[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand die neuen EVGA FX Lüfter bereits probiert? Sollen 15% mehr Druck haben als die Wettbewerber.
Wäre ja der perfekte Radiatorlüfter!
EVGA - DE - Articles - Lüfter der EVGA FX Serie vor

Mit 2400RPM sind 15% mehr statischen Druck auch kein Wunder...

Und dann der Satz "Die weltweit führende EVGA 3-Jahres-Garantie[...]" ja, Evga macht bei Grafikkarten sehr gute Garantie aber führend ist die bei Lüftern mit 3 Jahren bestimmt nicht... Noctua bietet Beispielsweise 6 Jahre.



@Bundy wenn Asetek jetzt den Schutz auf "Pumpe auf CPU Kühler" verliert gibt es bald hoffentlich neue Sachen wie Apogee Drive und ähnliches! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre schöööön ! :wink:
 
Bekommt man für diesen uralt CPU Kühler evtl. einen Umrüstsatz auf AM4 Sockel?
Möchte den Kühler gerne weiternutzen, weil er ja gut funktioniert und warum weghauen, wenn das möglich wäre.

CPU.jpg
 
In ein CAD Programm einarbeiten, messen, zeichnen, lasern lassen (Laserteile online o.ä.,) aus Edelstahl. Sollte für wenige Euro möglich sein.
 
Wollte eigentlich für so 600 € dort Ware ordern.

Verwundert haben mich die extreme Anzahl an Rechtschreibfehlern bei jedem Artikel.
Dann hab ich mal in die Geizhals-Bewertungen geschaut. Deren Antworten waren einigermaßen unverschämt und ebenfalls voller Rechtschreibfehler, sogar auf Führungsebene scheinen dort keine fähigen Menschen im Support zu arbeiten.
Wenn User von Undichtigkeiten etc. schreiben, kommt als Antwort, dass das ganz normal sei und überall passiert. Alles klar Alphacool.
Danach hab ich alles wieder rausgenommen aus dem Warenkorb und nehme von dieser Firma großen Abstand.
Dachte die Videos mit dem peinlichen Englisch-Legastheniker wären schon merkwürdig. Aber die Qualität derer Produkte, überzeugen mich absolut nicht.
Schade, denn nun importier ich meinen Helix-AGB lieber aus USA mit Zoll, bevor irgendwas von Alphacool meinen PC sieht xD

my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ein Alphacool Nexxxos Ding mit der Schraube in der Mitte ist, dann geht das vermutlich mit sowas hier Alphacool NexXxoS XP Halter S.754 939 940 AM2: Amazon.de: Computer Zubehör und der Standart Kühlerhalterung der AMD-Boards, also die mit den Haltenasen:
Jo! Der sollte es sein, hat die Schraube in der Mitte, das schaue ich mir an, danke!

EDIT:
Den Halter von Amazon habe ich eh im Moment am Phenom verbaut, bin gespannt ob das auch mit dem AM4 Board passt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speeddeamon, die niedrigste Drehzahl, die mein Asus X99 Board anzeigt, liegt bei 172 RPM. Drehen die Lüfter noch langsamer, fällt der Wert auf 0.

172 RPM entspricht einer Frequenz von ~ 5,7 Hz. Also würde mein Board ab ca. 120 l/h etwas anzeigen.

Die 120l/h könnte ich vielleicht grade so packen. Ich werde, sobald das system fertiggebaut ist, schauen was geht.

Ich meld mich dann wieder :)
 
Die Geschichte rund um ALC/AT liest sich mittlerweile so wie als wäre das ein Sims Spiel bzw. hier wohl eher so ein "Bau deine Firma auf Spiel", wo der Spieler der alles steuert sich - nachdem ihm Langweilig wurde - denkt "und jetzt lass mal so aus Spaß alles richtig upfucken".

Das ist einfach zu Irre um wahr zu sein. Leider ist es das aber...

Dagegen waren selbst die Fanatikvideos vom CEO kalter Kaffee.
ich würde denen einfach mal wünschen dass das Thema in der nächsten LTT WAN Show behandelt wird. Dann könnten die ihre Verkäufe in USA und andere Länder richtig schnell komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh please Linus bzw der Writer der die Themen raus Sucht: Nehmt es als Thema.

Dann habe ich Samstag Morgen, wenn ich die WAN Show immer schaue, wenigstens was zu lachen :d
 
Ohne Jo jetzt zu kennen, aber man würde doch meinen als neuer PR-Verantwortlicher würde ich auf die Idee kommen sowas privat zu regeln [emoji23]
E: Social-Media-Verantwortlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
What the fuck man :d

Wenn sowas mit der Rückendeckung dieser planktonfilternden und Trollrotzschlürfenden Nachkommen von Trump geschieht... Dann fass' ich mir nur noch an den Kopf.

Kann es sein, dass Matthias der einzige dort war, der diesem Gebilde nicht geschadet hat, mit allem was er tat?

Gute Nacht AT/ALC. Well done, also alles in letzter Zeit. Wirklich [emoji23]
 
Liefert der französische Barrow Shop nicht mehr nach DE oder gibts da nen Trick?
 
Stimmt, geht wieder. Gestern Abend stand aber definitiv nicht Allemagne in der Liste..
 
Die sind im Moment ein paar Sachen am ändern. Ich hatte mit denen vor etwa einem Monat (d.h. vor deren Betriebsurlaub) per Mail einige Sachen nachgefragt und die wollten z.B. den Versand erweitern und auch noch einige andere Bezahlmöglichkeiten anbieten.

Vermutlich haben die nicht damit gerechnet dass da plötzlich 'ein paar' Anfragen wegen Barrow aus allen möglichen anderen Ländern kommen. Es gibt halt in Europa nicht so viele Kaufmöglichkeiten für die Teile.
 
Heute lief zum ersten Mal meine erste Wakü im PC. Ist leider keine Full-Costum geworden, sondern nur eine "Teil-Costum". ;) Ich wollte mich trotzdem mal bei euch bedanken. Ich hatte richtig Schiss die zusammen zu bauen...
 
hat hier jemand die EK X-RES 140 D5 PWM verbaut und kann was zu der Lautstärke und Verarbeitung sagen?
Preislich schwanke ich zwischen dieser Kombi oder einer Aquastream Ultimate + Aquainlet.

Danke vorab! :)
 
hat hier jemand die EK X-RES 140 D5 PWM verbaut und kann was zu der Lautstärke und Verarbeitung sagen?
Preislich schwanke ich zwischen dieser Kombi oder einer Aquastream Ultimate + Aquainlet.

Danke vorab! :)

Hi, ich hab sie bei mir im Kreislauf. Nur entkoppelt per Gummischeiben und auf 50% gedrosselt. Läuft dann mit 2200 U/min und ist NICHT zu hören. Durchfluss dann bei mir immer noch 73L/h
 
Hmm aber Erfahrungswerte gibts keine oder?
Ich müsste das wissen, weil ich nen gesamten custom loop baue und dann andere Winkel etc. bestellen müsste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh