[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht geht da was über eine Sammelbestellung. Ich habe zwar auch noch einen Cuplex, Cuplex Pro Rev.3 und Cuplex Kryos HF, aber eben auch einen Cuplex Kryos Next. Von daher reicht mir die 15€ Halterung.
 
Moin,
gibt es für den Aqualis 880 eine "Vorlage" mit Abmessungen wie Abstand der Fittinge, etc?
Ich bin zu blöd was zu finden und hab gefühlt nach 3 mal messen 4 Ergebnisse :d
 
nabend zusammen,

ich werde demnächst mal meine 3770K rauswerfen und mal was in richtung AM4 3900 bei mir einbasteln. Bin deswegen gezwungen mich nach Jahren mal wieder mit diesem Thema zu beschäftigen.

1. Wie ist der Kryos XT im Vergleich zu den aktuellen Kühlern?
** habe weiter oben schon gesehen, dass beim Next zB durch die Halterung der Block mehr auf die heißeren Chiplets verschoben wird, gilt das auch für das XT AM4 kit?

2. hat noch wer eine Anleitung wie man eine Laing DDC auf die Ultra umlötet, oder kann ich sie auf PWM umlöten und dadurch den Durchfluß erhöhen?

eher nebensächlich:
- Wo ist Phobya hin, man sieht von denen ja kaum noch Radis
 
Aloha,
ich habe für mein 1000D eine Tray Möglichkeit bei Coldzero gefunden, mit der ich eventuell doch 2 480er Black Ice SR2 Radis in die Front bekomme.

Plan wäre, die Front komplett mit 8 120er Corsair LL zu belegen und die Innenseite mit 4 (oder 6) 120 LLs auf Push/Pull. Oben bleibt ein 420 Push/Pull aus dem Gehäuse. Ich habe hinten ne Phanteks D140 Distr verbaut, die ich ungern gegen 2 Lüfter tauschen würde.

Wäre das, wenn es so funktionieren würde ok? Oder zuviel Intake?

Liebe Grüße,

Kalorean
Du willst uns doch trollen, oder?
 
Zuviel Intake geht nicht. Durch die Gehäusespalte gleicht sich der Druck (Innen/Außen) aus. In meinem Lian-Li blasen momentan 9 (Oben, unten, Seite) rein und einer (Heck) raus. ;)

Das einzige, was passieren kann, sind vermehrt auftretende Strömungsgeräusche.
 
Das Umlöten der DDC ging nur mit einer bestimmten Platinenrevision und auf PWM umlöten ist nicht.
Die Version habe ich, hab ja nicht umsonst geschrieben, dass ich mich nach Jahren damit beschäftigen muss.

habe nach der mod auch bereits gesucht, aber alle Links sind tot, die einzigen funktionierenden sind die für die PWM mod.

@fanatiXalpha
Kennt man zufällig die Legierung des Stahls für das Kit?
 
Kennt man zufällig die Legierung des Stahls für das Kit?
AC bestimmt :d
Vielleicht sagen sie es dir ja sogar.
Aber ich weiß es leider nicht und wüsste auch nicht wer es weiß.
 
So wollte gerade endlich den PC wieder Unterwasser setzen und jetzt ist mir aufgefallen das ich keine Kühlflüssigkeit habe :(

Ich habe hier Destilliertes Wasser, Isopropanol und auch Blaues Kühlerfrostschutz.
Da kann ich bestimmt doch was mit mischen.
 
Destwasser und Kühlerfrostschutz im Verhältnis 1:10 sollte passen
 
das blaue Glusantin hatte ich auch mal im Kreislauf, als ich nach nem Jahr das System ändern musste waren die Lamellen des CPU Kühlers voll von blauem Weichmacherbrei
 
So wollte gerade endlich den PC wieder Unterwasser setzen und jetzt ist mir aufgefallen das ich keine Kühlflüssigkeit habe :(

Ich habe hier Destilliertes Wasser, Isopropanol und auch Blaues Kühlerfrostschutz.
Da kann ich bestimmt doch was mit mischen.
Klar - Isopropanol und dann vielleicht noch irgendein Plexi-Teil im Kreislauf. Da wünsch ich viel Spaß. :fresse:
 
Deshalb fragt er ja ... :rolleyes:

@~DeD~ , Wenn du Weichmacherbrei drin hast liegt das hauptsächlich an den Schläuchen. Auch Wakü-spezifische Kühlflüssigkeiten haben eine ähnliche Zusammensetzung wie Glysantin.
 
So wollte gerade endlich den PC wieder Unterwasser setzen und jetzt ist mir aufgefallen das ich keine Kühlflüssigkeit habe :(

G48 und Dest. Wasser. Ich habe es damals tatsächlich annähernd 1:5 gemischt anstatt der immer genannten 1:10. Läuft in meinem System nun über 2 Jahre ohne Wechsel, stabil und solide (Acryl-Hardtube).

Es wächst nix im Kreislauf, Pumpe wird geschmiert, hält ewig. Einzig die Entsorgung ist halt Schadstoff-Sondermüll-Mist und muss zum Wertstoffhof. Ob "normale Kühlungsflüssigkeit für WaKüs" das aber nicht auch müsste, je nach Zusätzen, weiß ich nicht.

@~DeD~: Und wenn dir irgendwelche Rotze im Kreislauf entgegen kommt, hättest lieber Norprene als Tube genommen und nichts mit Weichmacher. Das liegt nicht am Kühlmittel.
 
Ac's Dp Ultra ist auch ein Fall für den Wertstoffhof.
Das sollte man auch so handhaben.
 
Ich habe dieses Zeugs bei mir drin.

Laut Website: "Eco-friendly (90% biodegradable in 10 days)"
 
Hallo, gibt es aktuell eine Möglichkeit eine KFA2 GTX 1660 Super unter Wasser zu setzen?
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen deshalb.

PCB: https://forum.hardwareinside.de/media/kfa2-geforce-gtx-1660-super-05-png.93061/

Danke schon mal und frohe Ostern
 
Das sind ja 60mm Radis, also muss man da auf den Platz achten. Fractal Meshify S2 oder Define S2 / Define 7 sollten gehen, für mehr Auswahl kann man bei Geizhals gucken: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=13226_360~13236_360#productlist

Die Fractals sehen in der Tat ganz schick aus, danke für die Info!

Moin altes Haus :wink:

Such mal nach nem gebr. TT X9, X5, X71 & Co. da hast massig Platz und Langlöcher f. die Radimontage, die man gfls. abändern könnte. Bei den älteren TC Radis ist der Lüfterabstand ja größer.

Na Bundy, immer noch dabei... :d
Das ist mir dann doch etwas zu groß. Wobei es halt in normalen Gehäusen schwierig wird die TCs unterzubekommen.

Das TT Suppressor F51: https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f51-tempered-glass-edition-ca-1e1-00m1wn-03-a1647563.html
- kein Blingbling
- 113€
- bietet im klassischen Aufbau "vorne rein, oben raus" sogar Platz für zwei 420mm Radiatoren

- versetze Montage im Deckel
- Seitenteil aus Glas und eine Halterung, um die Grafikkarte um 90° gedreht einzubauen, sind auch dabei.

Ein Testbericht, wo mit Bildmaterial auf die Kombinationsmöglichkeiten mit 60mm dicken 360er und 420er Radiatoren eingegangen wird: https://www.hardware-journal.de/tes...t-thermaltake-suppressor-f51?showall=&start=5

Das F51 wurde 2015 als billige Fractal Define Kopie verrissen. Ich fand es damals allein schon durch den besseren Radiator Support durch die größeren Abmessungn interessanter als das Fractal Design oder Fractal Define S.

Danke, werde ich mir mal anschauen. Preislich auf jeden Fall attraktiv.

Du lebst auch noch? :wink:
Wie Bundy schon sagt: beim Case auf Langlöcher achten, weil die TC ja 10mm (afaik) zwischen den Lüftern Platz hatten. Hab auch noch so ein schönes Stück hier rumfliegen.

Ja, ich lebe auch noch. :banana::bigok: Genau der Lüfterabstand ist bei TC ja etwas anders.


Danke erstmal für die Tipps. Ich bin allerdings am überlegen ob ich mir diese ganzen Wakü Sachen noch mal antun soll. Ich müsste mal gucken ob die alten Laings noch funktionieren oder mittlerweile festgerostet sind. Dazu kommen dann noch ein paar Lüfter vielleicht eine Steuerung etc. Das schlimmste ist ja die GPU Kühlung, da müssen ja mind. 100€ für Fullcover versenkt werden... :shake: Und wenn die GPU nicht mehr aktuell ist, kann man den ganzen Kram quasi nur noch verschenken.
 
G48 und Dest. Wasser. Ich habe es damals tatsächlich annähernd 1:5 gemischt anstatt der immer genannten 1:10. Läuft in meinem System nun über 2 Jahre ohne Wechsel, stabil und solide (Acryl-Hardtube).

Es wächst nix im Kreislauf, Pumpe wird geschmiert, hält ewig. Einzig die Entsorgung ist halt Schadstoff-Sondermüll-Mist und muss zum Wertstoffhof. Ob "normale Kühlungsflüssigkeit für WaKüs" das aber nicht auch müsste, je nach Zusätzen, weiß ich nicht.

@~DeD~: Und wenn dir irgendwelche Rotze im Kreislauf entgegen kommt, hättest lieber Norprene als Tube genommen und nichts mit Weichmacher. Das liegt nicht am Kühlmittel.
Ich hab jetzt gestern 1:11 gemacht. Ich wechsel aber bereits schon wieder in ein Monat weil ich noch auf den GPU kühler warte.
Ich nutze zurzeit ein Alphacool Schlauch. Macht es da nicht sowieso Sinn erstmal öfter zu wechseln bis der Weichmacher raus ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh