[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist zwar OT, aber das sollte man doch in der Foren-Software abschalten können, oder?(Also das Zitieren von Bildern)
Doppelzitate werden ja auch automatisch raus genommen.

Aber zum Thema:
Habe zwar selber noch nicht mit HT gearbeitet, aber da scheint mir doch etwas viel Luft zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aprospos OT: Was haltet ihr von einer Unterscheidung zwischen AiO-WaKü und Custom-WaKü innerhalb des Forums? Die ganzen AiO-Threads gehen mir um ehrlich zu sein etwas aufn Zeiger.
 
das würde ich begrüßen, gibt es ja anderswo schon länger !
 
Mahlzeit.

Haben vorhin meinen alten Rechner für einnen Kumpel neu zusammengebaut mit einer DDC Laing 1T + Eisdecke Aufsatz v2 + eisdecke Aufsatz agb.

Problem ist dass die Pumpe nur wie verrückt blasen/schaum erzeugt, und auch am Ausgang dauernd Luft rausdrückt, sprich wenn wir das System entlüftet haben drückt die Pumpe sofort neue Luft ins System. Diesen tollen Bubble stop haben wir wie beschrieben eingesetzt, einen zugeschnittenen Haushaltsschwamm haben wir provisorisch auch eingesetzt wodurch zwar die Schaum/blasenbildung im AGB Bereich weniger wurde, die Pumpe bzw beim Schaufelrad war allerdings genauso viel luft wie zuvor.

Pumpe auch schon in alle richtungen gedreht vor dem einschalten und Luftblasen raus zu kriegen....nichts funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee??

Im Video sieht man auch dasss die Luftblase am Ausgang nicht Richtung AGB will obwohl dies der höchste Punkt ist, selbst bei ausgeschalteter Pumpe ist das schwer...

Ist ein passiger Schwamm für die Laing die Lösung? Uns ist bewusst dass er grobporiger ist.... aber sollte doch auch ohne gehen, bzw nicht so schlimm sein ?!



Video:

Dropbox - 20170716_000055.mp4


Fotos:

attachment.php



attachment.php





 

Anhänge

  • tapatalk_jpeg_1500160qzuy9.jpg
    tapatalk_jpeg_1500160qzuy9.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 227
  • tapatalk_jpeg_1500160b4ubz.jpg
    tapatalk_jpeg_1500160b4ubz.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auf falsch angeschlossen tippen. Sind alle in/out korrekt? Ist der AGB für den Aufsatz? Sieht halt so aus, als wenn die Pumpe nur das Wasser im AGB umherwirbelt und nicht pumpt...
 
Set passt ja.

Sogar als Bundle bestellt bei at.

Beim montieren gibt's ja nichts viel falsch zu machen aber haben wir uns auch nochmal angeschaut.... sogar in die Anleitung geguckt ^^

Auch darauf geachtet welcher in/out zu bzw offen sein muss ....komisch alles




2c10a22ac3ceb024a7160a718a417ad1.jpg



Exakt so bestellt....


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin soll die Luft denn entweichen bei dem randvollen Mini AGB ? :fresse:
Weniger einfüllen und Deckel öffnen für den Befüllvorgang ! Die Prozedur kann ettliche Stunden dauern !
 
Wohin soll die Luft denn entweichen bei dem randvollen Mini AGB ? :fresse:
Weniger einfüllen und Deckel öffnen für den Befüllvorgang ! Die Prozedur kann ettliche Stunden dauern !


Mahlzeit :d

Naja, ich bin von denen eh kein Fan, aber nen Kumpel hat 2 m weiter seinen PC mit genau dem gleichen System stehen und meinte er hat schon zig mal befüllt und damit nie solche Probleme gehabt....

Hab da bissel Angst dass wir das netzteil zerschießen wenn wir ewig durchpumpen, ausschalten, nachkippen, einschalten, weiterpumpen.... und immer so weiter machen.

Weils os chnell kansnt 'de ja kaum nachfüllen wie er wenn er dann mal richtig pumpen würde, das Wasser nachzieht..

alles sehr komisch, hatte ich noch nie so be einer wakü :fresse:

Hattest du die Kombi schonmal zum Testen bzw eigene Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
 
ja, man sollte bei dem Modell die Kühlflüssigkeit gemächlich einfüllen, dabei öfters die Pumpe neu starten und es braucht einiges an Geduld, bis der Kreislauf mit so einem kleinen AGB entlüftet ist. Ideal ist die Alphacool 310. Sofern möglich, die Pumpe während des Befüllvorgangs drosseln, oder Schlauch per Klammer verjüngen, bzw. Kugelhahn verwenden, um die Pumpenpower einzudämmen !
 
ja, man sollte bei dem Modell die Kühlflüssigkeit gemächlich einfüllen, dabei öfters die Pumpe neu starten und es braucht einiges an Geduld, bis der Kreislauf mit so einem kleinen AGB entlüftet ist. Ideal ist die Alphacool 310. Sofern möglich, die Pumpe während des Befüllvorgangs drosseln, oder Schlauch per Klammer verjüngen, bzw. Kugelhahn verwenden, um die Pumpenpower einzudämmen !

ist leider die non-pwm, werd mal versuchen ob sie mit 7V anläuft...ansonsten versuch ioch das mit der Klammer, danke für die Hinweise!

PS: Ich bin froh über meine Aqualis Aufsatz Röhre... :d

Ich denke wir werden noch den passenden Schwamm bestellen, sollte denk ich nicht Schaden...damit auch in zukunft keine Luftbläschen in den Kreislauf kommen....
 
Also zumindest bei CK schicken sie dir wenn du Mal 5x Mayhems Ultra Clear in den Warenkorb packst, 5m Schlauch am Stück und nicht 5x 1m.
 
Wenn der als Meterware ausgeschrieben ist passiert genau das was Mysterious schon geschrieben hat, da wird von einer großen Rolle die gewünschte Länge abgeschnitten. Zur Sicherheit würde ich bei der Bestellung aber anmerken das die 3m am Stück sein müssen, so eine Rolle ist schließlich auchmal zu Ende und in seltenen Fällen bekommt man dann doch zwei Stücke. Hatte ich bei CK aber nur einmal in den ganzen Jahren.
 
ist leider die non-pwm, werd mal versuchen ob sie mit 7V anläuft...ansonsten versuch ioch das mit der Klammer, danke für die Hinweise!

PS: Ich bin froh über meine Aqualis Aufsatz Röhre... :d

Ich denke wir werden noch den passenden Schwamm bestellen, sollte denk ich nicht Schaden...damit auch in zukunft keine Luftbläschen in den Kreislauf kommen....

Das was du da siehst ist völlig normal.
Habe die alte Combo davon gehabt.

Man braucht so ein Filterschwamm sonst zieht das Ding immer die Luft mit an.
Selbst denn du theoretisch die Luft draußen hättest erzeugt die Pumpe so ein Sog das die immer wieder Luft anzieht.

Selbst mit 1m Schlau und ein extra AGB wird noch ein Sog erzeugt der Luft anzieht.
 
Aprospos OT: Was haltet ihr von einer Unterscheidung zwischen AiO-WaKü und Custom-WaKü innerhalb des Forums? Die ganzen AiO-Threads gehen mir um ehrlich zu sein etwas aufn Zeiger.

ich stimme auch für die Abschiebung der AiO-Leute!
 
das würde ich begrüßen, gibt es ja anderswo schon länger !

Die AIOer können ja zu den Luftkühlern umziehen, das ist imho das gleiche Anspruchsniveau.

:bigok:
Würde ich auch begrüßen, im PCGH-Forum haben die auch nen eigenen Thread.

Dicker Daumen hoch!

ich stimme auch für die Abschiebung der AiO-Leute!


Es wäre schön, die ganzen Sachen mal geordnet zu haben. Zumal sich die Fragen ja auch ständig wiederholen. Habe das Anliegen mal an die (Super-)Moderatoren herangetragen und vorgeschlagen ein eigenes Sub-Forum anzulegen. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

Außerdem sollte die WaKü-Caseliste auch mal wieder aktualisiert werden. In den letzten Wochen kamen immer wieder die selben Fragen in multiplen Threads. Nur ist xandrus laut seinem Profil seit längerem aber nicht mehr aktiv. Könnte man den Thread nicht zu einem Sammler umformatieren und dort ein googledoc oder was auch immer als Übersicht einbinden?
 
Hallo Forum,

Kennt wer Videos wegen den Umbau einer EVGA GeForce GTX 1070 FTW2 GAMING iCX - 9 Thermal Sensors auf Wakü?
Bis jetzt habe ich nichts Richtiges gefunden?
 
Da kannst du jedes Video schauen welches sich auch nur auf den Vorgänger, also die "normale" FTW bezieht, denn die Sensoren haben keinen Kontakt zum Wasserblock. Abgesehen davon ist das PCB dasselbe.
 
a Ok Danke

gibt ja nur eins
mit ner EVGA und FTW
 
Da kannst du jedes Video schauen welches sich auch nur auf den Vorgänger, also die "normale" FTW bezieht, denn die Sensoren haben keinen Kontakt zum Wasserblock. Abgesehen davon ist das PCB dasselbe.

Das stimmt leider nicht ganz. Das PCB ist leicht abgewandelt, deshalb hat Watercool seine Heatkiller für ACX Varianten bearbeiten müssen, damit sie auf die ICX passen. Ich hatte mit denen telefoniert als ich meinen Heatkiller bestellt habe. Ich hätte etwas länger warten müssen, damit die Bearbeitung abgeschlossen ist, hab dann aber nach einer alten Version gefragt und Glück gehabt. Das ging dann deutlich schneller. Die LED hab ich dann sogar kostenlos dazu bekommen :)
 
Hallo Ralle86,

Ich habe den Watercool Heatkiller für die ICX GTX1070 Variante, mir geht es halt um den ablauft des Wechel wenn hier und da zb. ein Wäremleitpad wo anderes hin muss als bei dem Video ist nicht schlimm.
Nur habe ich bis jetzt noch keine Graikkarte umgebau wo so eine Platte unter dem Original Kühler ist, das ist mir neu.

Hast Du den die selben Schritte gemacht wie auf dem Video? @Ralle86?

*Edit*

Ich habe den Headkiller ICX Watercool ohne Plexiglas hmm die LED Streifen habe ich jetzt nicht mit bestellt würde die auch drunter gehen auch wenn ich kein Plexiglas am Watercool Headkiller habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eigentlich genauso gemacht, nur dass ich die Backplate von Watercool genommen hab, da ich finde die passt besser zu dem Kühler und sie kühlt die Rückseite auch noch mit.

Der Umbau ist kein Hexenwerk. Es ist doch eine Anleitung dabei, oder? Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hallo Ralle86,

Ich habe den Watercool Heatkiller für die ICX GTX1070 Variante, mir geht es halt um den ablauft des Wechel wenn hier und da zb. ein Wäremleitpad wo anderes hin muss als bei dem Video ist nicht schlimm.
Nur habe ich bis jetzt noch keine Graikkarte umgebau wo so eine Platte unter dem Original Kühler ist, das ist mir neu.

Hast Du den die selben Schritte gemacht wie auf dem Video? @Ralle86?

*Edit*

Ich habe den Headkiller ICX Watercool ohne Plexiglas hmm die LED Streifen habe ich jetzt nicht mit bestellt würde die auch drunter gehen auch wenn ich kein Plexiglas am Watercool Headkiller habe?

Es liegt doch jedem Kühler ne Anleitung bei wo alles genau beschrieben wird. Mach dir da mal nicht so n Kopf über den Wasserkühler, die Video´s helfen dir nur bei der Demontage des Luftkühlers :)
 
Kurze Erfahrungsempfehlung....

Hab das silentbase 800 und noch die Pure wings 2 (120mm) drin die ab werk verbaut sind und per MB auf ca. 600Umdr. laufen, allerdings find ich sie immer noch recht "laut"... wollte hinten den NB eloop rein hängen weil es eh gut zum farbkonzept passt. Könnt ihr mir für die beiden Frontlüfter noch einen Ertsatz empfehlen der bei ca. 600Umdr auch nahezu lautlos ist und am besten pwm.... optik sit egal da man sie ja eh net sieht. Einer mit max. 600 Umdr. ab werk würde auch gehen.

@Bundy, hat gefunzt mit dem entlüften.... Pumpe läuft jetzt sauber :d und mein schönes altes sys mit dem Q9550 und dem P45 UD3P läuft in guten Händen weiter... :-)


Ist zwar nicht ganz wakü quatsch thread aber da ja die meisten am radi, die Lüfter bei ca. 600Umdr betreiben...


gruß




€: #oldie :d

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut ! :bigok:

Lüfter: NB PL1, oder B12-PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh