Mr. Krabs
Urgestein
Die AIOer können ja zu den Luftkühlern umziehen, das ist imho das gleiche Anspruchsniveau.
Bester Mann!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die AIOer können ja zu den Luftkühlern umziehen, das ist imho das gleiche Anspruchsniveau.
Die werden nur als Meterware angeboten. Als 3m Schlauch wie beim Masterkleer habe ich den mayhems in keinem Angebot gesehen. Da sich mein Radi im Nachbarzimmer (durch die Wand) befindet, wird es mit einem Meter knapp.
Gibt's den wirklich nur bis 1 m ?
Lesen ist doch mittlerweile uncool. Lieber das Internet fragen
ich würds nicht riskieren, da reste von normalem leitungswasser im loop zu haben, hab den loop gerne wirklich absolut "sauber und rein". spüle immer in der badewanne einzeln (zerlegt) und danach noch mal reichlich mit dest wasser aus dem 5l kanister und selbst dann nach dem zusammenbau befülle ich den loop ein mal um ihn danach noch mal komplett zu entleeren um danach wirklich frisch endgültig zu befüllen.
jedenfalls wenn du es schon so machst, warum danach den loop nicht füllen, kurz laufen lassen und dann das wasser noch mal komplett ablassen. danach entweder noch mal füllen, laufen lassen, ablassen oder einfach verwenden.
Hie rist jetzt die Frage, vol welcher Rückstandsmeneg reden wir? Tropfen? dann sollet das egal sein.
Mehrere Totbereiche im Kreislauf mit Restwasser gefüllt? Dann besser Webmis Tipp beherzigen.
Gravitation nutzen und mit 5L Kanister durchspülen geht nicht? Kommt ja immer auf den Kreislauf an. Ich würde auf jeden Fall versuchen mit dest. Wasser zu spülen.
So Totbereiche habe ich auch, da 2x480 im Keller und da bekommt man das Wasser einfach nicht restlos raus. Deshalb zerlege ich auch etwa 1x im Jahr komplett um wie beschrieben komplett zu spülen.
Den Druck eines Duschschlauches jedenfalls kannste doch ruhig und gut nutzen um wirklich mal ordentlich zu spülen, nur danach halt 1-2 (oder öfter) mit Dest. nachspülen.
Wenn du Farbe aus dem Loop bekommen willst, wäre es mit einfachem Destwasser spülen alleine wohl auch ein längerer Prozess, denn mit 2-3 Mal wirste die Farbe da ja nicht rausbekommen, schätze ich. (Hatte noch nie Farbe im Loop)
Bei mir ist das mit dem Zerlegen immer ein Wochenend Job. Ein Tag zerlegen und reinigen, dann noch mal ein Tag zusammen bauen und füllen etc.... Kotzt tierisch an, aber geht einfach nichts über einen frischen Loop.
Gravitation nützt nichts, wenn der tiefste Punkt nicht der Auslass ist. Der Auslasst ist unter den Komponenten, sodass diese immer frei von Wasser sein können.
Hatte bisher halt immer diesen Schmutzschlauch in Verwendung, dessen Name mir grad nicht einfällt und das Zeug sülzt halt schon nach einer gewissen Zeit rum. Im AGB war oben auf dem Wasser dann immer ein leichter Film.
Jetzt mit dem Norprene ist das deutlich besser.
Hatte bisher halt immer diesen Schmutzschlauch in Verwendung, dessen Name mir grad nicht einfällt und das Zeug sülzt halt schon nach einer gewissen Zeit rum. Im AGB war oben auf dem Wasser dann immer ein leichter Film.
Jetzt mit dem Norprene ist das deutlich besser.
Dann nimmst du halt GPU Ausgang und CPU Eingang oder wie auch immer du verschlaucht hast...
Aber egal, bist ja schon lang genug dabei und weißt sicher wie es am besten geht. Ich hab deinen Aufbau ja auch nicht immer vor Augen
Sauber wird das mit Destwasser "durchlaufen" lassen eh nicht. Der Vorteil des Duschschlauches ist, dass ich viel mehr Wasser pro Minute unter Druck durch den Loop laufen lassen kann.
Jo, Masterschmutz wars
Hä? Wenn ich Eingang und Ausgang an die GPU mache, läuft das Destwasser genau durch die GPU und das war es. Außerdem geht es ja gerade darum, mit minimalem Aufwand den Loop sauber zu bekommen, da fange ich nicht zwingend an, den Loop zu zerpflücken.
Sauber wird das mit Destwasser "durchlaufen" lassen eh nicht. Der Vorteil des Duschschlauches ist, dass ich viel mehr Wasser pro Minute unter Druck durch den Loop laufen lassen kann.