[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nicht nur dich :d

Auch wenn dafür umbauen werden musst.
Verbau die Lüfter am Decken-Radi so dass die durch den Radi pusten :)

Ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Da brauch ich evtl noch ne Verlängerung für die fittinge. Aber umbauen muss ich später sowieso wegen den Lüfter blenden. (Das braun der noctua ...)
Wobei Push vs Pull ja nicht so die Unterschiede macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jojo, bitte nicht überfordern;)

Im Bewusstsein einer gewissen Ironie deines Posts, will ich mal zum Besten geben, dass ich solche Einwände erfrischend und immer wieder interessant sowie lehrreich finde.
 
Ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Da brauch ich evtl noch ne Verlängerung für die fittinge. Aber umbauen muss ich später sowieso wegen den Lüfter blenden. (Das braun der noctua ...)
Wobei Push vs Pull ja nicht so die Unterschiede macht

Je nach Lüfter, kann es schon ordentlich Unterschiede machen.
Ich find Push meistens sinnvoller als Pull.
 
Dafür ist bei frischluftversorgten Radiatoren dann noch der Radiatorkern zwischen Lüfter und der Außenwelt. Was die Geräusche dämpft.

Erinner dich mal an den gerissen Radiator von Django.

Kann ich mich nicht dran erinnern, aber ich wette mal das lag nicht am Durchfluss. Habe schon einen Mora 3 bei 2m³/h Durchfluss betrieben. Da ist genau nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage wegen Heatkiller Tube Montage:
in das Phanteks Enthoo Evolv X.... an die Stelle in der Front wo man optional 3,5" HDD-Käfige montieren kann, meint ihr da kann man mit den Adapter von Watercool (120/140mm) den Tube montieren?
prinzipiell geht es natürlich auch in der Front und eventuell auch zusammen mit installierten Lüftern, aber ich fände es an der Stelle wo die Käfige wären irgendwie besser....
 
alles gut - wollte nicht zu einer Doktorarbeit aufrufen :)
wenn der MO-RA eingebunden wird, geht der Durchfluss eh runter ;)
 
Im Zweifel hätte ich noch ne Iwaki RD-30 24v mit entsprechendem Meanwell Netzteil...allerdings war die Abseits der Power auch immer etwas...naja lauter :d
 
alles gut - wollte nicht zu einer Doktorarbeit aufrufen :)
wenn der MO-RA eingebunden wird, geht der Durchfluss eh runter ;)

Geil, hab eh noch ein Thema für meine Masterarbeit gesucht: Analyse des Kühl- und Strömungsverhaltens von IT-Wasserkühlkörpern bei Nutzung von Hochdurchfluss-Pumpensystemen.
Oder alternativ: Untersuchung der Hochdruckbeständigkeit und des Explosionsverhalten von Wasserkühlungsradiatoren mit Hilfe von Hochgeschwindigkeits-Kameraaufnahmen. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Beantwortung der Frage wäre das Zielland sinnvoll, meinst du nicht auch?
 
wäre es günstiger dir das zu jemandem hier liefern zu lassen der es dann weiterschickt?
 
Naja, ist ja aber auch nix so aufwendiges.
Prinzipiell könnte ich dir anbieten das zu machen :)
 
Auch effektiv ;)
Das prinzipiell war nur falls du das wirklich möchtest :d

Also mein splitty kam auch in einer Box wie die cpu-kühler.
Ansonsten AC Mal anrufen/anschreiben :)
 
Quadro kommt auch in so ner papp Schachtel
 
Äh.... ich weiß es jetzt gerade nicht mehr so... aber die Dinger werden ja nicht direkt mit den Papierschachteln verschickt :d
Da kommt ja nochmal richtig Karton mit Verpackungsmaterial dazu
 
Irgendwie verstehe ich die Verpackungsstrategie von AC nicht so ganz. Diese Papierschachteln sind von der Größe her oft total unpassend und schützen das Produkt in keinster Weise. (vermutlich einfach eine Kostenfrage)
Dafür sind die Produkte 1A, besser so als umgekehrt.

Manchmal find ich die Kartons auch schon zu groß. Aber AC hat für einige ja schon die Kartons verkleinert.

Aber ich persönlich werd mir keine Gedanken über son pisseligen Karton machen. Bisher kam bei mir alles Top an. Aber wie du schon geschrieben hast, drauf geschissen. Hauptsache das Produkt ist gut.
 
+1 - es gibt soo viele wichtigere Themen in der Waküszene, aber aufgefallen ist es mir natürlich auch bereits :)

BTW: Hast du deine Amikühler mal mit HK & Co. verglichen ?
Den Franzmann mit seinen HK Zwittern hatte ich mal angeschrieben, da soll jetzt im September was neues kommen hieß es und man würde sich dann nochmal melden.
 
Super nett von dir. :banana:

Sollte der Deal nicht zustande kommen, schreib mir eine PN.

Du kaufst es und sendest es an eine von mir gegebene Packstation. Ich nehme das Paket raus, klebe direkt das DHL-Label drauf (Kosten trägst natürlich du) und packs direkt wieder in die Packstation. Würde das Paket weder öffnen, noch kontrollieren etc.
 
Naja, kontrollieren wäre vielleicht besser?
Weil wenn da was schiefgelaufen ist/was fehlt kann das lustig werden
 
Habe da mal ne frage. Und zwar habe ich ein Corsair 900D mit Coldzero Stuff und bin auf der suche nach einem schicken AGB. Bei meiner suche bin ich über den Hersteller Bykski gestolpert der sogenannte Waterbays anbietet. Aber leider nicht fürs 900D. Hat jemand ne Ahnung wo ich Abmessungen der teile finde ? Oder vielleicht ja schon jemand sowas verbaut und könnte mir masse nennen ?
 
+1 - es gibt soo viele wichtigere Themen in der Waküszene, aber aufgefallen ist es mir natürlich auch bereits :)

BTW: Hast du deine Amikühler mal mit HK & Co. verglichen ?
Den Franzmann mit seinen HK Zwittern hatte ich mal angeschrieben, da soll jetzt im September was neues kommen hieß es und man würde sich dann nochmal melden.

Jetzt bin ich gespannt, ist es zufällig dieser Franzmann hier: Kryos NEXT - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

?
 
Und hat immernoch nicht kapiert, was eine Venturidüse ist...
 
Naja, kontrollieren wäre vielleicht besser?

Geht mich aber genau genommen gar nichts an was er bestellt. Außerdem: Wenn das Paket geöffnet wird und am Ende was fehlt oder kaputt ist, könnte es auch durch mich kommen.

Bin so ehrlich und sage: Darauf habe ich keine Lust. Ich biete ihm den Dienst kostenfrei an. Er ist ja nicht gezwungen es zu nutzen und sollte auch nur dafür dienen, wenn das erste Hilfeangebot nicht zu Stande kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh