Gelesen habe ich z.B. das auch alles - da das Lager aber direkt fast im Nachbarort ist (32832 Augustdorf) habe ich letztes Jahr einfach mal alles dort bestellt und abgeholt. Ich kann bisher keinerlei negativen Dinge berichten. Es funktioniert alles Bestens und für mich als Ostwestfale ist die Qualität vollkommen ausreichend gerade wenn man den Preis mit in Betracht zieht. Habe da auch schon B-Ware bestellt und die war auch i.O.
Es muss nicht immer alles schlecht sein ;-) Aber ja ich muss sagen, so nen EK Radi macht optisch/qualitativ schon einen anderen Eindruck als nen ALC Radi.
mal beispiele meiner ALC Erfahrungen aus den letzten ~3 Jahren:
- die alufinnen in den radiatoren regelmäßig nicht bündig zueinander, heißt manchmal ist ein teil einer finnenreihe etwas höher oder tiefer als die daneben, besonders richtung endtanks/kappen
- mangelnde lackierung der finnen, von einer seite immer stark das kupfer darunter sichtbar
- unangenehm viel spiel bei rotary adaptern (zwar nicht direkt undicht, aber wackelig und lässt einen keine zuversicht empfinden)
- unvollständige angaben bei elektronischen teilen wie LED Zubehör und Pumpen
- billiges weiches Plastik bei Eisbär und Eisbär LT (so weich, dass innen die DC-LT nicht fest genug verschraubt werden konnte und undicht war)
- unvollständiges Montagezubehör für AM4 bei den ersten Eisbär Chargen
- auch intern war zB die Eisbär fast schon erschreckend. mittelmäßig isolierte drahtverbindungen, schlechte lötverbindungen der LEDs
dazu das allbekannte VPP (755? 655?) Debakel, die fragwürdigen Marketingmethoden, etc.
das macht der Preis mMn nicht wirklich wett. Ich hab die genannten Teile meistens eher mürrisch gekauft, weil sie für den Einsatzzweck am ehesten brauchbar waren, aber selbst dann versuche ich ALC Zeug höchstens im Sale oder Abverkauf zu holen.