[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer sagt, dass wir so etwas nicht auch machen? ;) Man sieht von unseren Sonderlösungen praktisch nie etwas da die fast immer unter einem NDA stehen. Ich kann dir aber versichern da sind sehr komplexe und aufwendige Sachen dabei gegen die z. B. ein aquaero wie Spielzeug wirkt.

Und hey, selbst Linux gibt es da. @ebastler :wink: :d

Hey Shoggy,

warum ist sowas unter NDA?
Ich meine wie soll der normale Enthusiast davon erfahren wenn da nicht drüber berichtet wird?

Es ist ja nicht so das die sich mit normalen Sachen zufrieden geben würden.

Für mich wirkt das irgendwie so als ob "wir" nur den "Schrott" kaufen sollen :(

Gerade bei der Poweradjust bemängel ich noch immer das die keine Jumper mehr hat!
Wie sonst soll man in den Pumpenentlüftungsmodus wechseln?!
Beim befüllen ist schließlich der PC noch nicht unter Strom.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was euch da geritten hat dieses super Feature der Rev.1 zu streichen.
Für mich ein absoluter Rückschritt in der PA Entwicklung.
 
Hey Shoggy,

warum ist sowas unter NDA?
Ich meine wie soll der normale Enthusiast davon erfahren wenn da nicht drüber berichtet wird?

Es ist ja nicht so das die sich mit normalen Sachen zufrieden geben würden.

Für mich wirkt das irgendwie so als ob "wir" nur den "Schrott" kaufen sollen :(

Gerade bei der Poweradjust bemängel ich noch immer das die keine Jumper mehr hat!
Wie sonst soll man in den Pumpenentlüftungsmodus wechseln?!
Beim befüllen ist schließlich der PC noch nicht unter Strom.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was euch da geritten hat dieses super Feature der Rev.1 zu streichen.
Für mich ein absoluter Rückschritt in der PA Entwicklung.

Ich vermute glatt, dass die größeren AC Steuerungen für Server(Cluster) ein oder mehre (wegen Redundanz) Racks mit mindestens 1 HE groß sind.
Ich glaube kaum ein Enthusiast will sich das neben den PC stellen :d

Aquaero 6 ist doch teuer genug und auch gut genug. Weiß nicht warum AC dann die Serversteuerungen auch für Enthusiasten anbieten soll.
Wenn du so ein großer Enthusiast bist, dass du das sinnvoll Nutzen könntest, kannst du ja an Vertrieb von Aquacomputer schrieben. :d


Ich persönlich fände es natürlich sehr sehr interessant mal zu sehen was AC oder WC so für coole Serverkühlungen bauen und wie sowas dort gesteuert wird. Dennoch sind wir halt absolut nicht die Zielgruppe die sowas kaufen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist sowas unter NDA?
Ich meine wie soll der normale Enthusiast davon erfahren wenn da nicht drüber berichtet wird?
Du hast mich wohl irgendwie komplett falsch verstanden. Da geht es nicht um irgendwelche Sondervarianten von Produkten mit denen ein Privatkunde was anfangen könnte, sondern um Produkte die komplett neu entstehen - maßgeschneidert auf exakt das, was der Kunde haben will.

Ich vermute glatt, dass die größeren AC Steuerungen für Server(Cluster) ein oder mehre (wegen Redundanz) Racks mit mindestens 1 HE groß sind.
Mindestens! :d

 
@Shoggy krass, ist das nur die Steuerung oder ist das Inklusive AGB und Pumpe?

Achso Shoggy bitte denkt nochmal nach eventuell an LinusTechTips einen Aquaero + HighFlow und paar Temperatursensoren zu schicken... Das Letzte Wakü-Test-Video hat gezeigt dass die sowas bitter nötig haben... Die haben es nicht mal hin bekommen den Durchfluss zu messen.
DOES SIZE REALLY MATTER?? - YouTube

Vor ner Weile hatten die auch in nem Erklärvideo mal erklärt, dass die Produkttests bei denen kostenlos sind und der Hersteller nur geeignet Kontakt aufnehmen und denen das Produkt zur Verfügung stellen muss, nur gesponserte Werbe Videos kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich wohl irgendwie komplett falsch verstanden. Da geht es nicht um irgendwelche Sondervarianten von Produkten mit denen ein Privatkunde was anfangen könnte, sondern um Produkte die komplett neu entstehen - maßgeschneidert auf exakt das, was der Kunde haben will.

Ja das habe ich mir schon gedacht, trotzdem wusste ich z.B. obwohl ich euch schon X Jahre kenne nicht das ihr sowas überhaupt macht.
Es ist mir nie in Auge gestochen, was Schade ist da sowas bestimmt interessant für einige sein könnte.

Habt ihr nichtmal Lust noch ne PA Rev. 1 Redux zu bringen? Noch läuft meine Platine, aber die Platine hat sich schon gut verfärbt durch die Hitze :)
Aber nochmal die Jumper mit den Profilen sind genial für jeden WaKü Nutzer der das Ding selber zusammenschraubt.
Würde ich immer wieder von euch kaufen.

Übrigens nettes Bild ;)
 
@Shoggy krass, ist das nur die Steuerung oder ist das Inklusive AGB und Pumpe?
Da ist im Grunde alles drin. Eine Art aquaduct, aber eben fürs Rechenzentrum konzipiert, wo alles super sicher und redundant sein muss. Selbst das Reinigen des Filters geht im laufenden Betrieb.
Die Kühlung erfolgt über externe Radiatoren (z. B. in einem Wasserbecken am Gebäude) oder wird für die kalte Jahreszeit ins Heizsystem eingebunden.
Dieses 22kg schwere Monster ist übrigens nicht nur Show. Davon laufen ein paar seit mehreren Jahren in einem Rechenzentrum eines Finanzdienstleisters.
 
Sehr schickes Teil. Falls ihr eins davon übrig habt entsorge ich es gern für euch [emoji14]

Falls du kannst/darfst/magst, ich finde so Produkte immer spannend und würde mich über ein paar Fotos mehr zu euren Enterprise Systemen sehr freuen!
 
Hab gestern mal die Zeit gefunden weiter zu machen. Schläuche sind nun so, dass ich ziemlich zufrieden bin. Ich denke mal, dass ich das Optimum raus geholt habe. Oder was meint ihr?

20180605_211020.jpg 20180605_211053.jpg 20180605_211041.jpg

Die Verschlauchung mit DFM und GraKa bleibt zum Glück nicht ewig so. Sobald das Riserkabel für die vertikale GraKa-Montage geliefert wird, kann der DFM hinter der GraKa versteckt werden.
Jetzt muss ich nur noch (fast) alles wieder auseinander nehmen, Radis spülen und die restlichen Überwurfmuttern anbringen. Aber dann kann ich endlich bewässern :banana:
 
Gibt es ein optisch ansprechende lösung einer Slotblende (kann auch eine Dualslotblende sein) mit der ich zum Externen Radiator und Retour gehen kann ?
Finde da einfach nix, und die aktuellen cases haben seltenst einen platz wo man Schottverschraubungen neben dem NT unterbringen kann.
 
Aquacomputer hat was
 
@Eisrausch:
wenn Du X-Flows genommen hättest (wenigstens vorn) wäre es noch etwas cleaner, aber ansonsten sieht es doch nicht so verkert aus

Und vielleicht hättest Du von der CPU zuerst in den oberen Radi und danach in den vorderen gehen können? :confused:

wenn Du den Schlauch (welcher von oben nach unten geht) noch wenigstens hinter den Frontlüffis versteckst (dazu muss er bestimmt etwas länger sein und am oberen Radi noch nen Winkel einbauen) wäre es noch etwas aufgeräumter.

Aber wenn ich das richtig verstehe gehst Du ja von der Pumpe zuerst in den Radiator? Damit drückst Du aber die Luft immer nach unten :hmm:. Das wird bestimmt nicht ganz so einfach zu entlüften, da die Luft immer gegen die 'Strömung' will

@Saxovtsmike: sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschlauchung mit DFM und GraKa bleibt zum Glück nicht ewig so. Sobald das Riserkabel für die vertikale GraKa-Montage geliefert wird, kann der DFM hinter der GraKa versteckt werden.

Der DFM gehört in die letzte Ecke geschmissen, z.b. per Doppelnippel an den oberen Radi, aber doch nicht irgendwo im Sichtbereich (auch wenn da ne Graka vor sitzt).

Allgemein: Viel zu viele Winkel
 
@Neo52:
X-Flow Radi wäre wirklich geil. Aber ich wollte eigentlich keine neuen Komponenten kaufen. Vielleicht setze ich noch einen anderen PC unter Wasser, dann wäre das ein gute Möglichkeit zum Austausch :d
Von der CPU gehe ich erst mal in den SpaWa-Kühler, den man nicht sieht, und von dort in den vorderen, weil ich mit einem Winkel nicht unterhalb der Lüfter komme. Ein Winkel zur Seite würde zum Einknicken des Schlauches führen. Wobei die Fließrichtung eigentlich umgekehrt ist ^^
Ich könnte allerdings noch einen 45° Winkel vom vorderen Radi zum SpaWa nutzen. So sollte der Schlauch dann fast komplett versteckt sein und auch nicht knicken. Ich teste das heute abend mal.
Für den Schlauch von unten nach oben ist leider kein Platz zwischen Lüftern und Platte.
Von der Pumpe gehe ich zuerst in den oberen Radi und dann in den Front-Radi. Das müsste doch eigentlich so ganz gut zu entlüften sein, oder nicht?

@VDC:
Danke, auf diese simple Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen ... :hmm: Hatte nur krampfhaft versucht ihn unten unterzubringen, aber das passte irgendwie nicht so richtig.
Weniger Winkel ist leider nicht wirklich möglich. Ich könnte zwar unten im Bereich der Pumpe ein paar Winkel sparen, aber dann wäre das nicht mehr so schön kompakt.
 
hab das Bisher nur in der G1/4 auf G1/8 version gesehen. Anhand der lieferzeit sieht das aber auch eher nach EOL aus..

Nein ist es nicht, die produzieren das mehr auf Nachfrage.
Du wirst auf jeden Fall etwas länger warten müssen, aber es wird kommen denke ich.
 
saxovtsmike: hier nochmal von GH, aber so sehr viele mehr sind das auch nicht.
 
Hab gestern mal die Zeit gefunden weiter zu machen. Schläuche sind nun so, dass ich ziemlich zufrieden bin. Ich denke mal, dass ich das Optimum raus geholt habe. Oder was meint ihr?

Die Verschlauchung mit DFM und GraKa bleibt zum Glück nicht ewig so. Sobald das Riserkabel für die vertikale GraKa-Montage geliefert wird, kann der DFM hinter der GraKa versteckt werden.
Jetzt muss ich nur noch (fast) alles wieder auseinander nehmen, Radis spülen und die restlichen Überwurfmuttern anbringen. Aber dann kann ich endlich bewässern :banana:

Ist das ein Define R6? Was für Radiatoren hast du da Top / Front verbaut? :)
 
Ja, ist ein Define R6. Oben ist ein 360er mit 45mm drin, müsste von Magicool sein. Vorne ein ALC 280er mit 30mm.
 
Ich hab ein Problem:
Mir ist beim umbau etwas Wasser über das Mainboard gelaufen. Ich habe dann trocken gewischt und kurz mit dem Föhn gearbeitet. Danach beim Kreislauf füllen die ganze Kiste wieder gestartet. Pumpe rennt, Lüfter rennen bei normaler Geschwindigkeit, das übliche 2x Einschalten meines Mainboards macht er auch...

Soweit so gut.

Als ich den PC dann wieder angeschlossen habe (Maus, Monitor, etc.) bootet er nicht und zeigt den Fehlercode 08 (ASUS Crosshair VI) und Lüfter laufen auf 100%...
Nochmal ausgeschalten und vom Strom getrennt.
Strom wieder dran, Einschaltknopf gedrückt... nichts passiert, nur Mainboard LED leuchtet grün.


War ich zu ungeduldig oder besteht noch eine Chance, dass nix kaputt is?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt bleib ganz ruhig mach das Ding stromlos und las das MB wirklich geduldig 48h Trocknen.
Dann noch mal alles sauber machen (gibt hier im Forum eine Anleitung wie).

Wichtig ist einfach wirklich trocknen lassen ;) und gedult.

Hoffe es klappt, grüße Kazuja.
 
ist mir auch schon passiert und nach föhnen usw. lief der rechner nicht.
3 Tage geduld allerdings und alles lief wieder perfekt.
 
Danke. Das macht mir schonmal Mut.
Aber ist der ganze Zinnober mit destillierten Wasser, Isopropyl und Backofen wirklich nötig? [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht dein Rechner an? Nein. Also ist der Zinnober notwendig ;)
 
Ok, danke für die Tipps.
Ich meld mich zurück wenn ichs gemacht habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh