[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Aussage war auf den Mehrdurchfluss bei nicht mitkühlen der HDDs bezogen.

Wenn seine Temps (aller Komponenten) im grünen Bereich sind, gibts halt einfach keinen Grund nur damit man 20l mehr Durchfluss hat die HDDs nicht mit Wasser zu kühlen.

Warum man seine HDDs mit Wasser kühlt kann unterschiedliche Gründe haben, Kühlung kann auch einer sein. Ist neben der Optik auch der einzige der mir auf Anhieb einfällt. Weil zur Dämmung verbaut man keinen Wakü, sondern die Wakü verbaut man um trotz Dämmung die Kühlung der HDDs zu gewährleisten.

Er könnte die Pumpe etwas niedriger regeln, sollte das noch möglich sein.

Um geschlagene 3Hz... Das kann er auch mit eingebundenen HDDs machen.
Das die geringste Frequenz nicht immer unbedingt die leiseste ist, sollte auch mittlerweile überall angekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC

Hab nicht warten können und hab 4 x Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181-BL auf den MoRa3 geschnallt. Ich bin begeistert, CPU-Temps bei BF3 rund 20°C niedriger, die HD6990 kommt unter BF3 nicht über 44°C :d :d :d
 
Es geht bei HDD-Kühlern nicht ums Kühlen :wall:

Bei mir mitunter schon, aber die Dämmung ist auch wichtig.
Die relativ konstante Temperatur, ob an oder aus ist auch wichtig.
 
@bundy

mein Caselabs ist angekommen, du hattest Recht ES IST EIN TRAUM !!! und jeden Dollar wert.

Bilder sind im Wakübilderthread zu finden
 
Hi,

habe bisschen gegoogelt, rumgesucht und mich informiert, dies hier scheint eine gute Kombination zu sein:

- Tygon 15,9 Schlauch Clear
- Innovatek Protect Konzentrat als Korrosionsschutz
- Lebensmittelfarbe

Bei der Farbe allerdings, weiß ich nicht weiter, da Stoebertantchen von Ebay nichts mehr verkauft. Gibt es Alternativen, welche zu empfehlen sind?

Noch was, passen auf dem Koolance 370 2x 16er Schraubis? Und gibt es den Tygonschlauch auch als 16/10 Variante? was ist mit PrimoChill, Masterkleer oder ClearFlex60?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich 3 Lüfter in Reihe schalten möchte, müssen doch bei 2 Lüftern das gelbe Kabel weggelassen werden oder ?

Die 3 Lüfter werden dann an einen Poweradjust bzw Aquero per Verlängerung angeschlossen.

Existieren eigentlich für dieses Vorhaben vorgefertigte Verlängerungskabel -mit 3 Abgängen für Lüfter-

Danke
 
Hi,

wenn ich 3 Lüfter in Reihe schalten möchte, müssen doch bei 2 Lüftern das gelbe Kabel weggelassen werden oder ?

Die 3 Lüfter werden dann an einen Poweradjust bzw Aquero per Verlängerung angeschlossen.

Existieren eigentlich für dieses Vorhaben vorgefertigte Verlängerungskabel -mit 3 Abgängen für Lüfter-

Danke
Sicher das du das in reihe schalten möchtest und nicht parallel?

Wenn du in sie wirklich in reihe schalten möchtest, hast du pro Lüfter max 4V und kannst dir die Regeln direkt schenken und hoffen, dass sie überhaupt laufen.

Lüfter schaltet man normalerweise parallel, man benutzt nur von einem Lüfter das Tachosignal (das hast du also schonmal richtig erkannt) und ja es gibt dafür fertige Kabel. Einfach bei den üblichen Verdächtigen nach Y-Kabeln suchen. Gibts für diverse Anzahl an Lüftern und in unterschiedlichsten Farben schon fertig gesleeved.
 
@Terra123

Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm

^^Soweit ich weiß ist das bei Tygon die einzige Größe in die Richtung - zumindest hier in DE. Kannst Du dann aber wohl auch mit 16\10er Schraubis etc. verwenden. Genau kann Dir das aber sicher bundy beantworten.

Primochill ist auch sehr gut und ne ganze Ecke billiger. Aber ich habe noch keinen Schlauch gesehen der wirklich so glasklar war wie der Tygon.

Masterkleer habe ich in Blau und UV-Clear hier. Anfänglich war ich sehr zufrieden, jedoch ist der mittlerweile sehr milchig geworden. Daher habe ich jetzt auf Primochill in Blau gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig ich wollte parallel. Ich benötige allerdings 3 Pin auf 3x 3pin Molex schwarz gesleevt finde ich nirgendwo !!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal... Mein lustiger Bastelaufbau läuft und ich spiel' mir gerade mal was.

Erste Feststellung: Eine Triple-Radi ist für eine 80W-CPU vielleicht leichter Overkill... :d
Zum Spaß will ich jetzt mal schauen, wie sich das Ding passiv schlägt. Ich erwarte keine Wunder, keine Sorge.
Bis zu welchem Wert ist die Wassertemperatur denn noch gesund? Nicht, dass ich mir hier irgendwas von der Kühlung töte, die CPU-Temp lässt sich ja bequem überwachen und da sehe ich ja, wenn's zu viel wird.

@goofy84: Ich habe vor einiger Zeit mal bei caseking solche 'Verteilerkabel' für Lüfter geordert, da sind zwar 6 Abgänge dran, aber die überflüssigen Anschlüsse kann man ja irgendwie verstecken oder abschneiden...
 
Denkt ihr ich bekomme eine 8800GTS (G80) und einen E6850 mit einem 200mm Radi vernünftig gekühlt?
Alles auf Standardtakt und Spannung.
 
Hrhr, bei der CPU-Temp habe ich noch so 40°C Luft, die Wassertemperatur liegt derzeit bei 37°C

Edit: Argh. Notiz an mich: Dringend 8x1,5er Anschlüsse besorgen. 8x1 ist ja schön und gut, aber der Schlauch, den ich hier habe (so grünes Zeug aus'm Aquaristikbedarf :d ) drückt sich fies schnell zusammen - das kann's ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich bin auf der suche nach ner neuen pumpen-agb combi, da mir meine innovatek hpps+ irgentwie zu laut ist( schon auf silent).
da ich eh noch einen freien platz an der lüftersteuerung habe dachte ich an die phobya dc-260 oder ek-dcp 2,2.

welche ist besser, leiser?
gibts irgentwo noch ein bundle aus pumpe und agb combi zum kaufen? bei aquatuning nicht.

ps. http://www.ebay.de/itm/Phobya-DC-22...?pt=Modding&hash=item3a6c645f77#ht_3140wt_905

man achte auf den preis^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht 03.02.2012 was doch bissel lang hin ist...:grrr:

noch ne frage gibts einen gpu kühler für die 550 ti?
 
oh, da habe ich mich verguckt, sorry. dann würde ich mir die teile einzeln kaufen, neu oder gebraucht. gibt ja zum glück noch andere händler.

welche karte hast du (modellnr., pcb etc.)?
 
noch keine ... wollte mir evtl eine holen, zum folden und um zum spielen.
 
laut cooling configurator gibt es jedenfalls keine ek kühler dafür. dann wäre eher einer 560ti zu empfehlen, falls dir das zusagt.
 
die sprengt den preisrahmen... aber ein gpu only kühler sollte gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh