[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch damals bei AT angefangen und habe ALC und Phobya Radis. Was mir an denen gefällt ist die Flexibilität mit 6x G1/4 und die Vielfalt an Größen. Da kann wohl kaum ein Hersteller mithalten. Wenn der nächste Radi-Kauf ansteht bin ich gespannt was dann der Markt zu bieten hat. Ich denke aber in nächster Zeit kommt da nix neues.

Vielleicht kann man dann schon zu den Watercool greifen, wer weiß :p
 
Machs halt haus. Bringt absolut keinen Mehrwert.

Qualität und Verkaufszahlen haben in vielen Bereichen oft keinen direkten Zusammenhang.

Gibt auch noch genug "alte Hasen", die in diversen Kaufberatungsthreads nach wie vor zu AT verlinken, obwohl sie es besser wissen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an AT denn so schlecht geworden?
Das sie EK aus dem Sortiment genommen haben fand ich sehr schade, aber das werden einige anders sehen. ...und naja, die Art und weise wie Alphacool gepusht und beworben wird ist auch nicht schön.
Bleibt ja eigentlich nur noch der Service?! Ich habe vor 2-3 Monaten einige defekte Teile zurück geschickt und hatte 4 Tage später das Geld drauf. Frage mich halt wo das Problem liegt.
So wie ich es mitbekomme ist AT bei einigen unsympathisch geworden (vor allem wegen Alphacool?!) und deshalb gönnen sie dem Shop keinen Erfolg mehr?! So zumindest meine Einschätzung nachdem was ich hier und da so lese, denn Argumente warum auf AT verzichtet werden sollte lese ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an AT denn so schlecht geworden?
Das sie EK aus dem Sortiment genommen haben fand ich sehr schade, aber das werden einige anders sehen. ...und naja, die Art und weise wie Alphacool gepusht und beworben wird ist auch nicht schön.
Bleibt ja eigentlich nur noch der Service?! Ich habe vor 2-3 Monaten einige defekte Teile zurück geschickt und hatte 4 Tage später das Geld drauf. Frage mich halt wo das Problem liegt.
So wie ich es mitbekomme ist AT bei einigen unsympathisch geworden (vor allem wegen Alphacool?!) und deshalb gönnen sie dem Shop keinen Erfolg mehr?! So zumindest meine Einschätzung nachdem was ich hier und da so lese, denn Argumente warum auf AT verzichtet werden sollte lese ich nie.

Die Qualität der Produkte hat (stark) nachgelassen, dennoch wurden die Preise stetig erhöht !
Mitbewerber bieten mittlerweile oftmals bessere Qualität zu niedrigeren Preisen
ehemals von AT geschätzte Foren- und Reviewer wurden und werden eiskalt abserviert, Undankbarkeit an allen Ecken und Enden !
Forenarbeit aka Service wurde quasi komplett eingestellt, zuvor wurden User bei Problemen seitens der Marketingabteilung arrogant und unverschämt behandelt
Bei óffensichtlichen Produktmängeln wurde und wird der User als Übeltäter hingestellt
unseriöse Google Werbung gegen Mitbewerber (z.B. EK)
Autreten des Chefs in der Öffentlichkeit und Behandlung der eigenen Mitarbeiter !
etc.
 
Insider2018 schrieb:
Autreten des Chefs in der Öffentlichkeit
Jetzt komm mir aber nicht mit "Der Chef wurde auf einer AFD Demo gesichtet":lol:

Spaß beiseite, danke für die ausführliche Antwort.
Es ist also schon ein bisschen so wie ich mir dachte. Man kann dort noch kaufen, auch wenn der Service nicht mehr erste Sahne mit Sternchen ist - das war er nämlich "früher". Da habe ich zB einem Mitarbeiter im Forum geschrieben das einer der 4 Lüfter schleift und mir wurde ohne weiteres einfach ein neues Lüfter zugeschickt ohne das ich den alten zurück schicken sollte etc.
Insider2018 schrieb:
Die Qualität der Produkte hat (stark) nachgelassen, dennoch wurden die Preise stetig erhöht
Hmm. Der Laden verkauft ja schätze ich mal ~95% bekannte Hersteller und einen Bruchteil noname bzw. Aquatuning. Wenn die Hersteller mit der Quali nachlassen und gleichzeitig die Preise erhöhen kann man dafür ja nicht 1 zu 1 auf AT verantwortlich machen. Generell finde ich die Preise aber keineswegs übertrieben und wenn man Kleinteile braucht bin ich über nur 3,50 Versand sehr froh.
Die Geschichte mit der unseriösen Werbung habe ich mitbekommen - sowas geht nat. garnicht aber wenn man wegen so etwas nicht mehr bei AT kauft ist das eher eine persönliche Sache weil man den Laden einfach nicht unterstützen möchte.
Ich möchte AT keineswegs zu unrecht verteidigen und finde es auch schade das wir einen damals sehr guten Shop verloren haben, aber grundsätzlich von AT ab zu raten finde ich persönlich trotzdem nicht sinnvoll. Ich brauchte für mein Build letzten Monat auch ein paar Teile die AT sowie CK nicht geführt hat und die anderen Shops, die oft aus dem Ausland kamen haben mich was die Preise (Versand inbegriffen) und vor allem die Übersichtlichkeit + Sortiment auf der Seite anging alles andere als überzeugt.
Find's schon richtig das AT für den negativen Wandel im Unternehmen mit hate im Forum abgestraft wird aber trotzdem bin ich froh das es den Shop noch gibt und solange ich keine extrem negative Erfahrung mit dem Support mache ist für mich der Shop auch nicht unten durch - wie erwähnt erst kürzlich eine gute Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning = Alphacool. Es ist ein und die selbe Firma. Deine Argumente ziehen nicht.

Andere Marken wurden aus dem Shop verdrängt um den Absatz an eigenen (Billig)Produkten anzuheizen.
Kannst dich ja nochmal etwas einlesen. Auch gerne über die Wunderpumpe VPP755 :)
 
JanV schrieb:
Aquatuning = Alphacool. Es ist ein und die selbe Firma. Deine Argumente ziehen nicht.
Wusste ich nicht. Und sorry das ich gute Erfahrungen mit dem AT Support gemacht habe. Kann nur Zufall gewesen sein. Nieder mit AT:grrr: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sone ganz blöde Frage aber kann son Fertiggemisch "schlecht" werden? Habe vor 3-4 Jahren nen Kanister Double Protect gekauft und bis dato nur ca. halb verbraucht :confused:
 
Jetzt komm mir aber nicht mit "Der Chef wurde auf einer AFD Demo gesichtet":lol:

Spaß beiseite, danke für die ausführliche Antwort.
Es ist also schon ein bisschen so wie ich mir dachte. Man kann dort noch kaufen, auch wenn der Service nicht mehr erste Sahne mit Sternchen ist - das war er nämlich "früher". Da habe ich zB einem Mitarbeiter im Forum geschrieben das einer der 4 Lüfter schleift und mir wurde ohne weiteres einfach ein neues Lüfter zugeschickt ohne das ich den alten zurück schicken sollte etc.

Hmm. Der Laden verkauft ja schätze ich mal ~95% bekannte Hersteller und einen Bruchteil noname bzw. Aquatuning. Wenn die Hersteller mit der Quali nachlassen und gleichzeitig die Preise erhöhen kann man dafür ja nicht 1 zu 1 auf AT verantwortlich machen. Generell finde ich die Preise aber keineswegs übertrieben und wenn man Kleinteile braucht bin ich über nur 3,50 Versand sehr froh.
.

Wie bereits geschrieben wurde, sieht es mittlerweile genau andersrum aus ! ALLE, aber auch wirklich jede Firma,deren Produkte man irgendwie ersetzen kann durch Eigenprodukte (Phobya, Alphacool) wurden aus dem Sortiment gestrichen ! Natürlich hat das der einen, oder anderen Firma (fast) das "Genick" gebrochen und umso lieber brüstet sich der Cheffe in Interviews mit der Aussage, das es ja von einst sehr vielen Shops (und Herstellern) nur noch ihn geben würde ! :fresse:
Früher hat man sich damit gebrüstet sehr vielfältig aufgestellt zu sein, hatte fast 10.000 versch. Produkte fast aller namhaften Marken im Angebot. Nach dem Vorbild von EK hat man irgendwann beschlossen, alles was geht billigst selber herzustellen, um den Gewinn zu maximieren. Das dabei Köpfe rollen, bleibt natürlich nicht aus.
Achja, Alphacool war jahrelang eigenständig, doch als es dann nicht mehr rund lief und sich der "lokale Geldgeber" zurück zog, hatte Big R. (einer der Ex Chefs von ALC damals) leichtes Spiel den Schuppen für schlappe 10k zu kaufen und nahezu alle Mitarbeiter bis auf 3-4 in Braunschweig von heute auf morgen vor die Tür zu setzen !

Achja, der nette Mitarbeiter, der damals wirklich gute Forenarbeit u.a. hier geleistet hat, ist von allein gegangen, denn sein eh schon kleiner Lohnbeutel wurde weiter gekürzt !
Ca. 2 Jahre lang war die Marketinabteilung danach unbesetzt, der eine, oder andere Mitarbeiter hat es dann so mitgemacht...
Bekanntlich stellt der AT Cheffe gern Leute ein, die anderswo keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben, geschweige denn eine fundierte Ausbildung.
Solche Leute sind "dankbarer" aber solche Mitarbeiter kann man auch beliebig ersetzen ! Namen von Mitarbeiter die AT in den letzten 2 Jahren "verlassen" haben erspare ich mir an dieser Stelle :fresse:
Gern kop...ääh produziert man Produkte anderer Hersteller selber, auch den 1 Mann Berieb L.E. hatte es mal getroffen mit seinen Kühlern,
Nun, er hat sich doch tatsächlich dagegen gewehrt - und wurde verklagt ! Ende vom Lied: Vor Gericht hat er zwar gewonnen, doch seine Produkte wurden ausgelistet, seitdem verkauft er deutlich weniger Artikel.
Gewisse Leute haben einfach NULL Respekt vor anderer Leute Arbeit und Entwicklungen, kupfern alles ab, was nicht niet und nagelfest ist, weil sie genau wissen, was von kleinen Firmen keine Klagen drohen !
Ja, es gibt noch Firmen wie Aquacomputer und Watercool bei AT. Warum ? Weil man mit denen gutes Geld verdient !
Versucht hat man damals natürlich auch schon deren Produkte ansatzweise zu ersetzen, z.B. mit dem Heatmaster - kein Vergleich zum Aquaero ! :fresse:
Neuerdings schmeisst man GPU Kühler auf den Markt, die den WC Kühlern nicht unähnlich sehen.
Eigenprodukte werden oft als "Die Offebarung" angepriesen vom Cheffe in seinen Videos, doch genauer betrachtet stecken Fehler in allen Details .
Schnell wird klar, das in der Entwickklungsabeitung keine Genies ihr dasein fristen ! :)

Wenn du übrigens einer kleinen Firma dein Geld geben willst und bei einem Ebay Shop Waküteile kaufst mit Sitz in Deutschland, dann schaue 2x hin, denn mind. 70% der "kleinen" Shops hängen direkt an der WaWi von AT und sind pseudo eigenständig ! :wink:
 
Ich kaufe WaKü Zeug entweder direkt aus Fernost (Ali), direkt beim Hersteller (Anfi-Tec, Aquacomputer, Watercool) oder beim Käsekönig :)
 
Ich kaufe WaKü Zeug entweder direkt aus Fernost (Ali), direkt beim Hersteller (Anfi-Tec, Aquacomputer, Watercool) oder beim Käsekönig :)

Zu empfehlen ist auch Highflow.nl, habe bis dato nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Und einen super Service haben die.
 
Highflow kann ich auch empfehlen.

Hab ich leider nie "gebenched". Ich kann dir sagen das ich in meinem verbasteltem Loop und mit zwei Single Tops 210 L/h erreiche.

Krabs hat das meine ich mal durch gemessen.

Ich hab gesucht wie blöde, ich find's einfach nicht.
 
Thx für das ausführliche Statement Insider2018:bigok: Jetzt verstehe ich diese Abneigung der meisten Nutzer hier. Aber wenn man hier teils die kurzen "Erklärung" in 2-3 Sätzen liest warum empfohlen wird nicht bei AT zu kaufen kommt es halt schnell so rüber als hätte der jenige mal nicht seinen Willen im Support bekommen oder einfach mal ein defektes Acoolteil zugeschickt bekommen. Gehe auch mal davon aus das 95% der WaKü Nutzer nichts von den Firmenverhältnissen von AT, Acool usw. wissen. Hier in der LuxxCommunity schaut's nat. anders aus, aber hatte jetzt ein paar Jahre lang nix mit WaKü zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich mal gemacht.
Da hier von SR2 Multiports die Rede war: Glaube ich hätte lieber keine Multiports.
Die Stopfen stehen so heraus, dass man die Radis nicht direkt anschrauben kann:



Das erschwert die Montage ziemlich. Ich muss mein Case deshalb bearbeiten/dremeln.
 
Hab genau das gleiche Problem am Deckel von meinem O-11.
Hat durch Schieben grad so gepasst.

 
Das Glück hab ich leider nicht. Muss dremeln. :heul:
 
Ich hab jetzt den Rechner mit 4, bald gut 5 Wochen mit Dest. Wasser laufen.
Sollt ich da mal Das DP Ultra reinschütten? Oder was anderes für zwischendurch wenn ich ihn in ca 2 Wochen eh wieder abbauen muss für weitere Modifikationen?
 
Irgendwo hab ich mal Verschlussstopfen gekauft, die keinen Bund haben und daher quasi garnicht auftragen. Man muss da natürlich die Gewinde zum Abdichten benutzen, aber ist wohl besser als dremeln.
Ich habe diese aber nicht mehr wiedergefunden, ansonsten würde ich nen Link schicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh