[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja vorerst schon. Primär allerdings weil ich keine wirkliche Alternative habe. Zwei paar BP VNL3 wären nochmal rund 160€ und das seh ich nicht ein. Ohne irgendwelche Schnelltrenner geht bei mir auch nicht. Dann hab ich lieber ein paar Liter weniger Flow, bei gleichbleibender Performance was die Temps angeht. Und die CPC funzen halt perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal noch eine Frage, wobei ich denke ich kenne die Antwort bereits.

Ich habe beim Aufräumen noch 3 digitale Temperatursensoren von der damaligen T-Balancer (bigNG) Steuerung gefunden. Bekommt man die irgendwie am Aquaero zum laufen?!
 
Ich kenn die vom bigN gerade nicht. Das AE arbeit mit 10kOhm Thermos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch eine Frage, wobei ich denke ich kenne die Antwort bereits.

Ich habe beim Aufräumen noch 3 digitale Temperatursensoren von der damaligen T-Balancer (bigNG) Steuerung gefunden. Bekommt man die irgendwie am Aquaero zum laufen?!

T-Balancer digi. Sensor = int. USB-Stecker
AC digi. Sensor = 4-Pin Lüfter-Stecker
 
Die unterschiedlichen Stecker habe ich erkannt, dachte aber, dass man diese evl "umlöten" kann. Na gut, dann bleibt es bei den analogen. Danke
 
Gibt es für Nicht Aquaero Besitzer irgen ein nettes Minitool um die Temperatur eines Mainboard T-Sensors (Wassertemp) anzuzeigen?

Die Software vom Mainboard ist sperrig und doof.
Hab mal die NZXT Cam Software probiert dort gehts nicht.
Bei Hwinfo kann ich den Sensor sehen aber er ist versteckt zwischen 250 anderen Werten.

Gibts da irgendwas kleines schickes?
 
zweite D5 von AC ist dran, 150l/h nun, so passts! auch noch unendlich viele luftblasen drin, evtl gehts noch nen stueckchen hoeher.

zerschiesse ich mir das aquaero6 mit einer pumpe an fan4 und die andere an fan2?
 
Zuletzt bearbeitet:
150l/h mit zwei D5? Was hast du denn alles im Loop, so viel schaffe ich mit einer.
 
abzueglich filter und QDCs schaff ich auch 160 mit einer ^^
 
ich bin damals mit 2x D5 und AC-Filter auf 195 l/h gekommen
 
Guten Morgen Freunde der Sonne,

bei einer D5 und ohne Aquero 5/6 sollte der Durchflusssensor mps flow 200 Sensor die richtige Wahl, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage bzgl. dieses Durchflusssensorrs, ist es normal das der irgendwie ein ganz leichtes klackern von sich gibt? Habe meine Wakü gerade befüllt und lasse aktuell nur die Pumpe laufen.
Mach das um zu schauen, ob irgendwo Wasser austritt. Läuft jetzt aber schon 45 Minuten ohne irgendwelche Probleme.

Und dann würde ich gerne wissen ob so ganz kleine Luftblasen in den Tubes mit der Zeit verschwinden? Dauert das einfach seine Zeit?
 
ich hab schon seit langem die AquaBus Variante, ein Klackern hab ich noch nie festgestellt, hab aber auch noch nie so ganz genau hingehört

Bei den kleinen Bläschen hab ich immer an den Schlauch geschnipst oder geklopft. Ich denke das geht bei Hardtubes auch. Aber ich glaube die verschwinden auch mit der Zeit von selbst, bin mir aber gerade nicht sicher
 
Ja die Klackern oftmals bei hohem Durchfluss. Machen meine beiden auch.

Das legt sich aber sobald man die Pumpen runter regelt.
 
Ja die Klackern oftmals bei hohem Durchfluss. Machen meine beiden auch.

Das legt sich aber sobald man die Pumpen runter regelt.

Dann bin ic ja beruhigt, habe sie aktuell auf Stufe 2 laufen. Später mal schauen wie hoch der Durchfluss ist.
Die Alphacool VPP655T sollte man doch über ein Aquaero 5 steuern können oder? Kann ich dafür den RPM Ausgang vom Aquaero verwenden?
 
Hat hier mal jemand die Leistungsaufnahme einer D5 Next im realen Betrieb zur Hand, vielleicht kann einer auch jemand was sagen zu Durchfluss XY mit Drehzahl XY Leistungsaufnahme XY Watt wäre mal richtig gute Info? Die maximalaufnahme laut Webseite lässt mich doch erschaudern:eek:

Hatte die Aquastream eigentlich immer auch wegen der geringen Leistungsaufnahme genommen aber die Ultimate bringt mir kein Glück.
Glaube meine Ultimate ist schon wieder Schrott. Durchfluss wurde schlecht und auch nach Komplettreinigung keine Verbesserung zu den alten Werten, 2 DFM im System, was dann die zweite Ultimate wäre und somit ist wohl Zeit andere Wege zu beschreiten.
 


Volle Pulle, Durchfluss kann ich dir nicht genau sagen.
System besteht aus
360mm CoolStream PE
280mm CoolStream CE
EK Supremacy
Heatkiller GPU-X 3 GTX680
Heatkiller Tube D5

Hoffe konnte weiter helfen ^^

Edit: Habe meine Ultra beim auseinanderbauen grade geschrotten :( Der Aqualis AGB war so fest drauf, da hats mir den Deckel zerrissen und die Welle ist gebrochen. Ersatz ist aber schon geordert, zu schade zum wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja konntest du....wow 19,5 W bei 4800 rpm ist ja schon ne Menge mit ner AS liege ich hier zwischen 3-6 W......boh da muss ich mal gucken was ich mache...
 
Gut das ist die max. Leistung. Das wäre mir auf dauer eh viel zu laut, auf 1900RPM hast du auch nur 3W

Edit: Bei 6W verbrauch komme ich auf knapp 3000RPM, aber das dürfte ja je nach Loop unterschiedlich ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn das max ist und du bei 6 Watt 3000 rpm hast ist das natürlich auch wesentlich besser. Nach dem wert von oben habe ich mit 10-11 W bei 3000 rpm gerechnet. So würde das in etwa passen, ne Laing braucht ja eh weniger wie ne AS von den Drehzahlen her um den etwa gleichen Durchfluss zu schaffen. Also doch wieder interessant für mich

Bei mir lief die AS immer so mit 3400 derzeit für knapp 60 Liter aber nachdem ich die neue Graka eingebaut habe schafft sie laut den 2 verbauten DFM nur noch 30 Liter. Habe die letzte Woche alles auseinander genommen 2 mal wegen dem Scheiß und nichts es wird nicht mehr angezeigt auch wenn ich die alte Graka wieder rein nehme bleibt der Durchfluss so mies. Ich habe so den Verdacht das der Entlüftungsmodus extrem schlecht ist für die Pumpen den bis ich den gestartet hatte war der Duchfluss auch mit der neuen Graka bei über 60 Liter und alles was ich versucht habe nach dem Entlüftungsmodus hat keine Verbesserung mehr gebracht und das ist die 2 Pumpe die innerhalb von 26 Monaten hier Probleme macht.

Welchen Durchfluss erreichst du in etwa bei 5-6 Watt sofern DFM vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keiner vorhanden. Bei mir läuft das ohnehin immer auf min Drehzahl. An den Temperaturen ändert sich nichts also gibt es kein Grund für mehr Leistung. :d
 
Kennt jemand ein brauchbares Case, welches Schlauchdurchführungen, 5,25"-Schächte und brauchbare Montageplätze für AGBs hat? Habe bislang das Nanoxia Deep Silence 2 auf der Uhr, aber das ist mir irgendwo zu altbacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@v3nom

Naja für mich macht das schon nen Unterschied zwischen 5 W oder 20 W. Im Idle sind das 5% oder eben 20% Stromverbrauch vom Gesamtsystem bei angenommenen 100 W. Wie gesagt bei max Leistung ist das ok für mich aber wenn man nur 3000 rpm fährt dann wären 20 W eben für mich untragbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh