[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bin ich happy wenn ab 13. Januar 2018 keine Gebühren mehr für diverse Zahlungsarten verlangt werden dürfen. Bin gespannt wie CK das dann auf die Preise umlegen will.

Was soll sich da ändern?
Überweisung und Bar/EC-Karte (Abholung) nimmt CK keine Gebühren, also fällt da bei denen auch nichts weg.
Die Gebühr von Paypal oder Sofortüberweisung darf unangetastet stehen bleiben, da dies ein externer Dienstleister ist.

Einzig die Gebühr der Kreditkarte fällt weg und das wird wohl nicht so schlimm für CK sein.

Von Online-Zahlungsdienstleistern wie Paypal oder Paydirekt ist in dem Entwurf keine Rede.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-schafft-Aufschlaege-bei-Online-Zahlungen-ab-3732199.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich happy wenn ab 13. Januar 2018 keine Gebühren mehr für diverse Zahlungsarten verlangt werden dürfen. Bin gespannt wie CK das dann auf die Preise umlegen will.

Naja, dafür sind die 5,99 Euro Versandkosten ein Witz, wenn man bedenkt, dass das Teil Sperrgut ist.
Habe vor kurzem erst einen Monitor versendet. 16,49 Euro hat das Ganze bei DHL gekostet mit Online-Label.

So zahle ich für Zahlungsart und Versand 7,99 Euro. Da kann ich mit leben.

Außerdem Bekommt CK ja auch nur den Betrag abzgl. der Paypal Gebühren wegen Käuferschutz etc.

Also ich find das völlig okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich da ändern?

Ich zahle keine 2 Euro extra, wenn ich mit KK bezahle. Ohne nun eine potenzielle Umlage auf andere Preise zu berücksichtigen.

Naja, dafür sind die 5,99 Euro Versandkosten ein Witz, wenn man bedenkt, dass das Teil Sperrgut ist.
Habe vor kurzem erst einen Monitor versendet. 16,49 Euro hat das Ganze bei DHL gekostet mit Online-Label.

So viel zahlt aber auch Caseking nicht ;) Als Firmenkunde bekommt man da ganz andere Preise. Ich kenne Unternehmen, welche Geschäftskunde bei der DHL sind. Einer zahlt einen Pauschalpreis pro Paket. Waren entweder bis 20kg oder 30kg um die 2,50-3,00 Euro. Pauschal.
 
Das mag sein, aber dennoch finde ich es okay. Gerade in Bezug auf die Paypal Gebühren.
 
Bezüglich Lüfter schleifen / klappern. Hab mal die Empfehlung gelesen, die Lüfter bis zu 3 Tage auf voller Drehzahl laufen lassen.
Ich glaube bei noctua stand es auf der Homepage. Als Tipp :)
 
Bezüglich Lüfter schleifen / klappern. Hab mal die Empfehlung gelesen, die Lüfter bis zu 3 Tage auf voller Drehzahl laufen lassen.
Ich glaube bei noctua stand es auf der Homepage. Als Tipp :)

Bei Noiseblocker sollte man das machen, bei Noctua ist sowas eig nicht nötig. :d

Wenn man mehre Noctua Lüfter bestellt und von den Lüftern zweie Probleme machen sollte man sich echt überlegen Lotto zu spielen...
 
Ich zahle keine 2 Euro extra, wenn ich mit KK bezahle. Ohne nun eine potenzielle Umlage auf andere Preise zu berücksichtigen.

Kreditkarte hatte ich mit aufgelistet, es ging mir eher darum, dass sich an den Preisen oder Versandkosten nichts ändern wird.
 
Radi immer direkt mit Frischluft, IMMER!

Bodenlüfter kannste dir dann sparen, außer du willst die statt der hinteren Minilüfter für die Entlüftung nutzen.
Bisschen Schwachsinnig mit immer Frischluft. Also eigentlich ist es richtig, aber gerade wenn man einen MoRa3 hat, interessiert es doch gar nicht, wie der Innenradiator bläst.
Ich habe z.B. beide 360er Radiatoren reinblasend. Zwei 80mm rausblasend. Die Temperaturen sind viel besser, wenn die Luft sofort raus kann, also ohne Seitenfenster. wenn 6x 120mm rein pushen, bringen die 80mm nur wenig...
Baue demnächst um, dann unteren rein, oberen raus, und eventuell die 80mm auch rein. Im alten Gehäuse hatte ich erheblich bessere Werte, wenn die Lüfter ohne Restriktion direkt da vor frei die Luft ziehen konnten.
BotkNHE.jpg

Kann man beim Heatkiller Tube DDC den Multiport Deckel nutzen, und das Wasser quasi von oben zuführen und den "In" an der Pumpe im Sockel verschließen?
natürlich :)


Ich werde mal ein bisschen rumprobieren. Vielleicht bestell ich auch 2 80mm Lüfter. Freu mich riesig auf das Gehäuse!
Finde Das Gehäuse auch super. und die DDC im AGB ist sehr leise mMn. Macht für mich keinen Unterschied ob einzeln oder im AGB. :d
 
Hat jemand von euch (z.B. bundymania ?!) Erfahrungen mit Barrow CPU Kühlern?
Können die mit den etablierten Herstellern mithalten?

Bsp.:
WaterBlock INTEL Supreme Edition RGB Noir Waterblock CPU LTFHB-02


WaterBlock INTEL X99 Blanc Waterblock CPU LTYK3X-04

Die Barrow Kühler können problemlos in beiden Kategorien (Performance & Verarbeitungsquali) mit EK Waterblocks und anderen hier bekannteren Marken mithalten ! In einem anderen Thread hatte ich erst gestern ein Video Review verlinkt.


Hat einer vorbei euch eigentlich Erfahrungen mit den ganzen Chinapumpen die es so auf Ebay und Ali gibt?

Zumindest was Lautheit und Durchfluss angehen

Es gibt einige Laing Nachbauten, die ziemlich leise agieren, wie z.B. die Iceman P5, Barrow , oder diese Pumpe:

Stumm 12 V DC Wasserpumpe 500 L/H verwenden fhlung aus auf AliExpress.com | Alibaba Group

gibts auch mit AGB:

Stumm 12 V DC Wasserpumpe mit reservoir combo 500 L/H verwenden fhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

oder von Barrow mit Deckel:

Barrow pwm drehzahlregelung 10 Watt wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

und das hier dürfte die Pumpe sein, die EK in etwas geänderter Form für ~65 € verkauft ! :fresse: :

SZYTF core sc p60a wassergekhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

EK-XTOP SPC-60 PWM - Plexi (incl. pump) – EK Webshop
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy: Weißt du ob das Kugelkopf-Pumpen sind, wie DDC o. D5? Schaut danach aus.
 
einige ja, andere nicht

das ist die 60er pumpe:
42-630.2416615770.jpg
quelle: CB
 
wie ist denn das mit dem Heatkiller+DDC
kann man das gut entkoppeln wenn das miteinander verbunden ist?
 
mh, ich würde den AGB ja eher nicht auf dem Boden montieren wollen sondern an einer Seitenwand
da gibts kein Entkopplungskit nehme ich an....
wie gesagt, wollte es an die Seitenwand montieren und mit Hardtubes arbeiten...
 
Die Halterungen vom heatkiller AGB haben auch diese Gummi Entkoppelungen.
Ich habe die ddc 3.2 in den AGB gebaut. Dann diesen direkt an die Seitenwand geschraubt (vorher naturlich die 4 Löcher gebohrt).
Ich lasse die Pumpe auf ca 40-50% Leistung laufen. Ist in meiner internen Wakü somit nicht rauszuhören. Hätte auch erst gedacht, das die Kombination mit dem AGB und der Pumpe lauter wären als die Pumpe im Ek Housing+Entkoppelung. Aber dem ist nicht so der Fall.
Bin wirklich zu Frieden mit der Kombination.
Das Gewicht des AGB trägt natürlich auch bei, das alles etwas ruhiger ist. Die borosilikat Röhre ist echt heftig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
ich lass die Pumpe ja nicht auf 100% laufen
dann sollte es vielleicht doch gehen
vielen Dank für eure Infos :)
 
Meine Kombination besteht aus folgenden Dingen:

HEATKILLER® Tube 200 DDC - Watercool Shop
HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand - Watercool Shop
HEATKILLER® Tube - Stand (short) - Watercool Shop
und eine DCC 1 Plus (kA warum ich die plus genommen habe)

Das Ganze steht auf dem Schreibtisch und keinen Meter von mir entfernt.
Der AGB ist bis auf einen Fingerbreit voll.
Die Pumpe auf 80% geregelt.
Hoert man nichts von.

Interessant. Das Entkoppelungsset hatte ich auch mehrfach, fand ich aber nicht so gut. Ich hatte die
für meine erste DDC (1T) und für eine DC260 genutzt. Bin aber bei beiden auf den klassischen Shoggy
zurückgegangen. Wobei die DDC (1T), nachdem ich sie beim Umbauversuch auf das Metallunterteil von
acool gehimmnelt, durch eine DDC 3.25 ersetzt wurde. Die ist subjektiv leiser als die betagte 1T (die
lief bei mir seit Athlon XP Tbrett /Barton Tagen) und hat mehr bumms. Einen direkten Vergleich hatte
ich aber nie. Na egal. Derzeit läuft sie gedrosselt auf 73% bei 8,5V. - Ich hatte erst übersehen, dass
du deine auf 80% gedrosselt hast und wollte schon widersprechen, aber gedrosselt sollte das quasi un-
hörbar durchgehen. Wobei das Phoby Metalltop deutlich geholfen hat.

Darf man fragen, was für Glasrohre (DN?) und welche Anschlüsse du verwendet hast - und wie das Glas
gebogen wurde? Ich denke, da muss mehr Temperatur angelegt werden als bei Acryl / PETG, oder?
 
Wow... welch ein Highlight. Extrem billig produziert, 13 Euro, ich musste lachen. Frag mich, ob es dazu von Nathanael auch bald ein Video auf youtube gibt, wo er versucht die Scheiße in den Himmel zu loben.
 
Seh ich das richtig, dass der Eisflügel keine g1/4 Innengewinde hat sondern Außengewinde aus plexi?? oO
Ist zwar als IG angegeben, aber das zweite Bild sieht hier schon etwas komisch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh