[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sind die CPU Kühler von Barrow und Bykski irgendwie eine Empfehlung wert? Zwei meiner drei CPU Kühler haben leider keine AM4 Halterung im Angebot und jetzt muss ich entweder Neuanschaffen oder Improvisieren :-[

Jain. Wenn es primär günstig sein soll, würde ich über einen Kauf der Modelle bis ~35 € nachdenken, da stimmt das P/L Verhältnis. Was die teureren Modelle ab ~ 60 € betrifft: da würde ich eher auf dt. Marken zurück greifen aus bekannten Gründen.

Oder du stattest dem Marktplatz mal einen Besuch ab, da werden gebr. HK3 oftmals für 25-30 € angeboten und der reiht sich ~2° hinter dem HK4 ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will keinen eigenen thread dafür aufmachen:

der tausch einer 1080 gtx gegen eine 2080 rtx macht sinn, wenn man in uqwhd mit 100hz etwa spielen möchte ?! alle spiele laufen jetzt auch flüssig, allerdings leidet die fps extrem und sackt mit gsync schnell mal richtung 35-40 ab. oder man reduziert halt einstellungen, was natürlich nicht so toll aussieht.

günstige referenz 2080 rtx im referenzdesign wäre ne asus für 700€
150€ fürn watercool gpu kühler
850€

für ne 1080 gtx mit wasserkühler erwartet ich 350-400€ verkaufspreis. ist das realistisch ?
 
Meine EVGA GTX 1080 FTW2 hab ich vor 2 Monaten oder so für 380€ vertickt noch. Der Wasserkühler wird wohl eher schwer loszubekommen sein. Ob sich das Aufrüsten lohnt ist die andere Frage. Die RTX 2080 ist ja "nur" in etwa auf 1080 Ti Level.

BTW, der EK Magnitude sieht interessant aus im Inneren finde ich :hmm: Dazu soll's auch nen Arsch voll Wechselteile geben wie andere Baseplates, Jetplates, bunte Rahmen etc..

attachment.php
 

Anhänge

  • 18-2160.6682a139.jpg
    18-2160.6682a139.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 254
will keinen eigenen thread dafür aufmachen:

der tausch einer 1080 gtx gegen eine 2080 rtx macht sinn, wenn man in uqwhd mit 100hz etwa spielen möchte ?! alle spiele laufen jetzt auch flüssig, allerdings leidet die fps extrem und sackt mit gsync schnell mal richtung 35-40 ab. oder man reduziert halt einstellungen, was natürlich nicht so toll aussieht.

günstige referenz 2080 rtx im referenzdesign wäre ne asus für 700€
150€ fürn watercool gpu kühler
850€

für ne 1080 gtx mit wasserkühler erwartet ich 350-400€ verkaufspreis. ist das realistisch ?

Also, wenn du nicht krassen Druck hast, würde ich auf eine Aktion warten. Hin und wieder gibt es z.B. bei Mindfactory
im Mindstar gute Angebote. Ich meine da war letztens (vor 1-2 Wochen) eine 2080 für 600€ und eine 2080 ti für 900€
dabei. Wenn es für dich keine brandneue sein muss, sondern es auch eine gebrauchte tut, kannst du evtl. im Markt-
platz nen Schnapper machen. Dann kommt nur noch der Vollpreis für den Kühler hinzu.
Ob das Update für dich Sinn macht kannst eigentlich nur du selbst entscheiden ;) schau dir die Benchwerte der beiden
Karten an und entscheide. Ich hab mich gerade für eine TI entschieden, aufgrund der 11 GB RAM. Beim letzten Kauf
hat mich die Realität schneller eingeholt, als mir lieb war, und daher habe ich gerne Reserven. Von der Performance
her hätte mir vermutlich auch eine "normale" 2080 gereicht. Egal. Ist jetzt "abgeschrieben". Die Karte und der neue
Kühler liegen hinter mir, ich werde sie wohl morgen erstmal einbauen und testen und danach umbauen und in den
Kreislauf integrieren.
Der Preis deiner Karte scheint mir realistisch. Allerdings kann es sein, dass du sie nicht als Bundle los wirst und dann
wird's halt doof, wenn (sehr wahrscheinlich) erst die Karte weg ist. Beides zusammen könnte evtl. länger dauern. Ein-
fach mal durch den Marktplatz stöbern, was da aktuell übliche Preise sind.
 
Meine EVGA GTX 1080 FTW2 hab ich vor 2 Monaten oder so für 380€ vertickt noch. Der Wasserkühler wird wohl eher schwer loszubekommen sein. Ob sich das Aufrüsten lohnt ist die andere Frage. Die RTX 2080 ist ja "nur" in etwa auf 1080 Ti Level.

BTW, der EK Magnitude sieht interessant aus im Inneren finde ich :hmm: Dazu soll's auch nen Arsch voll Wechselteile geben wie andere Baseplates, Jetplates, bunte Rahmen etc..

Gefällt mir wirklich gut! Besonders die Halterung sieht echt gut aus
 
BTW, der EK Magnitude sieht interessant aus im Inneren finde ich :hmm: Dazu soll's auch nen Arsch voll Wechselteile geben wie andere Baseplates, Jetplates, bunte Rahmen etc..

Wow hab das Bild gesehen und erstmal gegoogelt was das für ein EK Kühler ist. Erster Gedanke war "Mist hab mein Velocity zu früh gekauft" :fresse:
Sieht schon echt cool aus was EK da macht.
 
Der Velocity wird dadurch ja nicht schlechter. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei den Kühlern noch viel mehr als 1-2° rausholen kann. Zudem gefällt mir das Design vom Velocity immer noch am besten, passt auch perfekt zum Vector auf meiner RTX.

Aber die Konstruktion vom Magnitude find ich mal wirklich spannend. Wobei der Preis auch spannend wird, wenn der Velocity schon 90€ kostet :fresse2:

Den Uniblock find ich auch krass. Nur zwei Schläuche für CPU, VRMs und zwei Grakas

attachment.php
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-05-28 at 20.14.31.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-28 at 20.14.31.jpeg
    24,5 KB · Aufrufe: 227
Ist eins was ich so im Video gesehen hab. Aber nicht Charles, wurde ein anderer Hersteller genannt.
 
Wenn nicht direkt von Charles, dann aber ein (modifiziertes) MKII :)
Der Schlitz im Tray links neben dem Mainboard sieht aus wie der für die AGB-Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die "Alphacool Eisstation" verbaut? Kann das sein, dass die den Durchfluss drosselt? Hatte vorher ein "Watercool 200m D5 Tube". Der Durchfluss ist von 150l/h auf 30l/h gefallen. Kühler und Mora sind sauber. Pumpe VPP755 V2 4500rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pumpe ist vermutlich kaputt, wäre bei der VPP755 nicht das erste Mal. Oder sie ist nicht mit dem Tube kompatibel - ist ja nur ein D5 Nachbau.

Ich habe den Tube D5 150mm mit AC D5 Aquabus und hab ~175l/h auf 100%.

Edit: oh du hast getauscht. Ich dachte du willst tauschen weil du Probleme mit dem Tube hast. Das war aber Mal ein gutes Downgrade [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn die Heatkiller Tube mit der Eisstation getauscht?
 
Weiß zufällig jemand, ob der Aquacomputer Quadro auch voll funktionsfähig ist (insb. inkl. USB-Verbindung, Temp-Sensoren usw.), wenn man über den Molex-Anschluss nur mit 12V versorgt (also 5V nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, scheint so... aber vielleicht probier ich’s trotzdem einfach mal. Versuch macht kluch...
 
Ich wünsche allen einen schönen Männertag :wink:

Könnte ich meine XFX 570 8GB mit einem GPU Universalkühler + Belüftung für die Spawas und Rams kühlen oder wäre da ein großer Komplettkühler sinniger?

Ich möchte die Dichtungen meiner Eheim Aquacomputer XT Ultra nach 10 Jahren erneuern.
Sind das 1/8" und 3/8" für die Dichtungen der Adapteranschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ busiderbaer

Wow, vielen Dank für den genialen Link :drool: Ich hoffe mal, der Grakakühler ist noch zum Verkauf.

Ich hätte da noch eine Sache, da ich momentan noch einen CPU Kühler für meinen Skylake suche.
Hättest du da vielleicht noch ein gutes Angebot für mich? Bin seit 10 Jahren aus der Wakümaterie raus. :wink:

Momentan tendiere ich zum Phobya CPU-Cooler UC-2 LT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das was dir optisch am besten gefällt, kompatibel ist und preislich in deinem Budget liegt. Also alles von Bykski, Barrow, Watercool, Aquacomputer, EKWB, Phanteks, von mir aus auch Alphacool. Große Leistungsunterschiede gibt's da nicht wirklich. Kannst ja hier im Maktplatz und bei Ebay Kleinanzeigen mal stöbern, manchmal gibts da gute Sachen für wenig Geld.

Edit: Sowas hier ist für den Preis ganz gut:
Aquacomputer Cuplex Kyros Delrin in Berlin - Neukölln | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank :)

Ich habe den Verkäufer mal eine Nachricht geschrieben.
 
Ich habe nen neuw. Bitspower Summit übrig @Erich. PN bei Interesse )
 
@ busiderbaer

Ich habe den GPU-X³ Core LC gekauft. :drool:
Dazu gabs noch einen Alphacool NexXxoS XT45 280mm Radi, einem Alphacool NexXxoS XP³ Light.
und da mein alter AGB schon Risse im Plexi hat noch einen Phobya 150 AGB.

So, nun fehlt mir nur noch ein 140 Lüfter für den Radi und ein paar neue Dichtungen für die Anschlüsse und dann gehts nächste Woche ans Bauen der neuen Wakü.
Nach 6 Jahren wieder an einer Wakü bauen. :banana:

Meine Aquacomputer XT Ultra nehme ich aus meiner alten Wakü.
Nun habe ich hier noch einen 120mm Radi aus meiner alten Wakü, weis aber ehrlich gesagt nicht, wie ich den in das Meshify C am besten einbauen soll.
Eigentlich passt der 120mm Radi nur hinten im Gehäuse rein.

Wieviel macht es von den Temps aus wenn ich den 120er Radi weglasse und nur den 280er NexXxoS XT45 vorne reinblasend drin lassen würde?
Gekühlt wird ein 6600k mit einer RX570, beides übertaktet.

@ bundymania

Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe mir vorhin leider schon einen Alphacool NexXxoS XP³ Light gekauft, da der in einem Wakübundle mit dabei war.
 
Wenn du den Radi da hast würde ich ihn auch verbauen, da es ja "nur" ein 280er ist. Wobei der theoretisch auch alleine klarkommen sollte. Würde er vielleicht in den Deckel passen (auch einblasend)? Sonst kannst du ja noch nach nem 240er fürn Deckel Ausschau halten ;)
 
Nur ein 280er Radi für CPU und GPU? Ist schon ziemlich wenig.
 
Moin

eine Frage zwischendurch.

Mein Test-Setup verbraucht knappe 1800W und ich hab einen Loop mit 2 MO-RA3 360 und D5 Pumpe (655) unter einem Aqualis 150ml.
Beide Mora sind mit 9x 120ger Scythe 3000 RPM Lüftern bestückt.

Das Setup erreicht nach kurzer Zeit Wassertemperaturen weit über 40°C - nach 10 Minunten dann fast 50 und ich schalte ab.

Hab schon alles mögliche hin und her geschwenkt etc - Luft müsste raus sein.

Sind 2 MO-RA mit schnell drehenden Lüftern zu wenig für 1800W?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh