[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ok, Danke Euch. (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte nichts leerlaufen, da oben kein Lufteinlass offen ist und unten beide Ein-/Ausgänge unterhalb der Wasseroberfläche liegen.
Du meinst das ist dann der gleiche Effekt, wie bei diesen Vogeltränken, die nicht leer laufen?
Hm, die waren mir schon immer suspekt ;) Beim Befüllen könnts aber trotzdem anfangs zu schwierigkeiten kommen 🤷‍♂️

Geht auch bequem über die Aquasuite => im playground einfach entsprechend konfigurieren.
Hwinfo verbraucht sonst halt zwar wenig, aber doch Ressourcen, deswegen ist es direkt über die aquasuite eleganter. Der Dienst läuft ja auch sowieso immer.
Wie funktioniert das im Playground? Habe gerade die Lösung mit HWInfo am Laufen.

Hier ist es ganz übersichtlich:
Im Wesentlichen: 2 Parameter festlegen - einmal einen Sensorwert und einen Festwert der nicht über-/unterschritten werden soll (bspw. Durchflusssensor und einen Festwert wo du definitiv nur drunter fällst wenn die Pumpe nicht läuft) .
Diese dann in eine entsprechende Funktion packen (in dem Beispiel A = Durchflusssensor, B = Konstante, Gleichung: falls A <= B).
Dann bei Gleichung ist wahr als Trigger herunterfahren (ist glaub im Unterpunkt System).
So kannst du dann eigentlich alles mögliche einstellen. Kannst dem Alarm auch verzögern oder Programme starten. Eigentlich alles was nur hwinfo auch geht, nur noch viel viel mehr.

Und falls Hwinfo bei dir sowieso läuft kannst du auch dort sämtliche Sensordaten importieren, also auch Trigger über GPU-Temp und so weiter einrichten.

War erst enttäuscht weil als Unterschied zwischen Aquaero und Quadro die Alarmfunktioniert beim Quadro als fehlende angegeben wird, mit dem playground kann man eben aber auch mit dem quadro absolut alles machen.

Hier mal ein Beispiel. Die Frage von mir ist immer noch aktuell :fresse:
Lustige Funktion :geek:

Eine Frage habe ich aber noch. Kann man es so einstellen, dass das Pop-up der Notification auf dem Zweitmonitor angezeigt wird und nicht auf dem primären Monitor?
(z.B. beim Zocken im Vollbildmodus auf dem primären Monitor)

Anhang anzeigen 520264

@SANY: Probier mal:

Right click on your Taskbar and click on Taskbar Settings;
under Multiple displays turn Off 'Show taskbar on all displays';
right click on the primary Taskbar again and unlock it, drag the Taskbar to your secondary monitor, lock Taskbars;
go back to Settings and turn 'Show taskbar on all displays' back on.

One tiny drawback: The full Taskbar right click options will only be available on the moved Taskbar, (your secondary monitor).

Musst ggf. bisserl Rumprobieren, evtl. das Ganze auch umgekehrt machen, mit dem primary Display wechseln, Taskbar nur auf dem secondary Display usw. Und gilt natürlich für ALLE notifications.

Zum Befüllen oder zum gelegentlichen Nachfüllen kann ich den Mora ja auf den Schreibtisch hoch stellen. Ich wollte nur wissen ob es ok ist, wenn alles ordnungsgemäß befüllt ist, dass der Mora unterm Schreibtisch steht und der PC auf dem Schreibtisch.

Hab das auch so und nicht mal zum Befüllen stell ich ihn auf den Tisch.

Du hast aber gelesen dass bei mir der AGB am Mora mit dran ist?

Jup hab ich.
Beim Befüllen aufpassen daß die pumpe nie Luft zieht also permanent Wasser nach kippen. Wenn du das beim ersten Mal gut hinbekommst gibt es auch keine Sauerei oder so. Brauchst dann in ca. Ne Woche dann noch Mal was nachkippen wenn die restliche Luft beim AGB angekommen ist. Wichtig halt immer im laufenden Zustand nachfüllen. Wenn die pumpe aus ist und dann den AGB öffnest läuft es mit Pech über.

Super, danke Dir. (y)

Da ich erst seit Ende 2019 im Thema Custom-Wakü bin:
Man liest hier ja von den ALC-Radis nix Gutes... wo ist denn deren Problem? Undichtigkeit nach einer Weile oder viele Lötrückstände?
Habe zwei Nexos ST30 und bisher nix im Kreislauf entdeckt was da nicht hin gehört.
Würde mir nämlich gern als dritten 360er für den Gehäuseboden einen X-Flow holen. Ratet Ihr eher davon ab?

Was nimmt man an Radis, wenns was qualitativ hochwertiges sein soll?

Ich hatte auch ein ST30 im System, bei meinem Modell war eigentlich alles sehr ordentlich verarbeitet. Habe ihn nicht mehr weil er restriktiver ist als mein jetziger hwlabs mit 3cm Dicke.

Hochwertig würde ich sagen: Aquacomputer, hwlabs und Watercool.

Ich habe mir ein 120 und ein 240 gekauft. Der 240 war in Ordnung der 120 war ein Anschluss total schräg funktioniert zwar sieht aber nicht schön aus. Finde sowas offensichtliches sollte eigentlich schon bei der Endkontrolle aussortiert werden.

@der_Schmutzige

Eigentlich sagen viele,dass gerade die Radis von alc sehr brauchbar sind.

Hochwertig würde ich sagen: Aquacomputer, hwlabs und Watercool.

Ich bin mittlerweile nicht mehr so drin im WaKü Thema, aber sind die HWLabs teilweise immer noch so vergleichsweise schlecht verfügbar? Entweder es war lagernd bei Highflow oder mit etwas Glück gab es das Modell irgendwo aus UK über Amazon Marketplace. Und irgendwann hatte Corsair dann angefangen die zu rebranden und mit ordentlichem Aufschlag unter eigenem Namen zu verkaufen? Irgendwie so war das doch.

Achso, fast vergessen: Ich hab nur HWLabs Radis verbaut derzeit. Vorne was das bei nem breiten Spektrum an RPM / Airflow gut performt (Nemesis GTX), oben einen SR-1 oder SR-2 (welcher auch immer 60mm dick und optimiert für niedrige RPM war).

@SANY: Probier mal:

Musst ggf. bisserl Rumprobieren, evtl. das Ganze auch umgekehrt machen, mit dem primary Display wechseln, Taskbar nur auf dem secondary Display usw. Und gilt natürlich für ALLE notifications.
Hehe hab das jetzt mal ausprobiert. Meine Taskbar war dann links auf sekundärem Monitor (gefällt mir schon mal nicht so sehr, aber egal zum probieren hab ichs gemacht).
Das Pop-Up kommt trotzdem rechts auf dem primären Monitor.
Monitore Primär und Sekundär wechseln möchte ich auch nicht. Naja egal so wichtig ist es nun auch nicht. War sowieso nur eine Spielerei (Plaground wortwörtlich)

desktop.jpg

@Ali G In der aktuellen Zeit sind die glaub ich immer noch schlecht oder noch schlechter zu bekommen, zumindest bestimmte Größen. Habe meine 3 Radis letztes Jahr aus den Niederlanden geordert.

Die pros verwenden dafür coreTemp.

Mit dem Fühler auf dem Kühler kannst du vergessen.
Die Board Werte gelten landläufig als verlässlich.

Hmmm, mein Highflow sensor scheint defekt zu sein, kabel habe ich überprüft und sowohl an flow 1 als auch 2(bei dem laufen auf jeden fall die Lüfter) angeschlossen.

Highflow sensor? Haben die ne Eigenmarke und verkaufen WaKü Krams mittlerweile?

Falls du in Wirklichkeit die MPS von Aquacomputer meinen solltest: Meiner hatte auch teils mal Probleme, aber ich meine damals war es ein Problem mit ein oder zwei Bios Versionen von meinem X299 OCF.

ja ich meine den von AC, seit WaKü umbau steht da nur 0l, dabei habe ich den schonmal aufgemacht, mechanisch ist da alles i.O.

Highflow sensor? Haben die ne Eigenmarke und verkaufen WaKü Krams mittlerweile?

Falls du in Wirklichkeit die MPS von Aquacomputer meinen solltest: Meiner hatte auch teils mal Probleme, aber ich meine damals war es ein Problem mit ein oder zwei Bios Versionen von meinem X299 OCF.

Der von Aqua Computer heißt "Durchflusssensor high flow" :sneaky:

Die mps können es nicht sein, denn wie kommen an den aquabus und @Muffin-Man schrieb vom "flow"-Anschluss.

Tatsache. Ich bin einfach nicht mehr auf der Höhe was das angeht. Neu einrichten, neu kalibrieren, anderes Kabel, anderer USB Port (oder was für ein Port auch immer)? Aber wenn du das Teil sogar aufgeschraubt hast vermute ich das hast du alles durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh