[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich auch, ist trotzdem langsamer als Disc. In der Praxis 12-13MB/s vs. 16-18MB/s. :d
Außer du hast viele kleine Dateien, wie bei Einem Spiel. Da ist die Disk meistens langsamer 😁

Ansich sind Disks super langsam finde ich.
Den einzigen Grund, ein DVD/blueray Laufwerk zu haben ist, wenn man schlechtes Internet hat und oder Filme schauen möchte.
Für alles andere gibt es Internet. Und wenn man eine 200K Leitung hat, braucht man auch nicht mehr daran denken, ansatzweise eine Disk zu verwenden.

... Mein letzter Moment mit einer Disk war, als ich Battlefield 4 Installieren wollte. Da mein internet langsam war, dachte ich das es schneller geht mit disk. Aber selbst mit langsamern Internet war ich mehr als doppelt so schnell unterwegs 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schlimmste an Evolve X ist die RGB Beleuchtung an der Front. Das sieht mMn nicht nur viel zu bunt aus, auch sind die zwei RGB Streifen da einfach lieblos und wenig detailversessen installiert.
 
Das P600S am Ende vom Video find ich viel interessanter. Gleiches Evolv Innenleben + diese Stoff Staubfilter
 
Jo. Einfach ins Bios gehen und per Tastatur den Rechner starten.

So‘n Blödsinn dieses Teil...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr stilvoll gekleidet. Schwarzes Hemd und Shorts. Kenn ich auch von meinem GF so xD

Wozu braucht man so einen Knopf? Jeder kann sich doch so einen Taster selber bauen, oder?
 
Bräuchte eine kurze Rückmeldung: Meine ALC DDC310 vom November 2015 hat ein blaues "Schaufelrad" am Rotor, das aktuelle ist schwarz. Zudem kann ich die "neue" Version nicht mehr in die Einzelteile WLP, vernickeltes Gehäuse und Pumpeneinheit zerlegen, weil offensichtlich alles fest miteinander verbunden ist. Oder muss ich da mitlerweile nur mit mehr Kraftaufwand/roher Gewalt an die Sache rangehen?
Ich habe eigentlich vor, den kurzen freiliegenden Kabelbereich bis zur Platine nachträglich zu isolieren, um einen Kurzschluss mit dem Messinggehäuse zu verhindern.

Schonmal passiert:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/889264d1459802124-laing-ddc310-leiser-bekommen-1.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/889263d1459802122-laing-ddc310-leiser-bekommen-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für User mit Alzheimerkorallenbulemie, die ständig vergessen, wo man die Kiste anschaltet ?! :fresse: Bei der Form dachte ich zuerst an recycelte Cape CPU Kühler Gehäuse

12901-tek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man bei nem R5 1600 und ner 1070Ti mit nem 360er aus?
Der 1600er bleibt knapp über 1,3v bei 3,8ghz, die 1070Ti würde ich wahrscheinlich sogar eher mit weniger PowerTarget betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade du müsstest doch wissen: ja das geht. Im Zweifelsfall müssen die Lüfter etwas schneller drehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab ein Problem:
Mir ist beim umbau etwas Wasser über das Mainboard gelaufen. Ich habe dann trocken gewischt und kurz mit dem Föhn gearbeitet. Danach beim Kreislauf füllen die ganze Kiste wieder gestartet. Pumpe rennt, Lüfter rennen bei normaler Geschwindigkeit, das übliche 2x Einschalten meines Mainboards macht er auch...

Soweit so gut.

Als ich den PC dann wieder angeschlossen habe (Maus, Monitor, etc.) bootet er nicht und zeigt den Fehlercode 08 (ASUS Crosshair VI) und Lüfter laufen auf 100%...
Nochmal ausgeschalten und vom Strom getrennt.
Strom wieder dran, Einschaltknopf gedrückt... nichts passiert, nur Mainboard LED leuchtet grün.


War ich zu ungeduldig oder besteht noch eine Chance, dass nix kaputt is?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab den Rechner 2 Tage auf der Fensterbank stehen gelassen.
Funktioniert wieder :bigok::d:hail::hail:
 
Neron, in gewisser weise hast du recht, es soll halt möglichst leise bleiben, wobei unhörbar bei vollast nicht ganz nötig ist.

Ich überlege halt, ob das so klappt oder ob ich bei der 1060 bleibe.

Es soll halt alles intern in ein Sharkoon s25-v
 
Ich hab keine Ahnung was bei mir im Kreislauf los ist...

Ich hab das System vor 5 Wochen gewartet, gesäubert und mehrfach durchgespült. Zudem sind bis auf paar cm Schlauch an der Pumpe nur Hardtubes drin. Als Zusatz war jetzt das erste mal Inno Protect drin.

Ausgang Pumpe (direkt nach filter). Die Schläuche sehen übel aus. In den Hardtubes ist es nicht so schlimm, da kleben aber auch überall Partikel an den Wänden, kriegt man kaum raus.

20180608_193950.jpg
 
Neron, in gewisser weise hast du recht, es soll halt möglichst leise bleiben, wobei unhörbar bei vollast nicht ganz nötig ist.

Ich überlege halt, ob das so klappt oder ob ich bei der 1060 bleibe.

Es soll halt alles intern in ein Sharkoon s25-v


Da du sowieso die zwei 5,25" Schächte wegfallen lassen musst für einen 360er, würde sich in der Front noch ein 240er anbieten. Der würde zwar etwas verhungern, durch die mikriken Lufteinlässe, jedoch unterstützt er den 360er immerhin. Dann sollte dem "leisen" Betrieb nichts im Weg stehen.
Wenn du der Wakü noch etas Gutes tun möchtest, müsstest du die Front des Gehäuses noch etwas luftiger gestallten.
 
Geht nicht, da müssen die Lüfter hin, Radiator mit aufgesetzten Lüftern passt sowieso nicht. Leider.
 
Geht nicht, da müssen die Lüfter hin, Radiator mit aufgesetzten Lüftern passt sowieso nicht. Leider.

Laut den Bildern sieht das so aus, als wenn das locker passen könnte. Kann mich aber auch täuschen. Zur Not einfach Slim-Line-Lüfter von Scythe oder Noctua benutzen. :d Dann passen die eventuell auch in die Front. ^^
 
Glückwunsch [emoji3]
Hast du nach dem Guide gehandelt?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Nö, wie gesagt einfach auf der Sonne getrocknet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab bei mir aber auch nur die Teile bei Kühlwasserkontakt/Überschwemmung ausgebaut. Anschließend sämtliche Anbauteile wie Kühler und Plastikabdeckungen abgebaut und danach mittels Alkohol, Wattestäbchen, Zewa und Druckluft jedes SMD-Bauteil gereinigt.
Dauert etwas, aber funktioniert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiator drehen und Hecklüfter wegfallen lassen?
Die Luft findet ihren Weg schon raus.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ähm, was bringt mir das, außer, dass der Radiator eher umgangen wird?

Noch mal zur Klarstellung, der Radiator hat keinen einzigen Lüfter. (!)
Ohne die Intakes müsste der mit Konverktion auskommen, die ist aber ja defakto nicht vorhanden.

Oder meinst du vorn montiert?

Edit: Die Kollision hinten mit dem 120er wäre in der Tat egal, aber die Kollision mit dem MB und dem RAM leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Radi oben echt nur indirekt mit Luft versorgst, dann solltest du penibel darauf achten alle Schlitze/Löcher abzudichten. Sollte eigentlich klappen ;)
 
Bald fertig :d

20180608_204656.jpg

Montag wird noch das passende Riserkabel geliefert. Wesentlich früher als gedacht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh