[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Wakü Case Thread hier im Luxx. Gibts auch bei pcghx. Geizhals und Caseking tun ihr Übriges.
Und dann hab ich noch gehört, dass man mit Google eventuell auch was finden kann;)
 
Aktuell steht bei mir ein System wechsel an.

Da ich die wakü eh auseinander nehmen muss werde ich endlich die vp755 ersetzen. Irgendwie bringt sie auf Stufe 5 keine Leistung mehr (mal wieder). Deswegen AC d5 next rein.

Lohnt sich der Wechsel vom phobya uc lt2 Kühler auf den AC next? Abgesehen von dem geilen Display beim vision.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ok, wenn das max ist und du bei 6 Watt 3000 rpm hast ist das natürlich auch wesentlich besser. Nach dem wert von oben habe ich mit 10-11 W bei 3000 rpm gerechnet. So würde das in etwa passen, ne Laing braucht ja eh weniger wie ne AS von den Drehzahlen her um den etwa gleichen Durchfluss zu schaffen. Also doch wieder interessant für mich

Bei mir lief die AS immer so mit 3400 derzeit für knapp 60 Liter aber nachdem ich die neue Graka eingebaut habe schafft sie laut den 2 verbauten DFM nur noch 30 Liter. Habe die letzte Woche alles auseinander genommen 2 mal wegen dem Scheiß und nichts es wird nicht mehr angezeigt auch wenn ich die alte Graka wieder rein nehme bleibt der Durchfluss so mies. Ich habe so den Verdacht das der Entlüftungsmodus extrem schlecht ist für die Pumpen den bis ich den gestartet hatte war der Duchfluss auch mit der neuen Graka bei über 60 Liter und alles was ich versucht habe nach dem Entlüftungsmodus hat keine Verbesserung mehr gebracht und das ist die 2 Pumpe die innerhalb von 26 Monaten hier Probleme macht.

Welchen Durchfluss erreichst du in etwa bei 5-6 Watt sofern DFM vorhanden?
Du kannst nicht einfach Drehzahl x von Pumpe a mit Pumpe b vergleichen, das sagst 0 aus.
 
Kurze Frage: Welche Wassertemperaturen bei welcher Drehzahl kann ich mit einem MagiCool Slim 420 und 9900K+GTX1080 ungefähr erwarten?
 
mit anderen Worten, jedes System ist anders und nicht vorhersehbar.

@Mr. Krabs

bei 823RpM sind das nur 41,21°C
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen Worten, jedes System ist anders und nicht vorhersehbar.

@Mr. Krabs

bei 823RpM sind das nur 41,21°C

Ach stimmt, wie konnte ich mich so irren? :wall:
Hast natürlich Recht. Hab halt nur Erfahrungen mit Luftkühlung..:fresse:


Edit: Schtuka, das kann man so einfach nicht sagen. Jedes System ist verschieden, jede Cpu ist unterschiedlich. Man kann zu deiner Frage keine verbindliche Aussage machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Pumpe Phobya DC12-260 Ist nach 6 Jahren verreckt. Bräuchte eine neue, Optik ist egal, hab Aquaero 5LT, die D5 Next RGB kann man mit 5LT zusammen koppeln oder? Brauch man noch eine zusätzliche Leitung,Kabel,Adapter?
 
Anschließen tut man die ja per Sata Power und USB. Also direkt ans Motherboard. Die D5 Next wird dann in der Aquasuite unter Pumpen angezeigt.

Seh grad in der Beschreibung :

RGBpx LED-Ausgang kann alternativ als aquabus-Schnittstelle zum Anschluss an ein aquaero 5/6 verwendet werden.
 
Und Schließt man die D5 Next noch per Bus verbindung am Aquero 6 an,erscheint nun unter Aquero 6 LT die "Pumpen" ebenfalls und wird/ kann mit desen Reglern angesteuert werden.
Ich hab mir noch so eine X4 Plantine geholt fürs Aquero,damit ich D5 Next und DFS USB per Bus + 2 Cali Bus Temp. Sensoren anschließen kann.
Auch die Lüfteranschlüsse der D5 Next werden dann in dem Aquero Regelung mit aufgenommen.

So kann man alless zusammen steuern und muß nicht jedes für sich einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich hab ein Problem,

Ich versuche grade mein PC "lautlos" oder sehr nahe an lautlos zu bekommen, was immoment mega krach macht sind meine Front lüfter die auf meinem 360er Sitzen.
Daher die nervigste frage ! welche lüfter sind bei mittlerrer Geschwindigkeit bzw idle nicht hörbar (pc steht auf dem tisch neben mir) und gleichzeitig quasi die besten für ein Radiator?

Was nimmt man da so?

mfg Moon
 
Keine Ahnung irgendein mist der da drauf sitz waren mal 3 gleiche aus der Kram kiste :d

Wenn es "Etwas" günstiger pro stück ginge währe auch klasse :fresse:

Noch eine frage dazu:

Ich hab folgende Pumpe
EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pu…

Brauche jetzt aber ein ersatz plexi tank da meiner leider 2 häsliche kratzer hat...

Jetzt steht da nur für x3 bei meiner pumpe steht aber nix von X3 passt das jetzt oder net?
Da steht zwar "EK-D5 X-RES CSQ" aber ist das jetzt meine?

EK Water Blocks EK-RES X3 - TUBE 150 - 104mm

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar nicht 100% WaKü, aber:

ich suche eine Möglichkeit die originale Jonsbo-Plexiglas-Blende gegen eine Custom-Blende auszutauschen.
Ich möchte dort "even" draufschreiben. die Blende wird dann von hinten mit RGB angeleuchtet, sodass von außerhalb des Cases mein Name lesbar sein soll.

Ich hätte mir jetzt aus einem T-Shirt-Druck Laden oder so eine Lichtundurchlässige Folie mit meinem Namen (gespiegelt) drauf stanzen lassen und dann auf ein zurecht geschnittenes Stück Plexiglas von hinten geklebt.

Hat jemand bessere/andere Ideen?

 
Gibt doch bestimmt Laeden die auf Wunsch Plexi lasern und gravieren. Wenn etwas matt graviert ist kann man es auch von der Seite anleuchten.
 
Gravieren will ich eigentlich nicht. Wollte es mit Folie schon machen. Da soll echt nur der Name leuchten und nicht das ganze Plexi-Schild.
Werde mal zu einem Druck-Shop gehen, der auch für mich die ganzen Fußball-Klamotten macht immer. Der wird sicher was dazu sagen können.
 
Ich wollte mich hier mal informieren wieviel eine sehr gute Wakü ca kostet.
Hardware wird sein CPU i7 9800X und entweder RTX 2070 oder RTX 2080.
Netzteil 650W von bequiet. Da ist auch die Frage ob ich es dann aufrüsten muss.
 
Ich wollte mich hier mal informieren wieviel eine sehr gute Wakü ca kostet.
Hardware wird sein CPU i7 9800X und entweder RTX 2070 oder RTX 2080.
Netzteil 650W von bequiet. Da ist auch die Frage ob ich es dann aufrüsten muss.

Rechne mit mind. 500 € wenn du Qualitätsware dt. Hersteller verwenden möchtest
Dein NT kannst du weiterhin verwenden
 
Deswegen auch gravieren und dann seitlich beleuchten. Da leuchtet dann nur die Gravur.

Ne, ich möchte das nicht gravieren und möchte auch nicht das vorhandene Leuchtschild ersetzen müssen, um das seitlich anzuleuchten.
 
Hat jemand Zeit (und Lust) mich mal ein wenig über das Hardtube - Thema aufzuklären? Hab mich gute 5 Jahre nicht mehr mit Wakü beschäftigt und finde das schaut teilweise ja schon ganz schick aus.

Ich brauche da im Prinzip nur andere Fittings, richtig?
Und man kann sich z.B. U-Stücke biegen, ohne 3 Tubes mit 90° Winkeln zu verbinden?
Gibts da brauchbare Werkzeug-Kits zu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh