[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied

Hauptsächlich der Preis. Wer auf Budget achten will/muss, ist mit Phobya gut beraten. Ich stehe z.B. auf Optik, Wertigkeit und Qualität und fühle mich mit meinen Ansprüchen bei Watercool genau richtig, aber das hat auch seinen Preis.

Äh, das ist ja dann schon wieder etwas ganz anderes. Wie montiert man denn einen 360er außen am Gehäuse? Damit und erst mit diesen externen Monstern, für die ich keinen Platz unterm Schreibtisch habe, komm ich ja dann auch von 1-2 zusätzlichen Lüftern auf 4-9. Sosehr übertreiben wollte ich dann doch nicht.

Mit so etwas könnte man einen Radiator außen am Gehäuse montieren.

R1057350-01.jpg

Wenn Du intern bleiben möchtest, dann bleibt deiner Aussage zufolge nur 120er + 140er übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo kommt das rein, hinten in die Bohrungen zur Fixierung der Seitenwände? Den brächte ich aber deutlich mehr Abstand wegen der ganzen Kabel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese kurzen Löcher mit solchen Schrauben einen schweren Radiator halten. Obendrauf habe ich erst recht keine Befestigungslöcher.

Hast Du mal ein Bild von sowas?

Bei mir halten 4x Halter einen Mora3 420 LT* an der Seitenwand meines Schreibtisches. ;)

* 9x 140er Lüfter + große Lüfterblende + Heatkiller Tube + D5 + Kühlwasser + Anschlüsse + Schläuche + Sensoren

Gibt es aktuell eine Empfehlung von euch hinsichtlich eines durchsichtigen Schlauchs in 13/10mm und ohne Weichmacher?
Ich nutze aktuell Tygon R6012, der ist hinsichtlich Weichmachern ganz okay, allerdings auch nicht ohne Ablagerungen. Ich würde allerdings gerne wieder auf klare Schläuche.

Danke vorab :wink:

Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen einer MoRa-3 und einem Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260.
Rohrradi vs Netzradi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es aktuell eine Empfehlung von euch hinsichtlich eines durchsichtigen Schlauchs in 13/10mm und ohne Weichmacher?
Der Mayhems Ultra Clear ist momentan die Standardempfehlung, ist aber natürlich auch nicht ganz ohne Weichmacher.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du ungefähr einschätzen, wie sich der Mayhems Ultra Clear im Vergleich zum Tygon Noprene verhält?

Da muss ich passen, ich habe seit Jahren keinen klaren Schlauch mehr, nur ZMT, Norprene und EPDM.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du ungefähr einschätzen, wie sich der Mayhems Ultra Clear im Vergleich zum Tygon Noprene verhält?

Noprene hatte ich selber nicht .

Der Mayhem ist gegenüber EPDM recht steif .

Ist nicht sau klar . Also ist so ein leichter Blaustich mit drinne.

2 Jahre verbaut und hatte keine Rückstände.
Muss aber sagen war mit der 1080TI selten über 30-31°C Wassertemp.

Ohne Weichmacher gibts nicht.
Mayhems Ultra Clear ist sonst aber ganz in Ordnung.

Ich habe auf Anraten vor einem guten dreiviertel Jahr den Mayhems genommen. Hat wie @MS1988 sagt, einen leichten Blaustich, den er aber inzwischen 'subjektiv' betrachtet etwas verloren hat.

Ablagerungen im Heatkiller sehe ich keine, Loop ist allerdings noch aktiv. Wird demnächst neu gemacht.

LG

Kalorean

Ich kann auch im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche berichten , fällt mir gerade ein, da gibts bei mir nämlich auch ein Upgrade. Der Ultra Clear ist dann gut 2 Jahre im Loop mit DP Ultra betrieben worden.

Bei mir dest. Wasser und Inno Pro.

Wenn die Folien, in die der Sensor eingelassen ist, mechanisch belastet (geknickt) werden, kann das passieren, sonst aber eigentlich nicht.

hmmm, bin derzeit dabei meinen Rechner für den Herbst zu planen und da ich kein vernünftiges Gehäuse finde habe ich überlegt diesen als Basis für das eigens gebaute Gehäuse zu nehmen... Mal sehen, der Mora3 als Core würde mir vielleicht auch passen, wenn ich den nova bis dahin nicht finde

habt ihr Erfahrungen gemacht ob Tempsensoren mit den Jahren "kaputt gehen" oder ungenau werden ?

Ja, meiner ging kaputt, dunno bei welcher Aktion.
Ist nen Wackler an jener Stelle wo die Drähte aus der orangenen Folie rausgehen. (n) Hab das Teil gegen nen anderen Sensor getauscht.

Hat jemand mal seine Bestellung bei AT abgeholt? Klappt das gut?

Zu Corona ging das nicht, nun laut Webseite wieder möglich.

Hi Leute, sagt mal könnte jemand von euch sich schon mit den Schnelltrennis von Bykski bekannt machen, in Netzt findet man ja mal so gut wie gar nichts.

Scheint ein pfiffiges System zu sein.

B9E60046-84F1-4608-858F-710C431CF2B5.gif

Das ist halt einfach nur sowas ähnliches wie ein Kugelhahn und kein Schnelltrenner.

Links sind immer gern gesehen, ich finde nur diesen:

Das ist schon was anderes, da käme das Barrow Schnellventil schon näher.

Genau den hat @estros doch bereits verlinkt.
Ist zwar von der Funktion ähnlich (eben einfach ein Absperrhahn), aber die Funktionsweise ist anders. Hier sperrt man durch Drehen und bei Bykski durch Schieben.

Danke Sany. Ich habe manchmal Probleme mit dem Deutsch so mancher der hier anwesenden Protagonisten...

Habe momentan vier Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset verbaut, meint ihr das der Wiederstand der Bykski ähnlich ist oder stärker?

Wollte mir noch eine zweite DCP 450 ins System hängen, nicht weil es nötig wäre, aber habe dank Corona sehr viel lange weile und muss mal wieder irgendetwas basteln.

Wenn die noch keiner hat, bestell ich sie einfach mal mit und teste vorher nachher, damit man weiß wie die einzuordnen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh