Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Shoggy
Hätte mal eine Frage zum Durchflusssensor high flow. Der Durchfluss wird immer sehr konstant angezeigt ohne Sprünge und variiert nur in Abhängigkeit von der Wassertemperatur. Also alles super.
Manchmal, sehr selten, aber trotzdem regelmäßig (so alle paar Stunden) springt der Wert sehr kurzzeitig 5 oder 10 l/h runter und geht sofort wieder hoch.
Ich hab das sonst nur durch Min-Wert bei HWiNFO gesehen. Jetzt konnte ich so einen Sprung beobachten.
Hier mal im Diagramm:
Anhang anzeigen 524026
Ist das so eine Softwaresache oder wird da tatsächlich das Rädchen kurzzeitig durch irgendwas abgebremst?
Hast du die USB Variante oder den normalen? Der normale macht das bei mir jedenfalls nicht. HWInfo habe ich immer auf. Ist mir bislang nicht aufgefallen.
Luftblase halte ich für Quatsch.
Hast du mal das drehzahl-signal der Pumpe zum vergleich betrachtet?@Shoggy
Hätte mal eine Frage zum Durchflusssensor high flow. Der Durchfluss wird immer sehr konstant angezeigt ohne Sprünge und variiert nur in Abhängigkeit von der Wassertemperatur. Also alles super.
Manchmal, sehr selten, aber trotzdem regelmäßig (so alle paar Stunden) springt der Wert sehr kurzzeitig 5 oder 10 l/h runter und geht sofort wieder hoch.
Ich hab das sonst nur durch Min-Wert bei HWiNFO gesehen. Jetzt konnte ich so einen Sprung beobachten.
Hier mal im Diagramm:
Anhang anzeigen 524026
Ist das so eine Softwaresache oder wird da tatsächlich das Rädchen kurzzeitig durch irgendwas abgebremst?
Also zumindest bei mir war die Pumpendrehzahl konstant und folglich nicht die Ursache des Ausschlag.Hast du mal das drehzahl-signal der Pumpe zum vergleich betrachtet?
Hab die normale Variante ohne USB. Hängt direkt am Quadro.Hast du die USB Variante oder den normalen? Der normale macht das bei mir jedenfalls nicht. HWInfo habe ich immer auf. Ist mir bislang nicht aufgefallen.
Luftblase halte ich für Quatsch.
Ja klar hab ich betrachtet. Pumpe ist absolut konstant von der Drehzahl. In HWiNfo hab ich bei Pumpe zwischen Min und Max Drehzahl gerade mal 4 rpm UnterschiedHast du mal das drehzahl-signal der Pumpe zum vergleich betrachtet?
auf ebay ne IO Blende für die Karte kaufen und sauber zusägen+schleifen? dann musst du keine Originalteile modifizierenNe, passt schon. Alles richtig verstanden. So ein Kack aber auch. Zotac hat mal eine gezeigt, die es mwn aber nicht zu kaufen gibt.
Auf Ghettomod hab ich bei ner 1k€ Karte keinen Bock. Naja, muss ich halt noch auf die 3000er Serie warten...
Da ist bei mir zumindest immernoch der DP dran.auf ebay ne IO Blende für die Karte kaufen und sauber zusägen+schleifen? dann musst du keine Originalteile modifizieren
3 Flaschen DP Ultra bestellt, 1 1/2 gebraucht für einen MoRa 420 Kreislauf 👍
ah stimmt, da war was :PDa ist bei mir zumindest immernoch der DP dran.
Nen Kansiter hatte ich auch mal. Wie macht man sowas ??
5l Kanister DP Ultra bestellt, erste Spülfüllung mit destilliertem Wasser gemacht, einen Liter DP Ultra nachbestellt
Moin zusammen!
ich will nach längerer Auszeit mal wieder einen neuen Rechner bauen. Der Großteil der alten Wakü ist nun knapp 10 Jahre alt, deshalb wird alles getauscht und mit neuer Hardware in ein O11 Dynamic XL einziehen.
Ich möchte zwei 360er verbauen (1x Deckel, 1x Boden), bin mir aber noch nicht sicher welche. Habe einige Reviews hier (@bundymania: super Review!) und in anderen Foren zum dem Thema gelesen. Preis/Leistungssieger ist eig immer der Magicool G2 360 Slim. Jedoch lese ich von vielen Usern, dass sie die XSPC EX/TX360 oder Alphacool Nexos ST 360 benutzen. Lohnt der Aufpreis für bessere Verarbeitung und ein wenig besser Kühlleistung?
Bei nem O11 XL würd ich quer reingrätschen und vorschlagen, mehr als 2 normale/slim 360er zu nehmen. Das Case hat Platz ohne Ende, mehr Kühlung = mehr besser :PMoin zusammen!
ich will nach längerer Auszeit mal wieder einen neuen Rechner bauen. Der Großteil der alten Wakü ist nun knapp 10 Jahre alt, deshalb wird alles getauscht und mit neuer Hardware in ein O11 Dynamic XL einziehen.
Ich möchte zwei 360er verbauen (1x Deckel, 1x Boden), bin mir aber noch nicht sicher welche. Habe einige Reviews hier (@bundymania: super Review!) und in anderen Foren zum dem Thema gelesen. Preis/Leistungssieger ist eig immer der Magicool G2 360 Slim. Jedoch lese ich von vielen Usern, dass sie die XSPC EX/TX360 oder Alphacool Nexos ST 360 benutzen. Lohnt der Aufpreis für bessere Verarbeitung und ein wenig besser Kühlleistung?
XSPC TX sind out of production, aber EX sind okay.
Indem man so stark übertreibt, dass der eigentliche PC zur alibimäßigen Nebensache eines groß angelegten Kühlprojekts wird ... 😅Nen Kansiter hatte ich auch mal. Wie macht man sowas ??
Würde da nichts neu fetten, weißt ja gar nicht was die ran gemacht haben und am Ende schwimmt dir das fett im Kreislauf rum.Reicht es die Dichtungen zu entfernen und beiseite zu legen und diese so wie sie sind wieder einzubauen wenn der Kühler gereinigt wurde oder müssen die neu gefettet werden?
Leitungsswasser reicht, Spüli schadet aber sicher nicht.Reicht es wenn ich den Kühler mit einer Zahnbürste und destilierten Wasser reinige oder muss da Spüli ran?