[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Preise sind aber mehr als knackig.

PS: Link führt bei mir zu den AiOs ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind eben alle Wasserkühlungsprodukte von Corsair, falls die Tage noch mehr kommen. Ansonsten auf 'Anschlüsse' tippen.
 
Ah, hoppla. Am Handy war das nicht ganz ersichtlich.
 
Rund 7€ /Fitting. Da kann ich auch BP kaufen...

Vor allem wird das doch sowieso nur ungelabletes China Zeug sein. Und die Nummer das AC Blöcke für sie baut scheint ja auch durch zu sein (zumindest hat man da seit 2 Jahren nichts mehr gehört?!).
 
Ich find die 14€ pro Winkel und ZWANZIG Euro für den Splitter noch viel heftiger.
 
Ich würde pauschal auf BP als Zulieferer tippen, kann aber gut möglich sein, das die mehrere Quellen haben :hmm: Der CPU Kühler wird dann sicher 100 € + kosten :fresse:
 
Für meine GTX 1070 gibt es quasi keine Fullcover Kühler. Dazu ist ein 100€ Fullcover Kühler für eine mittlerweile schon wieder alte GTX 1070 auch nicht gerade sinnvoll.

EKWB bietet aber den EK-VGA Supremacy als univselle Möglichkeit an. Das kommt deutlich günstiger. Nur muss ich dabei den Speicher und die Spannungswanler passiv kühlen.

Ich frage mich jetzt, ob das überhaupt möglich ist oder ob das ganze einfach gnadenlos überhitzt?
 
Gab's da nicht von NZXT was um deren AiOs auf GPUs zu benutzen? So was müsste man doch auch zweckentfremden können...
 
Meine Karte ist eine ASUS GTX 1070 DUAL OC. Die hat wohl leider ein Custom PCB. Das Paket von Watercool sieht interessant aus aber ist mir auch schon wieder fast zu teuer.

Ich habe ja auch schon überlegt auf eine neue Grafikkarte aufzurüsten, um dann einen passenden Fullblock kaufen zu können, nur bin ich mit der Leistung aktuell noch zufrieden.

Einen Lüfter kann ich leider nicht auf die GPU ausrichten, da dort keine Montagemöglichkeit vorgesehen ist. Es müsste also rein passiv laufen.


EDIT 16:32

Schaltet sich die Grafikkarte eigentlich ab oder wird der Speicher durch zu hohe Temperaturen direkt beschädigt? Die SpaWas sind ja mit Sicherheit überwacht.
Wenn zumindest keine Schäden entstehen können, dann würde ich es vielleicht einfach mal versuchen mit einem universal Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue gerade ein wenig um, leider reicht der Schlauch ums a'lecken nicht. Hab seit gut vier Jahren den Tygon R6012 Norprene Schlauch verbaut, keinerlei Probleme.

Eben im Watercool Shop einen preisgünstigen EPDM-Schlauch entdeckt, schätze mal qualitativ ebenbürtig? Kann man diesen bedenkenlos mit dem vorhandenen Tygon Schlauch (auf Chloropren-Kautschuk Basis) mixen?
 
Corsair hatte ja ettliche Leute von EK angeheuert. CPU Kühler gefällt mir nicht, beim Rest geht man keine Experimente ein und setzt auf bewährtes Zeugs zu Bitspower Preisen :)
 
Ich bin auf die AGB/Pumpe Kombi gespannt. Gefällt mir schon mal nicht schlecht.
 
Bei den Radiatoren scheint man wie Bitspower auf die HWLabs LS zu setzen. Die Kühler gefallen mir allesamt nicht.
 
Baue gerade ein wenig um, leider reicht der Schlauch ums a'lecken nicht. Hab seit gut vier Jahren den Tygon R6012 Norprene Schlauch verbaut, keinerlei Probleme.

Eben im Watercool Shop einen preisgünstigen EPDM-Schlauch entdeckt, schätze mal qualitativ ebenbürtig? Kann man diesen bedenkenlos mit dem vorhandenen Tygon Schlauch (auf Chloropren-Kautschuk Basis) mixen?

Ist auch klasse, nur ist er bei mir meist elastischer und dadurch auch nicht so fest auf den Fittingen wie der 6012. Außerdem riecht er ca. 1 Woche recht streng.... Ansonsten: Klasse :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An sich finde ich Holz meistens sehr schick und elegant und es gefällt mir. Bei mir in meinem System, wo alles mit RGB leuchtet, würde es aber nicht passen.
Wenn man aber ein System konsequent darauf aufbaut mit passendem Gehäuse und ganz ohne RGB, würde das sicher geil aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boooooah, jetzt seh ich erst die Preise. Ist ja krank :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die CPU und GPU Blöcke gefallen mir nicht, die CPU Blöcke schauen aus, als hätten sie die hässlichen Teile von TT noch hässlicher kopiert, bei den GPU Kühlern passt das Terminal nicht dazu.
Der Rest sieht auch reichlich uninnovativ aus und dafür sind die Preise viel zu hoch.

- - - Updated - - -


Wenn das Teil drei Mal so groß wäre, wäre es als Zimmerbrunnen irgendwie ganz nett :rolleyes:
 
Sind die CPU Kühler von Barrow und Bykski irgendwie eine Empfehlung wert? Zwei meiner drei CPU Kühler haben leider keine AM4 Halterung im Angebot und jetzt muss ich entweder Neuanschaffen oder Improvisieren :-[

3-4 Grad nur schlechter als ein heatkiller, je nach Szenario vlt auch mehr oder weniger, ich würd halt nur kein 10€ block ohne finnen kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh