@Seba580 @iLLuminatusANG
Sehr schön, vielen Dank.
Genau was ich suchte.
@Robo und andere Wissende...
Also ich würde meinen Kühlblock so wie auf dem Bild ausrichten, die Finnen führen quasi über jeden Chip das Wasser einzeln rüber.
Was meinst Du mit:
Wenn du die Wärme vom I/O auch über dem CCD loswerden willst, dann passt das... - ob sich das aber bei diesem Kühler und deinem Durchfluss bemerkbar macht müsstest du selbst testen.
Verstehe ich da etwas falsch?
Durch die Finnen/Kanäle sollte doch das Wasser getrennt bleiben bis es am Rand wieder zusammenläuft, oder?
Was mich im speziellen interessiert, ist ob es nun günstiger ist den Block 180° gedreht anzubringen, da ich befürchte das sich das zusammlaufende Wasser aus den "Außenring" den mittleren Strom, welcher exakt über das aktive CCX geht, durch Staudruck am Outlett ausbremst...(geänderte Zeichnung)
Kann da vielleicht jemend mal seine Meinung kundtun?
Oder doch lieber Finnen nach oben und unten? Und wo dann den Auslass positionieren?
Ich frage das, da ich nicht undendlich Schlauch hier liegen habe, aber schlimmer noch, es ist zur Zeit nirgens eine Ersatzdichtung für meinen Kühler zu bekommen, auch nicht bei EKWB selbst.
Möchte also ungern immer wieder aufmachen zum drehen damit ich das testen könnte.
Ich weiß, warscheinlich Spielerrei, aber wenn da etwas an Optimierung gehen sollte, dann will man das ja möglichst nutzen.... 💁♂️
Gruß RON
PS: wärend ich das hier geschrieben habe hat der Postbote geklingelt..... Meine restliche HW ist da