[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mein PC soll auf die andere Seite vom Tisch, also muss das inverted über kurz oder lang weichen.
Finds auch doof, aber gegen ne schwarze Seitenwand gucken will ich auch nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste mir die rueckwand des ld verkaufen? :fresse2:

brauch bzw will das fenster in meinem nicht mehr. find fenter irgendwie kindisch.

reicht mir wenn ich weis dass innen alles geil ist. fenster hat aber irgendwie so kinderzimmer style.

hab ld sogar mal deswegen angeschrieben. wollte einfach ein seitenteil ohne fenster kaufen. kam nie ne antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Frag Tasso oder So, die machen dir eins! ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oder nimm gefärbtes Echtglas, wirkt sehr edel und wenn du ein sehr dunkles nimmst, sieht man von außen fast nichts, außer du hast LEDs im Inneren an.

bin gerade am verschlucken/tuben und frag mich gerade ob der kryographics einen speziellen IN/OUT hat ... oder ist die Durchflussrichtung egal ?

IMG_0441.jpg

kannst du verschlauchen, wie du lustig bist -> egal :)

Hab hier noch einen unbenutzten EK-FC1080 GTX G1 Nickel Acetal + Backplate. Ist am Donnerstag angekommen, blöderweise hab ich nur die Packung des Kühlers geöffnet (der Alphacool passte doch :fresse: ) die Folie des Kühlers bzw das Siegel darauf ist unbeschädigt. Die Backplate ist gänzlich neu, also nicht einmal die Verpackung geöffnet.
Wie kulant ist cas*ki*g was das widerrufen angeht, hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schicks zurück.
Produkt begutachten sollte kein Grund sein die Rückgabe zu verweigern.
Selbst benutzt müssten die den zurück nehmen.

Hallo,
Frage,spricht was da gegen eine Neue gute Grake gleich mit Wakü zu kaufen.
Asus GTX 1080 Ti FE 11264MB GDDR5X Wassergekühlte Grafikkarte
oder diese hier für 775,-- Euro, ist billiger.hat das gleiche PCB Layout wie die obere für 835,-- Euro.
Das PCB Layout ist von dieser hier : NVIDIA-GeForce-GTX-1080-Ti-Founders-Edition-11GB-GDDR5X_PCB_59986
KFA GTX 1080 Ti FE 11264MB GDDR5X Wassergekühlte Grafikkarte

das gleiche PCB Layout wie auch von der hier für 856,-- Euro,
EVGA GTX 1080 Ti FE 11264MB GDDR5X Wassergekühlte Grafikkarte

das sind 100,-- Euro ersparnis für die gleiche Karte,mit den selben Specifizierungen Angaben.

Und z.b Nur die GAsus Grafikkarte kostet 778,-- Euro , und da ist noch kein Wakü Kühler dabei.

Was sagt Ihr dazu

D5 PWM? Das Plateau zwischen 90 und 100% ist interessant. Gibts da noch Drehzahlunterschiede?
Wäre interessant woher das Plateau kommt.
Es handel sich um diese Pumpe: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass und das Multimeter sagt Folgendes:

40% PWM90% PWM100% PWM
70.0 Hz158.6 Hz160.5 Hz
2100 RPM4758 RPM4815 RPM

Wie viel Strom die Pumpe bei der jeweiligen Drehzahl zieht, habe ich noch nicht nachgemessen.
Aber das PWM Signal vom Mainboard ist auf jeden Fall korrekt.

Das RPM Signal von der Pumpe scheint allerdings nicht regelkonform zu sein (Tastverhältnis 100%).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber schau dir die Abmaße deiner Pumpe an und vergleiche sie mit ner aktuellen DDC, dann siehst du ob es passt.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Stellt es ein Problem dar,wenn nach dem CPU Block kein Radiator sondern der AGB kommt ?
Meine Verschlauchung hab ich so hergerichtet heute: Pumpe - Radiator - GPU - Radiator - CPU - AGB - dann wieder Pumpe

Grüße
n1Ko ;)

Ich glaub er meint die Reihenfolge.

Die Reihenfolge ist ziemlich egal, so lange der AGB über der Pumpe sitzt. (höher als die Pumpe)

Lässt sich abschätzen, wie stark sich das Wasser durch den Tausch einer GTX1080 zur GTX1080 Ti mehr aufwärmt?
(2x 420mm Alphacool 30mm Radiatoren)

Ich denke 4,2k...

Also nein. Kann man nicht. Siliciumlotterie spielt da einen Teil rein, RPM der Lüfter, etc.

von 1080 zu ti wird das wasser auf jeden fall eine gnze ecke waerrmer. die ti zieht deutlich mehr. bei mir waren das ungf 2-4 grad.

Reihenfolge wie es einem beliebt. Ich verschlauche nur nach Optik und dann so wenig Schlauch wie möglich

@webmi
"Eine ganze Ecke wärmer. [...] ungf 2-4 Grad"

Schon irgendwie ein Luxusproblem, oder? :fresse:

ich war jedenfalls erstaunt wie sehr der grosse chip mehr geheitzt hat. gut. ich htte auch shunt mod. sprich deutlich mehr als 300w gpu.

die 1080 bauen die mit auf 125w reduziertem pt in notebooks. das ding ist echt mega effizient.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Webmi! Ich finde 4 Grad schon eine Hausnummer.
Insbesondere da Webmi ja eine richtig fette Wasserkühlung hat.

Bei meiner kleinen 2x420er Kühlung, wird da wahrscheinlich mehr zusammen kommen.
Ich bin aktuell bei den warmen Temperaturen bei 36 Grad Wasser (600RPM)
Somit wäre ich bei mind. 40 Grad Wasser, den die RPM werde ich sicher nicht erhöhen.
(Soll ja auch Leute geben, die empfinden 1000 RPM als leise....)

@Webmi: Wird der GPU Chip ebenfalls wärmer als bei der 1080?
Ich war damals erstaunt, wie viel wärmer die GTX1080 auf den Chip wurde, als eine 330 Watt GTX980 Ti. (beides mit einem Super Jetstream Luftkühler)

Hab nach meiner kompletten HW auch einen Temp Unterschied von 4°C. Wäre mit niedrigeren Flow wohl noch höher, aber ich komme eben auf min 85l/h. Ware Luxusprobleme :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück habe ich bei mir nicht nur die Grafikkarte getauscht, von GTX 680 auf 1080 TI ist ein enormer Unterschied bei der Hitze.

Aber das gleicht der Tausch von 1090t@ 4,1GHz auf 1800X wieder aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh