, vollkommen egal. Einzig die Lautstärke wäre mir da wichtig.
 
Die Temps sind absolut ok! Aber, was heißt bei dir CPU unter Last? Scheint mir schon fast n bissl niedrig die Temp für die CPU bei Last.

Wenne n Mora hast sind die Lüfter idle eh aus. Von daher ist der Mora schon eine gute Investition.

Bei mir gehen die 18 Noctuas erst ab 30 Grad Wasser an. Das ist so 15 Minuten BF1 spielen. Dann drehen die auf 280 U/Min hoch. Hab jetzt aber noch nicht getestet, wie hoch die Wassertemp unter Spielelast OHNE Lüfter ist. Wäre mal interessant zu wissen. Denke so 45 Grad Wasser könnten passiv gehen. Suboptimal ist in dem Falle aber, dass ich auf 2 Mo-ras ja Lüfter drauf hab. Die verschlechtern die Wärmeabgabe ein wenig.

Was mir aber immer auffällt ist, dass bei mir bei 30 Grad Wasser die Moras einen Geruch "absondern". Eventuell n Ölfilm auf den Alulamellen (Von der Herstellung?), welcher durch Wärme "verdunstet"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh