[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Valux, bei 100°C kannst du deine Finger nicht drauf legen.
Wie ich schrieb, ab 50°C wirds mit den Fingern blöde. Wenn du da ne heiße Stelle hast, bitte mal mit nem Thermometer dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoRa 3 - wie bekommt man da die Verkleidung runter? Ich habe vier kleine Schrauben gelöst, mehr gibt's nicht. Dadurch kann man auf zwei Seiten die Verkleidung anheben, mehr aber auch nicht. Welchen 'Trick' muss man da anwenden? :d
 
So sehe ich das eigentlich auch...
 
Ja stimmt.

Wasser waren 44 Grad ca.
Backplate konnte ich nicht genau messen, hab leider kein anderes Thermometer.
Das Fieberthermometer ging bei der Backplate bei 50 Grad auf HI.

und unter Volllast CPU + GPU dreht mein Netzteil auch total auf :fresse:
Das wird in Zukunft auch getauscht.
 
Raspberry liegt ja hier rum. Da brauch ich kein Arduino zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verstehe ich das richtig (habe es nur ohne Ton schauen können :d) alle Schlauch Durchmesser "gleiche" Temperatur?
 
So sieht's aus. Der Unterschied ist nichtmal 1°, also eher eine Messungenauigkeit.
 
Da wurde wohl nicht genug gesponsored :d

Warum steht da eigentlich nirgends "Dauerwerbesendung"?
 
Dass da kein richtiger Temperaturunterschied rauskommt ist ja klar, aber die hab en nicht mal den Durchfluss vernünftig messen können, weil sie nur so ein billiges Rad hatten, was RPM ausgibt (Und dann Wahrscheinlich keine Anleitung hatten wie sie es umrechnen müssen). Hätten die nen Aquaero mit Temperatursensoren und nen Highflow, hätte die Aquasuite denen alles aufm Silbertablett serviert...

Die 300€ für Aquaero + Zubehör und Shipping würden sich für AC ja wohl definitiv lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linus macht so viel Geld mit Werbung, würde es ihn interessieren hatte er es schon gekauft ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
warum sollte er es kaufen wenn er es vielleicht irgendwann einfach mal zur Verfügung gestellt bekommt :hmm:

Bei seiner Bekanntheit bräuchte er vielleicht einfach nur mal bei AC anfragen ;)
Vielleicht ist der AE aber bei denen gar nicht so verbreitet wie bei uns
 
Was soll der Durchmesser schon bei der Temperatur bringen.... Wichtiger als ein AE wäre ein selbst stehendes "The Workshop" Schild... Wirkt alles ziemlich improvisiert.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Was soll der Durchmesser schon bei der Temperatur bringen.... Wichtiger als ein AE wäre ein selbst stehendes "The Workshop" Schild... Wirkt alles ziemlich improvisiert.

das ist richtig :d. Wird wahrscheinlich wieder ein Kollege eingestellt der es die ganze Zeit im Hintergrund hält/wedelt :lol:

Ac ist im allgemeinen nicht so verbreitet in den anderen Ländern.
Das denke ich mir nämlich auch. Allerdings gibt es fürs AE auch keine richtige Alternative, oder? :confused:
 
Was soll der Durchmesser schon bei der Temperatur bringen....
Mehr Flow und so = bessere Temps, wenn der Kühler da überhaupt noch wirklich skaliert. Wo der Durchmesser was bringen kann, ist, dass man das mehr Flow in gleich viel Flow bei weniger Pumpendrehzahl investiert, aber das ist auch nur Augenwischerei.

- - - Updated - - -

Raspberry liegt ja hier rum. Da brauch ich kein Arduino zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stromverbrauch? *duck*
 
Noch nicht.

WC arbeitet an einem Konkurenten zum AE. Ich bin gespannt.
 
Wirklich gut auf flow skalieren tut nur der Anfi Drei, oder?

Edit: das Ding steht oder fällt dann halt mit der Software... Die Hardware eines Aquaero ist kein Hexenwerk. Würde ich mit Etwas Zeit und Geduld die ich nicht hab auch hinkriegen. Aber die Software ist verdammt gut. Wenn die noch ne offene API spendiert kriegen würde, wäre sie perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Flow und so = bessere Temps, wenn der Kühler da überhaupt noch wirklich skaliert. Wo der Durchmesser was bringen kann, ist, dass man das mehr Flow in gleich viel Flow bei weniger Pumpendrehzahl investiert, aber das ist auch nur Augenwischerei.

- - - Updated - - -



Stromverbrauch? *duck*


Stromverbrauch? Ne. Ich brauche die Steuerung dann nur Zeitweise um Lüfter und Pumpe per PWM-Regeln zu können. ;) Das ist nur testweise um etwas zu überprüfen und keine dauerhafte Lösung.
 
Wenn wir ehrlich sind braucht keiner einen AE :-P

Pumpe und Lüfter laufen eigentlich immer fest (über die aktuellen Mb Header) bei unserer radifläche und temps merkt man meist an GPU und CPU und können auch fürs Wasser von vielen anderen Geräten ausgelesen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn wir ehrlich sind braucht keiner einen AE :-P

Pumpe und Lüfter laufen eigentlich immer fest (über die aktuellen Mb Header) bei unserer radifläche und temps merkt man meist an GPU und CPU und können auch fürs Wasser von vielen anderen Geräten ausgelesen werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das ist richtig, aber bei heutigen Stromsparmechanismen braucht auch keiner mehr ne Wakü :P
Aber da sind wir ja hier genau richtig :lol:

So ne Steuerung die wirklich alles vereint und auch noch visualisiert ist schon was feies. Ich weiß nicht ob die aktuellen Mobos da schon mithalten können, meins ist schon seit ner Weile nicht mehr aktuell :(
 
Ich hatte die Software für den Ae genau einmal kurz installiert :-P

Ich habe auch nicht die PC Software, sondern in erster Linie die, die auf dem Aquaero läuft, gemeint. Die PC Software ist aber auch gut.



Pumpe und Lüfter laufen eigentlich immer fest (über die aktuellen Mb Header) bei unserer radifläche und temps merkt man meist an GPU und CPU und können auch fürs Wasser von vielen anderen Geräten ausgelesen werden.

Also ich wäre ohne ziemlich aufgeschmissen mit meinen 2 360ern. 500rpm idle, 1200 Last. Und ein Board das zu dämlich ist um auch nur einen Lüfter zu regeln - keine Ahnung wie man das so verkacken kann wie Gigabyte bei meinem Board.
 
Vorteil so einer Steuerung ist auch, dass man vom MB unabhängig ist. Vor allem dann bei der Optik. Ist ja nicht so, dass alle immer gleich gut Lüfter steuern können bzw Temperatursenoreingänge mitbringen (und dann noch zum geplanten Build passen).
 
Also ganz ehrlich:

Ich hab aktuell einen Lüfter übers MB geregelt und der nervt mich schon. A) Ist die Einstellung im Bios einfach Murks auch wenn das bei Asus ja ganz toll sein soll (durch drei Menüs hindurch...) und B) geht es bei OC tierisch einem auf der Sack wenn nach einem CMos Reset der Lüfter aufheult. Nie im Leben würde ich mir das antun. Dagegen ist der Preis für ein AE6 Peanuts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh