[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

bei 5-10 Sekunden, brauchst du dir keinen Kopf machen, so empfindlich ist die D5 nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. also zumindest meine alte hat das mehrfach überlebt, 5-10 sek. sind keine zeit...

Alrighty, hätt mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn das Ding so schnell abgeraucht wäre. System läuft mittlerweile auch wieder nach nem kurzen Leak Test, sieht alles gut aus und Pumpe hört sich weiterhin ganz normal an.

scheint sich aber auch zu verkaufen :confused:

scheint sich aber auch zu verkaufen :confused:

Also in der Bucht bzw Kleinanzeigen werden die gebrauchten Vpp755 kaum gekauft und bleiben ewig inseriert. Also gebraucht will das Teil also keiner haben. Wie das im Korallenpulvershop aussieht, kann ich nicht sagen. Ich hoffe doch, dass sich das Teil nicht gut verkauft. Obwohl...jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf...:fresse:

Naja übereinander gehen die Luftblasen halt auch leichter raus.

das ist schon klar, aber nicht bei jedem ist übereinander auch übereinander ;)

Außerdem ist oftmals oben der Einlass und man muss die Luft sowieso 'durchschieben'

Das Ding sieht ja mal riesig aus, könnte glatt ein GPU-Kühler sein :asthanos:
Sind sogar 3 unterschiedliche, nicht schlecht.
Schade ist dass wieder die Anschlüsse (bei allen) übereinander liegen, 1 wo die Anschlüsse nebeneinander liegen wäre sicher auch nicht schlecht gewesen ;)

Dir ist schon klar, daß das Mono-Blöcke sind, und keine reinen CPU-Kühler.

Dir ist schon klar, daß das Mono-Blöcke sind, und keine reinen CPU-Kühler.

verdammt, hab mir nur das Bild angeschaut.:sleep:
Da haste mich jetzt erwischt *rotwerd*

Danke für die Info, das erklärt die Sache natürlich

Ich geh dann mal 5 Min in die Ecke mich schämen :wall:

Sah für mich wie ein reinen CPU-Kühler aus, wg. der Größe des Sockels

Bei Intel geht das, bei AM4 nicht.

Was will man auf 1151 mit Wasser?

Hab hier den Fall, bei dem ich einen slim Radiator mit slim Lüftern verbauen muss. Das Problem was sich daraus ergibt, es gibt keine passenden Schrauben dafür. Die zumindest theoretisch passenden UNC 6-32x3/4" (19,05mm) passen ganz knapp nicht, die nächst längere Variante liegt bei UNC6-32x1" und die sind mit 25,4mm deutlich zu lang. Jetzt könnt man natürlich hingehen und längere Schrauben kaufen, dazu Muttern und das Ganze Abschneiden, feilen, dann die Muttern rausdrehen und hoffen, dass das Gewinde hält. Die Frage ist, wäre es nicht deutlich einfacher die Finnen unterhalb der Gewinde am Radiator zur Seite zu biegen und die original Schrauben (für Standard Lüfter)? Es laufen ja zumindest keine wasserführenden Teile unter den Gewinden, sondern eben nur die angebrachten Finnen zur Vergrößerung der Oberfläche (die bei den Gewinden sowieso irrelevant sind).

Jemand schon gemacht?
Kann man machen? Ja/Nein weil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh