[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Erfahrung mit nem Stufenbohrer bei geschlitzten Gehäuserückwenden wie beim O11 Dynamic? Bohrt sich das gut, oder bleibt der Plunder auch ewig hängen wie mit kleineren bohren?

ich war mit der netzteilblende bei uns in der metallfertigung. im grunde gibts nur ein verfahren, was halbwegs ging: dremel

weder fräsen noch irgendwie bohren mit spezialbohrer oder ähnliches würde ausrissfrei gehen. die dünnen stege verbiegen oder brechen ab, sobald du da rumbohrst. da hilft auch kein fräser mit richtig viel drehung und wenig vorschub.
am ende mit ner kleinen schleifscheibe die löcher reingedremelt und entgratet und dann ne durchführung reingeschraubt.


danke fürn link. den kenne ich. allerdings ist er 8jahre alt und der vergleich mit 4 großen lüftern ist dort nicht im angebot. ich weiß natürlich auch, das der unterschied nun nicht so mächtig gewaltig ist. :) irgendwie brauche ich einfach irgendwie irgendwann nen grund, den mora2 in rente zu schicken und mir nen mora3 zuzulegen. vl gibts bis dahin auch nen 4er. was gibts da eigentlich sonst noch für große radiatoren im ähnlichen preisrahmen für den stationären betrieb?
 

Anhänge

  • 2019-02-25 16.58.16.jpg
    2019-02-25 16.58.16.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
mit Glück mal nen Airplex evo 1080 irgendwo, aber bringt dir leistungsmässig keinen Vorteil und die Koolancer sind eher für High Speed Lüfter gedacht und zu teuer. Das wars

wenn, würde ich direkt den 420er nehmen damit es sich halbwegs "lohnt" :)
 
Wenn ich schon durch eine solche Blende durch könnte mit den Schotts, würde ich das Originalteil original lassen und mir eine neue Blende bauen.
 
Wenn du es einfach haben willst, nimmst du die selbe Stelle wie ich. 18mm Durchmesser braucht man für die QD3.

P.S. Ein wenig handwerkliches Geschick setzte ich jetzt mal voraus. :d

Hm, also bei dem rechten Anschluss sieht man die Bohrung ja. Irgendwas kann da nicht ganz passen.
 
Hat jemand von euch mal solch ein Teil als Ersatz für ein AGB verwendet? Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Custom-Frontpanel für das Lian Li O11 Dynamic, als ich dieses Teil von Barrow entdeckte.

Leider will der US-Shop allein 80€ (exklusive Versand und Steuern) für eine "Mesh"-Front, das ist mir dann doch zu teuer. Da ich auch bei den Chinesen nichts fand, stieß ich auf das verlinkte Teil von Barrow, hat auf jeden Fall optisch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisM243: Check das mal aus: Search

Ansonsten macht der Ricardo auch spezielle Teile im Kundenauftrag
 
Spricht etwas dagegen zwei D5 mit WC HK Tube 150 in Reihe zu schalten ?
Hat da schon jemand ein ähnliches Setup gehabt und Erfahrungen mit gemacht ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als es mal auszuprobieren :)
 
Also ich hab zurzeit zwei D5 in Reihe mit einigem Abstand dazwischen. Durchfluss von ~110 hoch auf ca. 175l/h bei jeweils 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch mal eine Frage.

Heatkiller IV Pro auf einem Skylake. Welche Ausrichtung für beste Leistung?
Out nach links/waagerecht oder out nach unten/senkrecht?
 
So in der Anleitung:

3. Hinweise zur Ausrichtung des HEATKILLER® IV

Beim HEATKILLER® IV gibt es keine vorgeschriebene Ausrichtung. Die vertikale Ausrichtung steht fast immer zur Verfügung.
Ob eine horizontale Ausrichtung möglich ist, hängt vom Sockel bzw. vom Mainboard ab.
Die Ausrichtung des Kühlers hat kaum Auswirkung auf die Leistung des Kühlers. Die Ausrichtung darf daher frei gewählt werden
Bei den INTEL Sockeln 1150, 1155, 1156 sowie bei AMD Sockeln ist in der Regel nur die vertikale Ausrichtung möglich.
Bei der Entwicklung des HEATKILLER® IVwurde auf eine leichte Entlüftung in allen Einbaulagen geachtet.
Bei der in Tower PCs üblichen vertikalen Einbaulage lässt er sich jedoch besonders einfachbei gedrehter Ausrichtung entlüften (Logo unten rechts).
 
Danke, die Anleitung ist mir bekannt. :)
Die Ausrichtung des Kühlers hat kaum Auswirkung auf die Leistung des Kühlers. Die Ausrichtung darf daher frei gewählt werden
kaum=geringe
Und eben um die geringe Auswirkung geht es mir. Gibt es da Erfahrung auf einem Skylake?
 
Warum sollte die Ausrichtung gerade bei intels 115* Sockel nur vertikal gehen?
Die Befestigung ist ein Quadrat, das kann man normalerweise drehen.
 
ich war mit der netzteilblende bei uns in der metallfertigung. im grunde gibts nur ein verfahren, was halbwegs ging: dremel

weder fräsen noch irgendwie bohren mit spezialbohrer oder ähnliches würde ausrissfrei gehen. die dünnen stege verbiegen oder brechen ab, sobald du da rumbohrst. da hilft auch kein fräser mit richtig viel drehung und wenig vorschub.
am ende mit ner kleinen schleifscheibe die löcher reingedremelt und entgratet und dann ne durchführung reingeschraubt.

Das stimmt so nicht. Du kannst ohne Probleme Laserschneiden oder Drahterodieren.

Warum sollte die Ausrichtung gerade bei intels 115* Sockel nur vertikal gehen?
Die Befestigung ist ein Quadrat, das kann man normalerweise drehen.

Das liegt daran, dass um den Sockel noch erhöhte Bauteile liegen und der HK darauf aufliegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Ausrichtung gerade bei intels 115* Sockel nur vertikal gehen?
Die Befestigung ist ein Quadrat, das kann man normalerweise drehen.
Die Halterung vom HK ist vertikal. Das würde sonst mit den Kondensatoren kollidieren. Manche Kühler(ich spreche erstmal von LuKü) nutzen daher eine höhere Halterung. WaKü Blöcke wollen vom Kunden so flach wie möglich sein.
 
Heatkiller IV für RTX 2080Ti ist gerade bei CK in einigen Versionen lagernd, habe mir auch einen bestellt, will ihn doch mal im Vergleich zum Kryographics testen.
 
Danke, die Anleitung ist mir bekannt. :)

kaum=geringe
Und eben um die geringe Auswirkung geht es mir. Gibt es da Erfahrung auf einem Skylake?

Das wirst du dann wohl nur selber testen können. Viele Faktoren haben einen Einfluß darauf, wie der Kühler auf deiner CPU performt. Das kann man wohl kaum verallgemeinern. Schon deshalb nicht, weil dein IHS vermutlich anders geformt ist wie jeder andere IHS auf jeder anderen Skylake CPU. Wenn die Ausrichtung aber 1°C unterschied ausmacht, halte ich das für viel. Daher bin ich mit der Empfehlung zur best möglichen Entlüftung gegangen, denn egal wie gut dein Kühler auf der CPU/dem IHS sitzt, wenn Luft drin ist, ist das immer schlechter.
 
Kennt ihr das wenn sich der Build langsam dem sichtbaren Ende zuneigt und man es kaum erwarten kann ihn fertig zu stellen und in Betrieb zu nehmen? Ich bin ein halbes Jahr dran und langsam kann ich's nicht mehr abwarten. :banana:

Also ich hab zurzeit zwei D5 in Reihe mit einigem Abstand dazwischen. Durchfluss von ~110 hoch auf ca. 175l/h bei jeweils 100%.

Interessant.
Hast du noch ein paar mehr Vergleichswerte, z.B. bei 25% oder so?
 
@ TurricanM3 ja, gerade bei deinem Build bin ich ja schon ganz aufgeregt zusehen wie er wird wenn es Fertig ist :d.
Ist echt ne feine Arbeit die du da machst, vorbildlich und motivierend für mich und andere ;).

grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh