[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

genau.

wie beim motorenbau meines oldtimers damals


mora 3 und airplex (gebraucht) waren aber sauber.
der CPU war schon arg verdreckt.

egal......

vlt. konnten wir so den ein oder anderen nochmal sensibilisieren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
f59abe9bdf.JPG


Da sag nochmal einer, dass man die Flussrichtung beim Kühler einhalten muss.
Ich habe das erst jetzt, nach 5 Jahren Betrieb mit starkem OC eines Phenom 2 X6 (4,1GHz @1,475V = ca 200W an der CPU) gemerkt.


Jetzt fällt es mir auch auf, dass er die ganze Zeit falsch rum war :fresse2:
 
Na dann jetzt die nächsten 5 Jahre richtig rum? :d

Die ACF Fittings + Mayhems Ultra Clear schlauch ist der Traum!
Super leicht zu verschrauben und zu verarbeiten. Kann ich nur empfehlen!
 
Mit klarem Schlauch bin ich durch :d Bin eigentlich ein Fan von Norprene, würde dann im Fall, dass ich die ACF nehme, wohl zum EKWB 16/10 ZMT greifen.
Bin mir noch ein bisschen unsicher. Es gibt wohl Varianten, wo der Überwurf aus Alu ist und welche, wo er aus Messing ist. Was wäre besser?

Alternativ hab ich noch die XSPC ins Auge gefasst: XSPC Anschluss 1/4 Zoll auf 16/10mm V2 - black chrome Wer die Wahl hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FXI: ich habe doch noch 6m LRT klar in 16/10 bekommen. Sehr gut, dann kann ich den roten LRT zum MoRa endlich mal entfernen...
 
Mit klarem Schlauch bin ich durch :d Bin eigentlich ein Fan von Norprene, würde dann im Fall, dass ich die ACF nehme, wohl zum EKWB 16/10 ZMT greifen.
Bin mir noch ein bisschen unsicher. Es gibt wohl Varianten, wo der Überwurf aus Alu ist und welche, wo er aus Messing ist. Was wäre besser?

Alternativ hab ich noch die XSPC ins Auge gefasst: XSPC Anschluss 1/4 Zoll auf 16/10mm V2 - black chrome Wer die Wahl hat ...

Die von dir im vorherigen Post verlinkten Elox sind die Alu-Version. Deswegen sind die auch etwas günstiger. Ich selbst hab die ACF Black Nickel in 16/10 mit ZMT im Einsatz und bin bisher damit zufrieden.
 
Die Frage, die sich mir stellt ist nur, ob die Alu-Version der Messing-Version in irgendwas nachsteht
 
Schwarz = Alu Eloxiert
Nickel = Messing Vernickelt.

Entscheide einfach nach deiner Farbpräferenz.
 
Ich habe mir nun das Phanteks Primo bestellt. Dazu 8x Noctua F12.

Ich baue da 2 480er Nexxos X-Flows ein.
Welche Dicke würdet ihr mir empfehlen? 30 oder 45 er?
Gibt es da große Unterschiede?

Grüße



Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Definitiv 30er !
Wobei... es unten noch n bisschen leer aussehen könnte...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Jemand eine Idee wo ich mir so ein Stück Alu Kanten kann? Die 146mm müsste das Innenmaß sein.Radi Blende.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Na dann jetzt die nächsten 5 Jahre richtig rum? :d

Auf dem Ryzen hab ich ihn richtig herum, aber ist ja im Grunde auch egal, die Temperatur stimmt.

Evtl hatte ich dadurch sogar Glück gehabt, die Mitte hätte sich stärker zugesetzt, da die Fläche dort kleiner ist.
 
Jemand eine Idee wo ich mir so ein Stück Alu Kanten kann? Die 146mm müsste das Innenmaß sein.Anhang anzeigen 406595

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wenns auf mm sein muss würd ich mal zur ner kleinen metallbude fahren.
5€ in kaffeekasse.... Selber kann man es probieren mit stück geradem holz, mit zwingen fixieren und langsam 90grad klopfen mit großem gummiehammer.

Oder bei ebay fertig bestellen
 
Mit klarem Schlauch bin ich durch :d Bin eigentlich ein Fan von Norprene, würde dann im Fall, dass ich die ACF nehme, wohl zum EKWB 16/10 ZMT greifen.
Bin mir noch ein bisschen unsicher. Es gibt wohl Varianten, wo der Überwurf aus Alu ist und welche, wo er aus Messing ist. Was wäre besser?

Alternativ hab ich noch die XSPC ins Auge gefasst: XSPC Anschluss 1/4 Zoll auf 16/10mm V2 - black chrome Wer die Wahl hat ...
Ich habe in Schlauch und Anschluß Thread EK Messing mit Barrow Alu vergliechen.

Ich finde die Messing Überwurfmutter stabiler.
Toll finde ich aber keinen von beiden.
 
Hat jemand von euch schon mal die CF1 von Nanoxia mit den Acryl von Holzmaus getestet ?
 
Hat man keine Probleme mit Korrosion, wenn die Anschlüsse aus Alu sind?

- - - Updated - - -

Ich seh gerade, nur die Überwurfmutter ist aus Alu:

Jap nur Überwurfmuttern.
Man darf die aber nicht mit den neuen Komplett Alu ACFs verwechseln die für EKWBs bekloppte ALU-Serie sind!...
 
Was gefällt euch an der EKWB FLUID GAMING Geschichte nicht? Mal vom Namen abgesehen? Dass man sich damit an einen Hersteller bindet?
 
Falls jemand das Phanteks Primo besitzt: Ich habe mir ja das Case bestellt mit 2 x 480er X-Flow Radiatoren.
Die X-Flow Radiatoren haben ja nur auf eine Seite jeweils einen Anschluss.
Ich frage mich nun: Bekommt man da den Schlauch von oben nach unten gut verlegt ? So wie ich das sehe muss man ja dann mit dem Schlauch von oben am 5,25 Case seitlich vorbei und unten wieder rein zum unteren Anschluss des Radiators.

Oder habe ich einen Denkfehler. Vielleicht sind die X-Fflows ja in dem Case kontraproduktiv ?!

Grüße
 
Was gefällt euch an der EKWB FLUID GAMING Geschichte nicht? Mal vom Namen abgesehen? Dass man sich damit an einen Hersteller bindet?
Herstellerbindung, Gefahr für Newbies, schlechte erweiterbarkeit.
 
Was gefällt euch an der EKWB FLUID GAMING Geschichte nicht? Mal vom Namen abgesehen? Dass man sich damit an einen Hersteller bindet?

ALU!? Alles aus Alu. Blöcke, Anschlüsse, Radiatoren. Kann mal also schlecht erweitern. Dann lieber paar Euro mehr ausgeben und ein EK Einsteiger-Kit kaufen, das kann man wenigstens ohne Gefahr erweitern. Oder halt eine richtige Custom-WaKü mit hochwertigeren Kühlern usw.
 
+ man kommt damit nicht mal wirklich günstiger als mit einer Budget Lösung wo alles aus Kupfer ist
 
Was gefällt euch an der EKWB FLUID GAMING Geschichte nicht? Mal vom Namen abgesehen? Dass man sich damit an einen Hersteller bindet?
Hier mal ein Link: Kontaktkorrosion - Aluminium
Sicher mit Korrosionsschutzmittel im Wasserkreislauf kriegt man das in den Griff, ich würde mir trotzdem kein System bauen was sich quasi selber fressen kann, sobald ich was mit Cu Umbau oder Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Watercool Shop? Taugt der was :) ... hab da noch nie bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh