Warum nicht den GTS? Zu wenig Platz?
jup um genau zu sein 3mm zu wenig, hab aktuell den 240er gts, aber irgendwie funktioniert der unterdruck in dem gehäuse mit den 120er lüftern net so recht wie mit den 140ern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum nicht den GTS? Zu wenig Platz?
sagt mal ist der aida stress test irgendwie grütze? dachte eigentlich meine kühlung passt...
240mm hwlabs 240gts+ 2x120mm Noctua nf-a12, 2x 140mm Noctua (Boden) laufen unter Last bei 60%
Hi Leute,
mal eine Frage, ich habe soeben meinen 9900KF auf 5 GHz übertaktet mit 1.39v im Bios und Load Line Calibration High (Resultiert in 1.344v unter Last). Ich weiß ist sehr hoch aber anders kriege ich den 9900KF nicht stable. Ich habe soeben einen Prime95 Custom Run 80K Small FFTS ohne AVX laufen lassen. Das System war dabei bereits aufgeheizt, die Wassertemp bei 36-37 Grad. Die Temperaturen waren bei 78 - 84 Grad auf die einzelnen Kerne verteilt. Ich habe eine Custom Wasserkühlung mit 2x 360 mm Radiatoren (einer mit 60 mm Dicke einer mit 25mm Dicke) und je 3 Alpenföhn Wingboost 3 High Speed RGB Lüftern pro Radiator. Pumpe ist eine EKWB Quantum Kinetic FLT D5 PWM. Im Kreislauf ist eine 2080 Ti (wird bei 37 Grad Wasser rund 53-55 Grad heiß wenn übertaktet) und eben der 9900KF. Die Raumtemperatur beträgt rund 23 Grad. Sind diese Temps normal? Auch angesichts der Wassertemperatur? Ich habe den CPU Block bereits runtergenommen, Wärmepaste neu drauf und Anpressdruck geprüft, leider kein Unterschied.
Danke schonmal
Für mich auch. Die 9000er heizen mit mehr Vcore halt schon arg.
Die Distri-Plate gehört doch um 90° gedreht und dort montiert oder?
Ich seh nur lila xD mach doch ma nen bild ohne beleuchtung von der Seite
Kann es sein das die Pumpe meinen Airflow stört und es zum Luftstau kommt?
Ich habe vorne keine Lüfter drin nur drinnen im Gehäuse. Die Pumpe ist direkt vor den Intake Lüftern, kann es sein dass dadurch die Luft nicht ordentlich zirkuliert?
Ganz klare Antwort: NEIN! Bei Dir staut sich rein garnichts an Luft.
Für mich siehts auch gut aus.
Welches Wasser verwendest du?
Naja wassertemp+20k =cpu und teilweise höher kommt bei diesen miniheizplatten gut hin.
Generell sind die neuen CPUs kleine Hotspots die schwer zu kühlen sind.
Kann hier ein 420mm radiator statt dem oberen 360er + weitere 3 lüfter vorne im gehäuse noch für bessere Temps sorgen?
Hier ohne Beleuchtung
Die oberen Lüfter sind oben am Radiator montiert und blasen die Luft raus
Eher nein. Das Problem ist nicht deine Kühlung, sondern der Übergang von CPU zu Kühler. Die Hitze wird einfach schlecht an den Kühler übertragen. Deine Wassertemperatur ist für deine Zusammenstellung voll in Ordnung.
Stimme da Tommy_Hewitt zu. Würde auch darauf deuten das der Übergang schlecht ist , das Temps sich egal was machst nur wenig verändern. Des einzigste was evtl helfen könnte wäre halt köpfen, aber wie gesagt dei Temps sind fern von kritisch. Meiner Meinung nach.