[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz traue ich dem Braten zwar noch nicht, aber es sieht zumindest so als, als würde der "high flow" Sensor über den gesamten Drehzahlbereich der Pumpe reproduzierbare Durchflusswerte liefern. Und bis jetzt ist er absolut lautlos.

Rein rechnerisch gesehen müssten minimaler bzw. maximaler Durchfluss bei ca. 35 l/h bzw. 135 l/h liegen. Hier das erste Messergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, D5 PWM. Die Drehzahl lässt sich über das Mainboard leider nicht auslesen und mit dem Arduino hab ich es noch nicht probiert.
 
Wäre interessant woher das Plateau kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genaue Werte kann ich leider nicht liefern, habe allerdings einen Kreislauf aus
2*NexXxos 280 ST30 XFlow
1*NexXxos 360 ST30 XFlow
1*Eisbecher DDC 250mm
+ ca. 1m Schlauch, Dfm, CPU-Kühler...

Zum Befüllen waren ziemlich genau 1.1l Flüssigkeit notwendig.
Demzufolge kommt deine Hochrechnung wohl nicht hin bzw. ist sehr großzügig bemessen.

Ich schätze, dass der Großteil des Füllvolumens eines Radiators in den zwei Kammern zu finden ist
--> 2*Volumen eines 140er Radis > Volumen eines 280 er Radis
Auch die Dicke wird wohl nicht ganz proportional zum Füllvolumen Skalieren.

LG Dassderide

Danke dir,
da komm ich mit meiner Theorie ja ganz gut hin.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste ich auf ca. 2,5 Liter kommen

140er ST30: 150 ml
280er UT 60: 600 ml
360er UT 60: 650 ml (120er Radi im Vergleich zum 140er Radi ca. 74% weniger Fläche Sprich 120er ST30 ca 110 ml)
Schlauch ca. 2,5m: 200 ml
Kühler HK4 & 2x EKWB: 100ml
AGB 150ml: 100ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst nur einen Heatkiller IV für meine CPU, würde aber allein schon aus patriotischen Gründen (okay der HK gefällt mir auch am Besten). Immer eine deutsche Firma vorziehen. Sprich Aquacomputer oder Watercool.

Die Tube kenn ich nicht, scheint aber recht groß zu bauen?
 
Nicht größer als andere. Dafür aus Echtglas und damit haltbarer als der Kunststoff-AGB.

Entweder HK-Tube mit D5 oder DDC oder das Äquivalent von Aquacomputer namens Aqualis.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Ralle
Total vercheckt, dass du garnicht suchst, sondern nur ein Tipp war xD
 
Alles gut, passiert mal ;)

Ich hab den Heatkiller Tube selbst als 150mm Version und die Pumpe extra. Das ist echt ein schickes Teil.
 
Mahlzeit,

ich brauche mal ein Bastel Tipp.

Wie bekomme ich am besten in ein Rundmaterial mittig eine Bohrung ohne Drehbank?
Ich muss zugeben das wenn ich mal sowas hatte dies immer schnell an einer Drehbank gemacht habe :d

Habe da nämlich für mein Gehäuse Umbau eine Idee die ich gerne testen würde.

So langsam komme ich immer weiter vorran mit der Planung.
 
Gibt es irgendwo eine relatov gute Quelle welche Radigröße in welches Gehäuse passen?
 
Also ich meinte eher wie man das am besten sauber gebohrt bekommt :d
Den Mittelpunkte finden kenne ich.
Nur das dann die Bohrung auch da landet wo sie hingehört.
 
Oh Junge, wenn man die Nacht nicht richtig pennen konnte dank dieser sch... Techno Veranstalltung macht sich das echt bemerkbar ...

Eben gesehn das der Schraubstock eine V-Vertiefung hat für Rundmaterial. Sollte man also spannen können. Dazu noch Standbohrmaschine und vorkörnen und es könnte wirklich klappen.
Bin da am planen wie man mit einfachen Mitteln ein beleuchte Schalter bauen kann wo man später die Farbe ändern kann.

Habe nämlich leider nix passendes gefunden von der Farbe zum Kauf.
Genauso passt da nirgends die Spannung.

Jetzt fehlt mir nur noch ne USB Schnittstelle.
 
Mir geht grad richtig einer ab. Die neuen Sensoren sind so geil, dass man sogar beobachten kann, wie der kalte GPU Block bei plötzlich eintretender starker CPU Last für einen kurzen Moment als Kühler fungiert.
 
Bai CB finde ich keine Case Liste, bei PCGH schon, danke :)
Fallen einem spontan noch andere Gehäuse für 2x 480er ein außer Phanteks und 900D?
 
Thermaltake Core x9. Da passen sogar drei 480er rein.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Daniel was hast du denn vor, beides qualitativ nen Schritt zurück gegenüber dem LD.
Caselabs kannst natürlich noch schauen, aber da bist wahrscheinlich selbst drauf gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh