[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also 6+8 ist definitiv richtig, der Taster an sich ist egal. Es sollte halt nur 1x auslösen und nicht mehrfach.

Forum de Luxx
€: Rest ignorieren, haste schon probiert.
Hast du da immer noch auf Schaltausgang stehen? Warum nicht Powertaster wie es richtiger wäre mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, probier es mal mit der anderen Einstellung
 
Toller Typ, der Eddy. Wau.
 
Ich hoffe, das letztendlich die Versicherung für den Schaden aufkommt, er hat ja offenbar seinen eigenen PC verkauft, um das ganze Projekt überhaupt finanzieren zu können
 
Völlig egal, wer wie und wo dafür aufkommt. Lässt wieder durchblitzen was das für ne Firma ist. Oder wenigstens welche Mitarbeiter da teilweise rumlaufen.
 
Nicht mal ansatzweise fähig so einen PC zu auf die Beine zu stellen, aber damit umgehen wie die Axt im Wald.
Die Verpackung ist der absolute Witz.
ALC/Eddy :stupid::shake::wall:
 
5 Posts über dir :fresse:

Aber Mitleid habe ich da keins, ja, schade um die Arbeit (Kratzer + Dellen an der Kiste), der Rest war ja nur gesponsort. Und ALC ist halt ALC, wie lange auch immer das noch gut geht.

ok, bei Facebook schreibt der Modder halt selber direkt seine Eindrücke und den Ablauf. Die HW hat er teils selber gekauft. Ich hab Mitleid mit ihm und kann es gut nachempfinden, weil mir selber auch schon Teile kaputt gegangen sind und einige Firmen sowas offenbar nur am Rande interessiert.. Pech halt...dumm gelaufen, der nächste bitte ! :fresse: :shake:
 
Nur damit ich das nicht falsch verstehe. Der Typ wird gefragt, ob man seinen Build für eine Ausstellung auf einer Messe haben kann?! Als der Typ seinen Build dann wieder bekommt, ist der in einem schrecklichen Zustand?! Und anstatt für so einen Fehler gerade zu stehen, blockt man jegliche Kommunikation?!

Soll das irgendwie ein Witz sein? Oder passiert das tatsächlich?

Ich mein, wenn ich meinen Build zur Verfügung stellen würde und den so wieder bekommen würde und man dann auch noch so darauf reagieren würde ... holy shit, ich wüsste nicht, was mich da noch vom Amoklauf abhalten könnte
 
... holy shit, ich wüsste nicht, was mich da noch vom Amoklauf abhalten könnte

Gesunder Menschenverstand ;)
(ja mir ist klar wie das gemeint war)

Kann man nicht als Community hier etwas Druck ausueben?
Wenn ein Hersteller wirklich so mit seiner Kundschaft umgeht, ist es doch Wert hier bisschen Zeit zu invesiteren und diesen Hersteller bisschen zu boykottieren.

Ich persoenlich bin hier nicht ganz so am Laufenden, weil ich mich die letzten 2 Jahre nicht so wirklich mit Wasserkuehlungen beschaeftigt habe.
Habe nur festgestellt das "Phoyba" bei AT nicht mehr ganz so wirklich aufzufinden ist, dafuer Alphacool.

Interessant finde ich auch diese Geschichte: Alphacool Eiswolf beschädigt Zotac 1080ti Blower
 
Hallo "VDC" ,
bitte schau nochmal, ich habe es jetzt auf Klemme 6+8= Power Switch.
Und in der Software so wie du meintest auf diesen Powertaster (53217) eingestellt.

Nun ist aber auch ein x Haken bei "Verhalten des Ausgangs invetrieren"
kljkljklj2222.png
Den mit diesen einstellungen funktioniert der Schalter als Öffner und sobald ich das Kabel am Durchflusssensor anschliesse geht der PC aus,ist ja auch klar" Öffner" ist ein geschlossener Schalter.
Bum PC geht aus.....und wieder an...nach 90 sec. würde er wahrscheinlich schalten- also öffnen und PC bleibt aus.

FRAGE ist: dieser Haken bei dir rausnehmbar, wenn ich den Haken bei "Verhalten des Ausgangs invetrieren"
entfernen könnte,würde es klappen wahrscheinlich.

Also so ist diese einstellung nicht zugebrauchen als öffner, egal wie herum die kabel darn sind.
Deshalb hab ich immer den anderen Schalter genutzt "Schaltausgang" .
Ich geh mal ins Bios wegen USB stromlos machen wenn PC aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bei Facebook schreibt der Modder halt selber direkt seine Eindrücke und den Ablauf. Die HW hat er teils selber gekauft. Ich hab Mitleid mit ihm und kann es gut nachempfinden, weil mir selber auch schon Teile kaputt gegangen sind und einige Firmen sowas offenbar nur am Rande interessiert.. Pech halt...dumm gelaufen, der nächste bitte ! :fresse: :shake:
In dem anderen Text hörte es sich aber anders an, als wenn das Dinge in irgendeiner Casemoddingveranstaltung mit Support / Sponsoring von XXX und XXX gelaufen wäre. Dann natürlich schade für ihn.
Gesunder Menschenverstand ;)
(ja mir ist klar wie das gemeint war)

Kann man nicht als Community hier etwas Druck ausueben?
Wenn ein Hersteller wirklich so mit seiner Kundschaft umgeht, ist es doch Wert hier bisschen Zeit zu invesiteren und diesen Hersteller bisschen zu boykottieren.

Ich persoenlich bin hier nicht ganz so am Laufenden, weil ich mich die letzten 2 Jahre nicht so wirklich mit Wasserkuehlungen beschaeftigt habe.
Habe nur festgestellt das "Phoyba" bei AT nicht mehr ganz so wirklich aufzufinden ist, dafuer Alphacool.

Interessant finde ich auch diese Geschichte: Alphacool Eiswolf beschädigt Zotac 1080ti Blower
Kannst ja mal nach dem Anti-AT/ALC Thread suchen :fresse: und das mit dem Eiswolf ist halt einfach Pech, dafür können nur 2 was: 1. Der Hersteller der Karte 2. Der User
Hallo "VDC" ,
bitte schau nochmal, ich habe es jetzt auf Klemme 6+8= Power Switch.
Und in der Software so wie du meintest auf diesen Powertaster (53217) eingestellt.

Nun ist aber auch ein x Haken bei "Verhalten des Ausgangs invetrieren"

Den mit diesen einstellungen funktioniert der Schalter als Öffner und sobald ich das Kabel am Durchflusssensor anschliesse geht der PC aus,ist ja auch klar" Öffner" ist ein geschlossener Schalter.
Bum PC geht aus.....und wieder an...nach 90 sec. würde er wahrscheinlich schalten- also öffnen und PC bleibt aus.

FRAGE ist: dieser Haken bei dir rausnehmbar, wenn ich den Haken bei "Verhalten des Ausgangs invetrieren"
entfernen könnte,würde es klappen wahrscheinlich.

Also so ist diese einstellung nicht zugebrauchen als öffner, egal wie herum die kabel darn sind.
Deshalb hab ich immer den anderen Schalter genutzt "Schaltausgang" .
Ich geh mal ins Bios wegen USB stromlos machen wenn PC aus ist.
Ich habe keinen mps / hf und kenne daher nur die Anleitung und die spricht von auf Powertaster stellen.

Und du solltest die Kabel an dem Teil nur bei gezogenem Netzstecker einstecken.
 
Erkenntnis des Tages:
ALC ist ein Lappenverein.
Moment...
Das ist keine Erkenntnis.
 
Das ist Fakt.
 
Wenns mal nur Lappen wären. Das sind Idioten erster Güte.

Witzig sind ja so ein paar dt. "Modder" die von ACool schon oft genug was in den Ar.... geschoben bekommen haben und das ganze gerade rechtfertigen wollen. Aber ich hab nichts anderes von denen erwartet.
 
Es läuft eh viel "under the Table" auch im Moddingbereich. Als User sieht man immer nur die Spitze des Eisbergs. Ich hätte dem UK Modder nen Barscheck zukommen lassen und die Sache wäre gegessen gewesen. Das tut so einer großen Firma nicht weh und er hätte weiterhin brav seine Builds für AT zusammen geklöppelt. Nun isser zu TT gewechselt :fresse2:
 
welche FB Gruppe?
 
2 Darstellungsvarianten der Geschichte :fresse2:

 
Klick

Geil. ALC versucht jetzt den schaden zu begrenzen und lässt AT als eigenständige Firma dazustehen und der Modder schluckt das ganze. Immerhin, eddy wird gerade ziemlich abgeschossen.

Edith: Auch geil wie "Jens Schwalbe" den Fehler beim Modder sucht und nicht bei AT/ALC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, die typischen Modder die von ACool genügend in den Hintern geschoben bekommen haben und ACool in Schutz nehmen wollen. Lächerlich ^10.
 
Ich habe mir jetzt den Sensor von Aqua Computer geordert, (Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust) und hoffe das ich den irgendwie zum mitspielen überzeugen kann.
 
@Speeddeamon, die niedrigste Drehzahl, die mein Asus X99 Board anzeigt, liegt bei 172 RPM. Drehen die Lüfter noch langsamer, fällt der Wert auf 0.

172 RPM entspricht einer Frequenz von ~ 5,7 Hz. Also würde mein Board ab ca. 120 l/h etwas anzeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh