[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf warum sagt mir denn keiner dass es schon ne 2018er Aquasuite gibt? Hatte immer noch die 17er :d
 
Welches "Mittelchen" gebt Ihr denn in Euren WaKü-Kreislauf bzw. welches könnt Ihr empfehlen? Was haltet Ihr von destilliertem Wasser und Innovatek Protect Konzentrat? Oder lieber eine solche Fertigmischung wie Alphacool Ultra Pure Water? Nutzt Ihr auch einen Korrosionsschutz? Falls es wichtig ist: Farbe kommt keine ins Wasser...
Dest. Wasser + Kühlerfrostschutz (Glysantin G48). Läuft, schön blau und darin wächst garantiert nix. Fertig :fresse:
 
Ich hatte nie welche gekriegt, kann sein dass ich da mal aus Versehen abgewählt hatte ^^

Naja die Neuerungen gehen eh gegen Null. Die RGB Settings sind etwas besser geworden und N paar kleinere UI Elemente anders.
 
Welches "Mittelchen" gebt Ihr denn in Euren WaKü-Kreislauf bzw. welches könnt Ihr empfehlen? Was haltet Ihr von destilliertem Wasser und Innovatek Protect Konzentrat? Oder lieber eine solche Fertigmischung wie Alphacool Ultra Pure Water? Nutzt Ihr auch einen Korrosionsschutz? Falls es wichtig ist: Farbe kommt keine ins Wasser...

Ich nehme seit Jahren Innovatek Protect. :)

Da gibts doch immer Updateinfos in der Suite, oder nicht?

Ich hatte nie welche gekriegt, kann sein dass ich da mal aus Versehen abgewählt hatte ^^
Es gibt einen Newsfeed, der hinterherhängt und auch nicht abwählbar ist. Zitat Aqua Computer:
sebastian schrieb:
Das ist ein Newsfeed den Aktualisieren wir wenn wir es für richtig halten.

Naja die Neuerungen gehen eh gegen Null. Die RGB Settings sind etwas besser geworden und N paar kleinere UI Elemente anders.
Na, es gibt schon ein Haufen Neues, aber das meiste bezieht sich auf die neuen Produkte: NEU: aquasuite 2018

Verstehe ich das richtig :

Ich kann diesen Durchflussmesser intern an mein Mainboard USB anschließen und somit sowohl Temperatur als auch Durchfluss in aquasuite auslesen ?

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ueberwachung/sensor-durchfluss/13766/aquacomputer-durchflusssensor-mps-flow-200-g1/4
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die D5 sollte einen Kreislauf immer noch leise mit zwei MoRa's wo einer 2-3m weg steht antreiben können?! spätestens dann ist mal die Zeit für 'nen DFM gekommen.

Hatte selbst zwei 360er MoRas mit knapp 12 Metern Schlauch und einigen Winkeln an einer D5, auf Stufe 2 waren das ~60-70 L/h.
 
Weiß hier jemand ob bei HardwareLabs SR2 Radis die Luftrichtung beachtet werden sollte (Gegenstromprinzip)?
 
Quasi alle Wakü Radiatoren sind in etwa Kreuzstromwärmetauscher. Die Luftstromrichtung spielt da keine Rolle, die ist immer 90° zur Wasserströmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMS schon einmal nicht. Um den Luftstromwinkel geht es da aber auch gar nicht.
 
Gut, du hast aber einen SR-2. Welchen Unterschied soll bei dem Radiator die Luftrichtung machen? Und die AMS sind übrigens auch Kreuzstromradiatoren im weiteren Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Homepage von Hardware Labs? Die haben doch recht umfangreiche Informationen dort.
 
Verstehe ich das richtig :

Ich kann diesen Durchflussmesser intern an mein Mainboard USB anschließen und somit sowohl Temperatur als auch Durchfluss in aquasuite auslesen ?

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ueberwachung/sensor-durchfluss/13766/aquacomputer-durchflusssensor-mps-flow-200-g1/4

Ganz ohne Aquaero o.Ä ?

Danke !:)

Dabei bitte beachten, dass man vorher und nachher teils recht "lange" gerade Strecken braucht damit der den Durchfluss richtig misst.
Irgendwo, vielleicht sogar hier im Quatscher war das mal ein Thema...
ich such nochmal danach
 
Dabei bitte beachten, dass man vorher und nachher teils recht "lange" gerade Strecken braucht damit der den Durchfluss richtig misst.
Irgendwo, vielleicht sogar hier im Quatscher war das mal ein Thema...
ich such nochmal danach

Beruhigungsstrecke von 7x DM vor und 5x DM danach einhalten.
 
Nochmal wieder zwei blutige Anfängerfragen meinerseits:

Wenn mir bei einer Push/Pull Konfiguration bei 2 480er Radiatoren Casetechnisch etwas zu eng werden sollte (beim 1000D HDD Tray oder der Top Radiator), könnte ich dann auf der entsprechenden Seite bei den Radiatoren mittig jeweils nur zwei Fans installieren? Oder wäre sowas komplett unpraktikabel?

LG Kalorean
 
Die GTRs sind auf jeden Fall Luftstrom abhängig.
Aber SR-2 nicht und selbst wenn, wäre es minimal :)
Nochmal wieder zwei blutige Anfängerfragen meinerseits:

Wenn mir bei einer Push/Pull Konfiguration bei 2 480er Radiatoren Casetechnisch etwas zu eng werden sollte (beim 1000D HDD Tray oder der Top Radiator), könnte ich dann auf der entsprechenden Seite bei den Radiatoren mittig jeweils nur zwei Fans installieren? Oder wäre sowas komplett unpraktikabel?

LG Kalorean
Geht, sieht nur unter Umständen doof aus.
 
Die GTRs sind auf jeden Fall Luftstrom abhängig.

Der originale BlackIce GTX hatte das auch schon, und du kannst ja mal gucken wie lange der schon auf dem Markt ist. Solche Unterscheide gehen in Messtoleranzen unter.

Übrigens ist der GTR absolut kein low-RPM Radi. Der hat höhere FPI als der GTX. Edit: Haben die gleiche FPI, aber der GTR hat mehr Luftwiderstand, und mehr Wasserkanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder von der großen Putzaktion gestern...

AGB kurze Zeit nach Befüllen. Die grüne Ablagerung ließ nichts Gutes vermuten.



Ich wollte die Schläuche anfangs nicht abmachen...gut, dass ich das getan habe! Nur nach einer Woche im Betrieb, Radis (HWLabs GTR) nur mit dest. Wasser ausgespült.



Es hat viel Zeit gekostet, das grüne Zeug war wie eingebrannt.



Fail meinerseits, ist mir gar nicht aufgefallen wann das passiert ist.



Großer Frust und eine riesen Enttäuschung nach dem Befüllen.



Der Morgen danach... Den Großteil der Schaumschicht habe ich kurz nach dem Befüllen abgesaugt.

 
Basisthemen Politik, ja das ist wohl eine gute Unterlage, da ists nicht schade drum :lol:
 
Schatz, hast du meine Zahnbürste gesehen? :d

Mein Beileid, sowas ähnliches hatte ich auch mal und bei mir lag's daran auch nur mit Wasser gespült zu haben. Bei dir mit Sicherheit ebenso.

Ich hab mich schon bewaffnet:



Das gebrochene Stück Glas ist kurios, kriegst aber sicher nach.


Aha, so viel zu egal. ^^
Und selbst wenn das nur minimal ist, ich würde das auf jeden Fall beachten, was spricht schon dagegen?
Bei keinem meiner Radis lag leider so ein Zettel dabei, zum download finde ich da auch nichts. Naja mal sehen.
 
Geht, sieht nur unter Umständen doof aus.

Aye, da werd ichs nur auf einen Versuch ankommen lassen müssen. Vllt funktionierts ja wider Erwarten doch mit der Vollbelüfterung.
 
Bitte vorsichtig mit Cillit Bang nicht das du dir die schönen Radiatoren Kaput machst. Ich würde es bei denen von Hardware Labs eigentlich ganz weglassen, nur meine Meinung.

Grüße und gute Woche, Kazuja.
 
Naja aus den HWLabs kommt auch ordentlich was raus. Die sind da nicht besser als ACool und Co. Kann man schon machen, wenn man sich an die empfohlene Einwirkzeit hält und vor allem danach lange genug spült.

Ich hab meine letzten ACool aber auch nur noch in der Dusche gespült. Hatte gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh