[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Anhang anzeigen 516637

So ist er eingebaut.
Sorry für die Schlechte Qualität.
Auf dem Bild ist jetzt leider nichts zu sehen vom Wasser, habe es kurz vorher trocken gemacht.
Es bildet sich nach ca 30min ein tropfen mittig unterhalb vom Durchflusssensor.
Die Anschlüsse links und rechts sind trocken. Auch die Schläuche sind alle trocken.
Ich gehe davon aus das es aus dem Blech raus läuft.

Die 4 Schrauben halten nur nur die optische Blende, da kannst nachziehen bis sie abreißen, das wird nix ändern.
Du musst die 4 Schrauben abschrauben und bei den 3 Schrauben darunter schauen.
Eventuell nachziehen oder ne neue Dichtung von AC anfragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wusste ich natürlich nicht das es nur eine Sichtblende ist. Werde heute Mittag Mal die Blende anschrauben und die Schrauben darunter nachziehen.

Neuer Dichtungssatz ist schon bestellt falls es nichts bringen sollte.

Vielen Dank für den Hinweis
 
Das wusste ich natürlich nicht das es nur eine Sichtblende ist. Werde heute Mittag Mal die Blende anschrauben und die Schrauben darunter nachziehen.

Neuer Dichtungssatz ist schon bestellt falls es nichts bringen sollte.

Vielen Dank für den Hinweis

Zieh sie aber nicht zu fest an, das Material aus dem das Gehäuse ist hält nicht so wahnsinnig viel aus. Wenn man die Schrauben zu kräftig anzieht geht schnell mal das Gewinde durch.
 
Zieh sie aber nicht zu fest an, das Material aus dem das Gehäuse ist hält nicht so wahnsinnig viel aus. Wenn man die Schrauben zu kräftig anzieht geht schnell mal das Gewinde durch.
Ja, da reicht es eigentlich ab dem spürbaren Widerstand ein klein wenig weiter zu drehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manchmal lohnt es sich doch bei PCGH reinzuschauen.

Wusste nicht wohin ich das packen sollte, denke hier passt es ganz gut, abgefahrener Selbstbau PC, also inklusive WAKÜ,
https://extreme.pcgameshardware.de/casemods/570500-eigenbau-case-mit-eigenbau-radiatoren.html .

Beachtliches Können und Arbeitszeit was da investiert wurde. Aber das Endergebnis haut mich nicht von den Socken, das sieht mir leider viel zu sehr nach Bastelbude aus 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
also die idee und ausführung ist auf jeden fall mehr als ordentlich. jeder kann fertige teile kaufen, aber auch komplett selber machen? die kühlleistung wird sicher niemals so gut sein wie ein fertiger mora, aber trotzdem ist halt selbstgemacht. top leistung.
 
moin zusammen.

Mich beschäftigen ein paar Fragen hinsichtlich eines Kühlerwechsels von Grafikkarten, mit denen der Eine oder Andere hier vielleicht schon Erfahrung hat. Dazu vorab eine Tabelle, welche meine google Suche mir auf CB ausspuckte. Stand 2016.
1593435576866.png


Erste Frage natürlich, ist das so korrekt und auch aktuell?
Folgefrage: Ist "geduldet" etwas worauf man pochen kann oder soll mir das sagen "is ne 50:50 Sache, wenn der Sachbearbeiter n schlechten Tach hat, denn nich"?

Meine 5700xt 50th anniversary muckt auch nach intensiverem troubleshooting rum. Ich plane das Ding einzuschicken und dann abzuwarten was passiert. Sollte es soweit kommen, dass eine rma eingeleitet wird, dann würde ich beim Neukauf entsprechend der Tabelle zu EVGA oder Powercolor greifen (falls die Duldung gleichzusetzen ist mit ist gestattet, dann auch bei xfx, Sapphire und Club 3D).
Der mittelfristige Plan sagt nämlich, dass noch dieses Jahr die erste custom Wasserkühlung in mein Gehäuse einzieht, dabei würde ich nur ungern auf die Garantie bei der gpu verzichten, da es eventuell (trotz der furchtbaren Software) wieder eine 5700xt wird (weil ich ein Trotzkopf bin und nvidia keine 600+ Euro für ebenbürtige Leistung in den Rachen werfe - ist mir an der Stelle egal ob es auf Anhieb funktionieren würde).

Danke vorab und beste Grüße!
 
Ich als dein Anwalt rate dir zu einer:

EVGA hat keine AMD Karten.
 
Wassen, er will eine wassergekühlte 5700xt mit voller Herstellergarantie und ist bereit 600+ aus zu geben...
...ich habe ihm eine Lösung auf gezeigt. 🤷‍♂️
 
Ich spiele mit dem Gedanken an die rechte Gehäuseseite, verdeckt, quasi unsichtbar einen externen ALC 1260 zu montieren. https://www.alphacool.com/shop/radi...os-xt45-full-copper-1260mm-supernova-radiator
Bin mir aber nicht sicher wie viel Platz bzw. Abstand so ein großer Radiator braucht. Oder ob er zwingend im Raum stehen muss. Was meint ihr?




Sowas in die Richtung hatte gedacht.
Anhang anzeigen 516559

Wie wird der dann befestigt?
Auf deren Seite oder den Produktbildern ist nichts zu erkennen
 
Wandbefestigung des Phobya Supernova am Radiator. 4 Löcher in die Seite des Gehäuses und Sechskantschrauben/-muttern. Mehr braucht es nicht. ;)
 
@GuruSMI Danke so ähnlich hatte ich das jetzt auch gedacht. Das sollten M3 Gewinde Schrauben sein. Müsste man halt so lang wählen das genug Abstand zwischen Radiator und Gehäusewand ist. Ich denke da an 3-4cm. Der SuperNova könnte sogar unten aufstehen. Mein Meshify S2 würde den großen Radiator komplett verdecken. Zumindest aus meiner Perspektive...

K1600_MVIMG_20200523_220141.JPG
 
Nimm doch einfach Gewindebolzen M3*70, dazu passende Reduzierhülsen (40mm Länge für M3 Schrauben). Die Lüfter werden komplett verschraubt. Lediglich die vier Eckschrauben fehlen. Vier Löcher im Gehäuse passen zu den Positionen der Eckschrauben. Eine Schraube durchs Gehäuse, danach die Reduzierhülse und durch den Lüfter normal verschraiben. So zu machen an allen vier Ecken. Wenn die Reduzierhülsen dann auch noch schwarz sind (z.B. mit Edding Acryllack gesprüht) schaut die Montage richtig dezent aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wandbefestigung ist Ihr Geld nicht wert. Außer das sich damit ein Abstand ergibt.

Die Idee von GuruSMI ist bersser und die Hülsen gibt es in jeder Länge sowie auch in Schwarz
 
Wann wurde denn der Thread umbenannt?
 
Dummbatz:
Ich muß mit auch den Schuh mit der Wandbefestigung anziehen lassen. ;)
 
Guten Morgen zusammen.
Wollte nur kurz sagen das ich gestern Abend die drei Schrauben am Durchflusssensor nachgezogen habe.
Ist jetzt wieder alles schön dicht.

Danke für den Hinweis das hinter der Blende die drei Schrauben Sitzen.
 
Mein PC-V3000WX kam heute an.
Das Case ist wirklich mächtig, es gibt ein paar Punkte die ich nicht ganz so super finde und einiges was mir sehr gut gefällt.

Negativ: die obere Kante der linken Abdeckung des unteren Abteils, also da wo das Glas dann los geht, könnte sauberer verarbeitet sein. Wirkt etwas "gratig" und fällt dadurch dass das Glas dahinter sitzt natürlich ins Auge.

Das vordere Spaltmaß am rechten Seitenteil könnte schmaler sein.

Positiv überrascht hat mich die Mechanik mit der sich das linke Seitenteil werkzeuglos einfach seitlich abziehen lässt, ebenso der Deckel.
Alle Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter bzw Radiatoren sind als Langlöcher ausgeführt, ebenso die für den AGB.

Platzmäßig hab ich es jetzt erstmal nur grob vermessen, die beste Option zwecks Wakü ist denke ich 420mm unterm Deckel + 420 mm im "Keller", Front lass ich erstmal offen.

Pumpe weiß ich noch nicht. Mehr Infos folgen.
 
@oefianer
OK, für dich: Das Ding darf nicht wärmer als 32 grad werden.

aus welchem grund soll so eine cpu maximal 32 C werden ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein PC-V3000WX kam heute an.
Das Case ist wirklich mächtig, es gibt ein paar Punkte die ich nicht ganz so super finde und einiges was mir sehr gut gefällt.

Negativ: die obere Kante der linken Abdeckung des unteren Abteils, also da wo das Glas dann los geht, könnte sauberer verarbeitet sein. Wirkt etwas "gratig" und fällt dadurch dass das Glas dahinter sitzt natürlich ins Auge.

Das vordere Spaltmaß am rechten Seitenteil könnte schmaler sein.

Positiv überrascht hat mich die Mechanik mit der sich das linke Seitenteil werkzeuglos einfach seitlich abziehen lässt, ebenso der Deckel.
Alle Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter bzw Radiatoren sind als Langlöcher ausgeführt, ebenso die für den AGB.

Platzmäßig hab ich es jetzt erstmal nur grob vermessen, die beste Option zwecks Wakü ist denke ich 420mm unterm Deckel + 420 mm im "Keller", Front lass ich erstmal offen.

Pumpe weiß ich noch nicht. Mehr Infos folgen.
mach doch ein kleines review in einem separaten thread mit ein paar bilder...
 
Negativ: die obere Kante der linken Abdeckung des unteren Abteils,

Erstmal Gehirnjogging am frühen morgen :fresse:
Und ich weiß immernoch nicht was du meinst :d

Übrigens habe ich nochmal nachgemessen:
420 oben, 360 vorne und 420 unten müsste auch passen, wenn man den 420er oben bis ganz ans Heck schiebt.
Beim 360er vorne muss man die Lüfter allerdings zwingend zwischen Radi und Case bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh