[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mittlerweile schon locker 24 Stunden, als Dichttest hatte ich erst mal 14 Stunden 100% laufen lassen.

Mutiger Dichtigkeitstest. Andere Menschen benutzen dafür ja ne Luftpumpe :d

Ich habe nen Radiator vertikal verbaut mit beiden Öffnungen oben. der glucket auch mehrere Tage nach nem Befüllen, bis da endlich mal Ruhe in der Kiste ist. Und das auch, ohne das erkennbar Luft im AGB landen würde.
Einfach die Pumpe so lange auf 100% laufen lassen bis ruhe ist. da kannst dir auch das rumheben sparen, das hat bei mir auch nix gebracht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wasser mal warm werden lassen. Benchmark oder zocken und Lüfter aus / langsam laufen lassen.

Grüße Kazuja
 
Meinen 280er Radi in der Front hab ich mit den Anschlüssen nach unten verbaut, mach ich nicht mehr wenns vermeidbar ist.
Bekommt man mit viel hin und her kippen schon entlüftet aber Spaß machts keinen.

Ich lass wenn das gröbste raus ist auch noch die Pumpe auf 100% und zock ein paar Runden, zwischendrin immer mal wieder kippen, wird dann schon.
 
Mutiger Dichtigkeitstest. Andere Menschen benutzen dafür ja ne Luftpumpe :d

Naja, ich dachte mir halt, dass danach auch alles einigermaßen entlüftet sein sollte. Hab ich mich wohl geirrt 😅
Muss ich erwähnen dass der loop natürlich erst mal NICHT dicht war? :fresse2:


Dann lass ich das Wasser mal vernünftig warm werden und hau die Pumpe wieder auf 100%. Danke für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seba580 Kannst auch die Pumpe in Intervallen hoch & herunter regeln. Das kann auch helfen Luftblasen "loszureißen".
 
Die Aquastream XT hat sogar einen Entlüftungsmodus der die Pumpe impulsweise an und komplett abschaltet. Gerade in der Anfangsphase des entlüftens führt das tatsächlich dazu dass sich immer wieder Luftblasen lösen und in der Aus-Phase auch entgegen der Strömungsrichtung in Richtung Pumpe / AGB steigen.
 
Das Intervall-Entlüften hatte ich beim Drehen auch schon ziemlich exzessiv gemacht.
Gestern hab ich dann aber mal die Wassertemperatur wie vorgeschlagen ordentlich hochgehen lassen und das hat wirklich geholfen. Gestern Abend hat auf jeden Fall nichts mehr geplätschert, bin dann aber direkt nach dem zocken, also noch relativ warmen Wasser, schlafen gegangen. Bin gespannt ob es heute abgekühlt immer noch ruhig ist.

Woran liegt es eigentlich dass warmes Wasser hilft? Dehnt sich die Luft so stark aus dass sie besser mitgerissen wird (hab eine Druckausgleichsmembran, Ausdehnung wäre also zumindest möglich) oder ändert sich die Konsistenz des Wassers so sehr?
Ich war auch echt überrascht wie viel Einfluss die Temperatur auf den Durchfluss hat - zumindest auf niedrigster Stufe stieg der von 86 auf 103 l/ho_O Pumpen Drehzahl hatte sich ebenfalls, aber nur minimal erhöht.
 
Hat jemand schon den AC Ultitube D5 getestet und kann etwas darüber sagen ?

Ich bin momentan noch etwas hin und hergerissen, ob ich zwei Ultitube oder zwei Watercool Heatkiller Tube nehmen soll :hmm:
 
Ich finde es ziemlich schade, dass man den Ultitube aktuell scheinbar absolut nicht stand-alone betreiben kann (also ohne Pumpe).
Auch sieht die Halterung maximal häßlich aus.
Auf der anderen Seite gefällt mir der Ultitube an sich deutlich besser als der WCHKT. 🤷‍♂️
 
Optisch wäre ich ganz klar bei WC, aber das ist Geschmackssache. Aus Lautstärkesicht mag AC im Vorteil sein, wobei man vom Ultitop auch schon negatives lesen konnte.
 
Optisch find ich den WCHKT schöner, aber leistungstechnischer spricht mich der Ultitube mehr an.

Wenn ich zum Ultitube greife, kann ich den separaten Filter von der Liste streichen, da der Ultitube bereits ein integrierten Filter hat.
 
Hier haben ja ein paar den Quadro.
Kann ich einfach mein Bykski 5v adressierbare LEDs am RGBpx Anschluss anschließen mit ein Adapter?
 
Ich würde mir jetzt ein RGBpx Kabel kaufen und dann direkt an die Bykski LEDs anlöten.

Edit:
Wichtig wäre nur zu wissen wo ich die 3 Kabel am RGBpx Kabel anschließen muss. Das RGBpx Kabel ist ja 4 polig
 
Geht auch so:
oder
oder
oder

und dazu
 
Feel free. Ich hab sowohl ekwb als auch Watercool LED-Elemente dergestalt an meine drei farbwerk360 angebunden
 
hatten wir es nicht die letzten Wochen mal von "Pumpe läuft und irgendwo ist was offen"?
:d
 
glaube nicht, dass das Absicht war
Linus ist wirklich so verpeilt :d
 
Ich hab das Sys mit dem neuen High Flow DFS nun endlich laufen. Er klackert bei den 110l/h die ich regulär habe sehr sehr leise (und das gibt sich ja vielleicht noch). Ist deutlich leiser als eine leise HD. Das ist links neben dem Rechner nicht mehr hörbar. Ein Glück. Bleibt also höchstwahrscheinlich drin. :-)
Übrigens war der MPS flow 200 scheinbar auch ohne Kalibration schon ziemlich genau. Der Durchfluss ist sehr ähnlich, würde sagen +/-5l Abweichung max. zwischen den beiden bei 110l/h rum.
Weil hier danach gefragt wurde, beide Pumpen max runtergeregelt geben 72l/h und voll aufgedreht gute 280l/h:

asdasdasd.png


Ist aber noch nicht entflüftet, kann also noch was besser werden.
Temp-Unterschied an der CPU (10900k ohne OC) dadurch ~3°.
 
Da mich das ewige gebiege der Rohre nervt wenn ich mal etas umbaue geh ich wieder auf Schlauch zurück.
Welcher Schlauch ist denn zu empfehlen?
Ich nehme wie früher 16/10 Schlauch.
 
Norprene und ZMT.

Grüße Kazuja
 
Oh habe wohl vergessen zu erwähnen das ich klaren Schlauch suche.
Zum Mora nutze ich schon Norprene aber im PC hätte ich gerne klaren Schlauch um die Blaue Farbe meines Kühlmittels zu sehen.
 
Ist der Mayhems Ultra Clear in Kombi mit DP Ultra gelb zu empfehlen ?
 
Gelb würde ich nicht nehmen, wie sieht das den aus?
Blau oder Rot nehmen die pros hier. ;)
 
@XTaZY kann man machen. Die gelbe Farbe wird den Schlauch mit der Zeit aber leicht einfärben, das ist nicht zu vermeiden. Wenn du also die Farbe wechseln möchtest bleibt nur ein Schlauchwechsel und ein gründliches Spülen aller Komponenten. Hatte noch ein paar Tropfen rotes DP in der Pumpe als ich klares eingefüllt hatte, nach zwei Jahren sieht man selbst das schon deutlich.
DSCF5626_2400.JPG
 
Gelb würde ich nicht nehmen, wie sieht das den aus?
Blau oder Rot nehmen die pros hier. ;)

Rot und blau passt nicht ins Konzept ;)

@XTaZY kann man machen. Die gelbe Farbe wird den Schlauch mit der Zeit aber leicht einfärben, das ist nicht zu vermeiden. Wenn du also die Farbe wechseln möchtest bleibt nur ein Schlauchwechsel und ein gründliches Spülen aller Komponenten. Hatte noch ein paar Tropfen rotes DP in der Pumpe als ich klares eingefüllt hatte, nach zwei Jahren sieht man selbst das schon deutlich.
Anhang anzeigen 519137

Och das wird eher ein Dauerläufer - also so oft würd ich nicht die Farben wechseln :)
Das Gelb ist für eine Neubefüllung gedacht, von daher kein Problem.

Danke für das Feedback :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh