[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch ne Sammelbestellung.
 
Mit nur 13,5 Liter 2x 240/280mm Radiator, ich tendiere zu 2x 280 Slim; 2x 2,5 Slot Karten; ATX Mainboard; SFX Netzteil und nem Customloop wird das Case bestimmt lecker :bigok:

Fehlt zwar noch einiges aber naja, WIP

WOBLa7I.jpg

0qPuBmB.jpg
 
Hey

Ich brauche nochmal Hilfe, uns zwar habe ich alles umgebaut in einen neuen Tisch, seitdem habe ich nur noch Probleme zum einen macht meine d5 Vario Krach als ob sie luft in sich hätte.

Ich sitze aber seit 7 Stunden ohne Pause hier dran und drehe die Radiatoren wie ein irrer hin und her, auf den Kopf und zurück aber es ändert sich absolut nix.

Die AGBs sind über der Pumpe, und sind 3/4 voll. Von dort können keine Luftbläschen kommen.

Ich habe 2 AGBs ich gehe hinten in den linken rein, dann vorne sind beide miteinander verbunden und gehe aus dem zweiten zur Pumpe.
Zwischen den Abs sitzt ein Durchflussanzeiger, dieser bewegt sich auch kein bisschen obwohl Durchfluss vorhanden ist zumindestens obtisvh sieht man wie es in den zweiten AGB rein läuft.

Desweiteren zeigt die rpm Leitung mir nix mehr an der Pumpe, habe dieses ca 1m verlängert. Aber es kommt nix am Motherboard an.....

Jemand vielleicht ne Idee zu dem Theater ? Wäre sehr dankbar
 
Bild?

Wie hast du beim Umbau gereinigt?

Ja ich danke dir, denn genau das habe ich vergessen.
Also alles zerlegt und der CPU Kühler war zu, dort war ein wenig schlodder drin.

So der Durchfluss ist nun wunderbar.
Das habe ich total vergessen.

Aber das Problem der rpm Leitung ist immer noch vorhanden, kriege keine Rückmeldung, darf man die Leitung 1meter verlängern oder dämpft dann die Länge das Signal ??

Habe versucht mit einem Multimeter die Leitung zu messen kriege auch ca 1,25-1,55 zurück (mV).

Jemand da ne Idee ?
 
Durchgang messen nicht Spannung. Das RPM Signal ist ein Rechtecksignal, das kann dein Multimeter wahrscheinlich nicht richtig auslesen. 1m Verlängerung ist garkein Thema.
 
Durchgang messen nicht Spannung. Das RPM Signal ist ein Rechtecksignal, das kann dein Multimeter wahrscheinlich nicht richtig auslesen. 1m Verlängerung ist garkein Thema.

Hmm ja schade wollte krontrollieren ob auf der Leitung was anliegt.

Durhgang ist i.o vom Anfang der Verlängerung bis zum Ende. Aber da weiss ich ja auch nicht ob überhaupt was anliegt .....

Dann weiss ich nicht warum ich nix am Board angezeigt kriege, habe das rpm Kabel auf den dritten Pin vom 4 Pin Lüfter Anschluss von links angeklemmt....
 
Wenn du das PWM Signal meinst, dass ist das, was nicht von der Rastnase überdeckt ist, also der 4. Pin von rechts auf dem Bild.
Die drei Pins an der Rastnase sind nru die üblichen 3-Pin-Signal/Versorgungspins. Aus dem Kopf wüsste ich jetzt allerdings nicht, wie die anderen drei belegt sind.
 
Wenn du das PWM Signal meinst, dass ist das, was nicht von der Rastnase überdeckt ist, also der 4. Pin von rechts auf dem Bild.
Die drei Pins an der Rastnase sind nru die üblichen 3-Pin-Signal/Versorgungspins. Aus dem Kopf wüsste ich jetzt allerdings nicht, wie die anderen drei belegt sind.

Das kann aber nicht sein, ich habe gerade den Intel Boxer Lüfter angeklemmt und dann auf dem Bild von rechts den 3ten abgetrennt und schon war das rpm singal weg, das heißt ja es ist der dritte von rechts wie das Bild aktuell liegt

Ich suche ja den Anschluss für die rpm Leitung der pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann das sein

Pin 4 (der der nicht von der Nase bedeckt ist) = PWM-Signal
Pin 3 = RPM
Pin 2 = 12V
Pin 1 = GND
 
Hirn einschalten, Google.de, Bildersuche, Pinbelegung Lüfter = Et voila.

Aber wenn es daran schon scheitert, dann würde ich das eher lassen....
 
Hirn einschalten, Google.de, Bildersuche, Pinbelegung Lüfter = Et voila.

Aber wenn es daran schon scheitert, dann würde ich das eher lassen....

Och da biste ja wieder,, du hast den Sinn eines Forums definitiv nicht kapiert, nur weil jemand nicht auf Anhieb alles weiss oder verunsichert ist müssen solche Trolls wie du hier nicht auf dicke Hose machen.


Geil dich doch woanders auf, und denk vielleicht Mal dran das das Forum zur Hilfe da ist und nicht den Proleten raushängen zu lassen!



Ich wurde nur verunsichert da ich es von der anderen Seite betrachtet habe und zwischendurch von pwm Signal und nicht das was ich meinte "rpm" gesprochen wurde.

Und es ja richtig verbunden war aber trotzdem keine rpm Daten Anliegen....

- - - Updated - - -

Natürlich kann das sein

Pin 4 (der der nicht von der Nase bedeckt ist) = PWM-Signal
Pin 3 = RPM
Pin 2 = 12V
Pin 1 = GND

Ja richtig ich meinte aber "rpm" nicht "pwm" und ich sprach ja vom 3 Pin bzw blauem Kabel.

Aber leider kriege ich keinerlei Werte zurück
 
Der PWM-Pin ist nur eine Erweiterung und Bonus, 4Pin Kabel sind ja genau gleich wie bei 3 aufgelegt.

Die Frage ist: Hängt die andere Seite denn noch sauber dran?
 
Der PWM-Pin ist nur eine Erweiterung und Bonus, 4Pin Kabel sind ja genau gleich wie bei 3 aufgelegt.

Die Frage ist: Hängt die andere Seite denn noch sauber dran?

Ja das befürchte ich auch, das sich dort das Kabel gelöst hat...
Werde ich beim nächsten reinigen Mal kontrollieren, komme ich ja jetzt unter Wasser nicht dran.

Danke
 
Hat jemand von euch Bilder oder einen Link zu einem Hardtube-Build mit einem Define R6, das gleichzeitig auch noch Festplatten verbaut hat? Ich meine gelesen zu haben, dass das parallel gehen soll.

Leider finde ich da keine Bilder, und bevor ich mir Teile bestelle und es passt nicht, frage ich vorher lieber mal die Experten hier. :)
 
Naja wenn du festplatten verbauen willst kannst du halt kein großes reservoir dahin packen. Wenn du aber so ein 5,25" reservoir oben reinmachst und dann nicht alle slots mit hdds belegst sollte das denke ich kein problem sein
 
An alle die zur Zeit ein Bykski-Block verbaut haben: Welche Lochabstand haben die G1/4'' Anschlüsse am Terminal zueinander?
 
mhh .sollte wohl machbar sein, wenn du nen kleinen bzw nen bayres nimmst
Edit
b1750c7481e174b82797ff35a0b2ac73.jpg
Im Spoiler mal wie das bei mir hinter dieser Wand aussieht. Ganz unten kann man ja 3 von diesen Hdd Trays nah aneinander machen ( für 2,5“ Platten)
Aber wenn du wie gesagt nen Bayres in den 5,25“ machst ( dann geht aber kein 360er vorne) kannst du denke ich locker 4-5 Hdds reinpacken und hast oben genug Platz für die 2 hardtubes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war aber die Rede von mehr Herstellern und auch letzte Woche :fresse:

Übrigens:
  1. An alle die zur Zeit ein Bykski-Block verbaut haben: Welche Lochabstand haben die G1/4'' Anschlüsse am Terminal zueinander?
  2. Baut jemand zur Zeit nen 16mm PETG Build? Habe ca. 2m an Resten BP Non Chamfer irgenwas gegen Versand abzugeben. Bei Wunsch bitte PN. FCFS.
 
Überlesen, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh