[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kennt eigentlich jemand eine Radi mit mehr als 560 ( also 4x140 Lüfter ) in der Länge ? Mora und Supernova sind leider quadratisch. Optimal wäre einer für 6 oder mehr 140er Lüfter.

Ich will eine Art AC Gigant selber bauen, da mir einiges an der technischen Umsetzunh nicht paßt.

Da ich einen Gigant 3360 habe kann ich dir nur zustimmen.

Ich würde jetzt immer 4 von den 840ern vorziehen! Damit wollte ich mir auch einen selfmade Gigant bauen. Bin dann aber bei meinen Moras geblieben. Wird zwar teuerer alsn Gigant, ist aber besser. Ich würde den Kauf meines Gigants gerne ungeschehen machen. Hätte ich mal 4 840er gekauft und selbst n Turm gebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 840er ist mal bei 4 Stück gleich bei 800 euro...

Da nehm ich ja eher lieber 4 Mora 420 und bau da einen Turm..

Wobei 2x 4x Mora 420 hätte auch was auf 2 Ebenen... Wäre in etwa ein tower von 60x60x120cm.. ( The tower of power ( und des Wahnsinns ) ) :asthanos:
 
Stehen deine vier Mora eigentlich irgendwie im Raum oder hast du dir da eine Konstruktion gebaut/ sie irgendwie integriert? Kannst du davon vielleicht ein Bild machen?
 
Wie wärs mit AMS als Wandbordüre?
 
Mahlzeit zusammen :-)

Sagt mal, hätte vlt jmd n Tipp für mich wie ich am besten den Pastelrotz vom Acryl runter bekomme ??
Kratze das mom mit dem Fingernagel ab. Auflösen ging nicht. Zahnbürste funzt bedingt. Habe bisher nur Warmes und dest. Wasser genommen.
Aber diesen letzten Film (Wenn die Farbe ab ist) bekomme ich nicht weg!
Watercool schickt mit ein neues Top für den Heatkiller, aber bei meinem Bitspower GPU Kühler ist das problematischer^^
547D2EDB-EE99-460E-8B24-BDFEB7471163.jpg
 
Frag doch spaßeshalber mal den Hersteller, der müßte es ja am besten wissen :fresse2:
 
Mir kommt es so vor als hätte Mayhems die Flüssigkeit ursprünglich für Schneekugeln gedacht damit es dort schön schneit :d

Ein Tropfen Spüli, eine Zahnbürste, ein Mikrofasertuch und viel Geduld so hab ich es mal geschafft das Zeug aus einem Triple SLI zu holen :d
 
Hm naja.. nach 20std putzen (noch kein ende in sicht) hat das nix mehr mit Spaß zu tun. ^^

Also falls jemand n Tipp hat, bitte her damit!

Der geputzte, „saubere“ Rest, läuft erstmal wieder.
6E45E4EE-9D2D-484F-BB1A-D0C8B500ACC6.jpg

Neu bestellt: d5, agb, fittinge, heatkiller top, radiatoren... geht alles ins neue case rein.
Würde es beim GPU kühler auch machen, wären dies nicht 210€ + 3 wochen warte Zeit. Und das Lohnt sich ja dann auch kaum noch für die 1080.

E: Das mit dem Spüli werd ich direkt mal probieren. Danke!
E2: mit bisl Spüli gehts schon besser. Aber diesen letzten dünnen Film bekomme ich nicht weg.
Na wenigstens war es weisses pastel, dann bleibt das acryl eben ein wenig blass/milchig. Hauptsache die „brocken“ und dicken Farbschichten kommen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen, dass der inzwischen mit dem Acryl eine Verbindung eingegangen ist. Vermutlich ist das Abschleifen mit Politur die einzige Möglichkeit
 
ansonsten mal bei nub oder martma fragen ob sie dir nen neuen acryldeckel fräsen können ?!
 
An Politur hatte ich auch gedacht, war mir dann aber nicht sicher genug das zu probieren.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dort schon eine reaktion statt gefunden hat. Die trockene „farbschicht“ (1-2mm) lässt sich (sofern trocken genug) ganz einfach abkratzen. Auch scheinen die Metalle nicht bis kaum dadrauf reagiert zu haben. Kühlfinnen und plates waren in null komma nix gereinigt. Aber das Acryl... naja, hab jetzt noch mal den Tag mit putzen verbracht und bin mit dem Ergebniss erstmal zufrieden. Der „Dreck“ ist raus. Der „Film“ bleibt..

Für den Kühler ein AcrylTop fertigen zu lassen (bzw erstmal anzufragen) wäre noch ne Idee! Danke.

So siehts mom aus. Ein Waschgang kommt jetzt noch mal
7F8C8A95-4337-4746-BFD5-2A24AAD26EFE.jpg 170D2F8C-059F-439F-B10F-81A5123B4DA9.jpgF31B5E11-47FF-47C9-98DF-524ACD7AE66B.jpg
 
Blöde frage zum tubing mit petg. Wenn ich 13/10er Rohre nehme, benötige ich dann 13/10 Anschlüsse? 13 ist ja der Außendurchmesser. Wenn ich jetzt einen Anchluss mit 13/10 montieren möchte, müsste der Anschluss doch 13,5 oder 14 sein sonst steht das doch an... Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? :)
 
Innendurchmesser vs. Außendurchmesser ;D
 
Ja.
Das Rohr hat den Außendurchmesser von 13mm, der Anschluss 13mm Innendurchmesser. Such also nach 13mm Hardtubefittingen. Oder nimm lieber 12mm oder 16mm, da beide häufiger vertreten sind.
 
An Politur hatte ich auch gedacht, war mir dann aber nicht sicher genug das zu probieren.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dort schon eine reaktion statt gefunden hat. Die trockene „farbschicht“ (1-2mm) lässt sich (sofern trocken genug) ganz einfach abkratzen. Auch scheinen die Metalle nicht bis kaum dadrauf reagiert zu haben. Kühlfinnen und plates waren in null komma nix gereinigt. Aber das Acryl... naja, hab jetzt noch mal den Tag mit putzen verbracht und bin mit dem Ergebniss erstmal zufrieden. Der „Dreck“ ist raus. Der „Film“ bleibt..

Für den Kühler ein AcrylTop fertigen zu lassen (bzw erstmal anzufragen) wäre noch ne Idee! Danke.

So siehts mom aus. Ein Waschgang kommt jetzt noch mal

Boah da würde ich ausrasten. Auch wednn ich das Mayhems und das Vue Zeug optisch interessant finde,
würde ich mir das nie in ein System kippen, wenn man das Ergebnis bei dir so sieht. Und vor allem, die
Kühler sind ja noch easy... nen Radiator, durch den diese Plörre geflossen ist, kannst du doch quasi ver-
gessen, denn sauber bekommst du den nie mehr.
Da wäre es mal interessant, um wieviel sich der Wärmeübergang verschlechtert, wenn man das Zeug
für eine Zeit x im Kreislauf hat. Hat das mal wer getestet?

Also Kreislauf mit dest. Wasser load / idle (auch mal über einen längeren Zeitraum, z.B. 1h) und dann
nochmal nach 1, 3, 6, 12 Monaten mit der Plörre drin, und als dritten lauf mal nur mit den nicht ge-
reinigten Radiatoren (weil impossibru) und den anderen (gereinigten) Komponenten.

Ich würde mal behaupten so eine Schicht aus "Zeug" müsste den Wärmeübergang doch deutlich ver-
schlechtern. Oder nicht?
 
Deutlich ist relativ. Es wird die Wärmeübertragung beeinträchtigen, jedoch weiß nun keiner, ob und wie weit es im Radiator vorhanden ist. Und das entscheidet dann maßgeblich für die Reduktion bei der Wärmeübertragung.
 
Also wenn die Grakakühler so aussehen und das reinigen so schwierig ist,dann bekommt es aus einem Radiator ja garnicht mehr raus. Wenn Ihr mal erlich seid.

Uns so einen Radiator kann man ja auch dann garnicht mehr benutzten z.b in einem klaren Wasserkreislauf. Es lösen sich doch mit der Zeit wieder teilchen die dann im System wieder zufinden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Eine frage, hab günstig einen alphacool AIO kühler geschossen mit 280er Radi. (Für meine Vega)
Mit dabei ist eine Alphacool Wärmeleitpaste.
Bitte um eure Erfahrung, kann ich die verwenden, oder soll ich mir lieber noch eine andere dazubestellen?
danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah da würde ich ausrasten. Auch wednn ich das Mayhems und das Vue Zeug optisch interessant finde,
würde ich mir das nie in ein System kippen, wenn man das Ergebnis bei dir so sieht. Und vor allem, die
Kühler sind ja noch easy... nen Radiator, durch den diese Plörre geflossen ist, kannst du doch quasi ver-
gessen, denn sauber bekommst du den nie mehr.
Da wäre es mal interessant, um wieviel sich der Wärmeübergang verschlechtert, wenn man das Zeug
für eine Zeit x im Kreislauf hat. Hat das mal wer getestet?

Also Kreislauf mit dest. Wasser load / idle (auch mal über einen längeren Zeitraum, z.B. 1h) und dann
nochmal nach 1, 3, 6, 12 Monaten mit der Plörre drin, und als dritten lauf mal nur mit den nicht ge-
reinigten Radiatoren (weil impossibru) und den anderen (gereinigten) Komponenten.

Ich würde mal behaupten so eine Schicht aus "Zeug" müsste den Wärmeübergang doch deutlich ver-
schlechtern. Oder nicht?

Habe ich leider zu wenig Erfahrung als das ich da was zu sagen könnte, aber..
Das Acryl hat es am stärksten getroffen, da hat es sich in null komma nix abgesetzt. (reichlich)
Die Radiatoren, so hoffe ich wenigstens, sind nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Nexxxos fliegen eh gegen Bitspower raus. Allerdings der Mora3, den werde ich jetzt die Woche immer noch wieder durchspühlen etc bis das neue case fertig gemoddet ist. Dann geht nur noch gpu kühler und Mora3 mit ins neue System.
Da die Kühlleistung in dem Zeitraum wo ich das bemerkt habe immer noch gleich war, gehe ich davon einfach mal aus, dass die Metall Oberflächen in den radis verhindert hat, das sich dort auch Unmengen von Ablagerungen agbesetzt haben. Nur Vermutung! Allerdings waren an den Gewinden kaum etwas von dem Pastel zu sehen. Ich hoffe einfach dass ich den rest rausgespühlt bekomme, so gut es eben geht. Evtl ziehe ich auch noch in betracht den Mora3 zu ersetzen.. Aber mal sehen.
Wie auch immer,.. War ne Erfahrung auf die ich hätte auch verzichten können ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab eien paar Fragen zu meiner ersten Custom Vakü. Dabei handelt es sich um einen Umbau der Vega Liquid auf einen größeren Radiator.
Hier der link zu meinem Beitrag:

RX Vega Liquid Radiator Umbau

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
 
meine Vega kommt nun endlich auch unter Wasser, an einen 280er von alphacool (sollte dicke reichen ;-), aber halt AIO, bin zu alt und zu faul zum basteln.
Hab 2-3 custom loops gebaut damals, bin drüber hinweg.

Willst du nur die GPU im loop haben? oder noch andere Kompnenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir grade neuen Schlauch nachbestellen. Aber den hier gibt es nicht mehr PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm. Alternativen vorhanden ohne Weichmacher? Und genau so gut? Den hab ich verbaut und bin super zufrieden damit. Clear wäre wichtig
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh