[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Irgendwie kriege ich das nie mit den ganzen Kabel hin. Sieht immer aus wie Chaos. :fresse2:

Da hilft es nur die Kabel zu bündeln und konfektionieren. :d Wenn du zum Beispiel Lüfter am Radiator hast, kannst du die auch am Radiator in ein Kabel bündeln, sodass ein Anschluss für 3 oder 4 lüfter zuständig ist. So reduzierst du die Kabel auch merklich.
Das hatte ich früher auch, an meinem externen Radiator gebaut aus Aquacomputer AMS Radiatoren. Ein Kabel für 4 Lüfter.

Ich sollte anmerken, dass die Steuerung das natürlich abkönnen muss (Das AE6 kann das :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performen die Corsairradiatoren so gut wie die normalen von Hardwarelabs? Würde dann welche von Corsair nehmen, da man da einfacher drankommt.
 
HI zusammen,

passt auf diesen Adapter dieser AGB und dieser Pumpe? Ich möchte evtl. meinen AGB tauschen und diesen seitlich an einen Radiator befestigen. Aktuell habe ich diesen AGB.

Gruß Harley
 
Ja, die DDC310 passt auf den Aqualis AGB und die Halterung ist Universal. Sollte also alle Löcher für die Halterung haben. ;)
 
@UdoG würde die lq6 mit g3/8 zoll gewinde nehmen und dann per Adapter auf g1/4 zoll bringen. Wird aber bestimmt nicht so hübsch und recht lang

Er könnte auch ohne Adpater direkt auf G3/8" bleiben, z.B. mit der Alphacool HF 38 Slotblende Panama Slotblende, es sind dann nur O-Ringe mit G3/8 noch notwendig. Die Slotblende ist gleichwertig wie die Slotblende von Aquacomputer mit Durchführung, nur eben statt G1/4 mit G3/8 Anschlüssen und die Abstände für die beiden Schnelltrenner ist größer damit das passt, habe ich auch mit den CPC Schnelltrennern im Einsatz ist absolut zu empfehlen.
 
Da hilft es nur die Kabel zu bündeln und konfektionieren. :d Wenn du zum Beispiel Lüfter am Radiator hast, kannst du die auch am Radiator in ein Kabel bündeln, sodass ein Anschluss für 3 oder 4 lüfter zuständig ist. So reduzierst du die Kabel auch merklich.
Das hatte ich früher auch, an meinem externen Radiator gebaut aus Aquacomputer AMS Radiatoren. Ein Kabel für 4 Lüfter.

Ich sollte anmerken, dass die Steuerung das natürlich abkönnen muss (Das AE6 kann das :P)

Das wäre meine nächste Baustelle. Kabel gebündelt hatte ich schon in der Vergangenheit. Bsp. ich habe immer die 3 Lüfter vom 420iger Radi über Verlängerungen und 2 auf 1 Kabel an einem Anschluss am aquaero gehabt. Damit hatte ich aber immer total die Sprünge in der Drehzahlanzeige? Wirklich erklären kann ich mir das nicht.

Deshalb überlege ich schon, mir so etwas wie einen Aquacomputer Splitty zu kaufen und jeden Lüfter einzeln anzuschließen.

Oder warum hatte ich immer die Drehzahlsprünge in der Software?
 
War das ein 3 Pin auf 3 Pin Splitter? Dann ist klar. Es kommen drei Signale auf einem Kabel an. Das beißt sich. Du darfst nur das Signal (RPM) eines Lüfters durchleiten. Die anderen dürfen nur mit Spannung versorgt werden.
 
@Nero
das wäre vielleicht eine Ursache.

Ich such mal ein Foto raus bzw. baue es mal nach, was ich meine.
 
Performen die Corsairradiatoren so gut wie die normalen von Hardwarelabs? Würde dann welche von Corsair nehmen, da man da einfacher drankommt.
Die Corsair haben ein Kühlrohr und damit auch Kühlrippen weniger. Aus meiner Erfahrung sind sie kompatibler mit diversen Cases, da sie keine Überbreite haben.
Ich kann sie jedenfalls ausnahmslos empfehlen.
 
Ohne Display auf jeden Fall. Frage ist nur, wo in den Keller. Werde ich alles noch im Worklog Thread ansprechen :) Heuterr kamen wieder ein paar neue Teile.
 
Den AC HF DFM mit integrierten Display, das wäre mal was @Shoggy
Wenn's denn sein muss... :d

highflow_next.jpg


 
seeehr schön :bigok:
 
Wenn's denn sein muss... :d
Der Highflow 2 ist gekauft, brauche sowieso noch einen weiteren DFM :d
Gibt es auch ein direktes Vergleichsbild zwischen dem alten Highflow und dem Highflow 2? Im Artikel steht ja, dass die Größe deutlich reduziert wurde, wäre nett da einen Vergleich zu sehen.
Ein schlichter schwarzer Austauschdeckel für den Highflow 2 wäre übrigens auch eine nette Option, dann kann man den noch unauffälliger im Sichtbereich integrieren.
 
Lässt sich der HighFlow Next auch ohne Software für die auf dem Display anzeigbaren Informationen betreiben, sprich Out of the Box nur mit USB für Strom angeschlossen?
 
Oha, da kann man sogar ohne Notwendigkeit schwach werden....
Ist er denn auch leiser als der high flow 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HF2 wird direkt bestellt. Display mag ich nicht.
Eine Frage:
Ich brauche nur den Durchfluss vom Sensor.
Ich kann doch einfach alle Kabel bis auf die vom 3pin Lüfteranschluss abknipsen, richtig?

highflow_kabel.jpg


(möchte das Kabel ordentlich sleeven)


Wrapping Folie ist dein Freund :)

Dann ist aber die schöne Gravur futsch. Ich lass den einfach so.
 
Hauptsache RGB und Display :fresse2:

@Shoogy

sieht natürlich top aus! Warum gibt es nur so viele schöne Wakü-Teile! :d
 
Hm, ist ja noch gar nicht bestellbar. =(
Wann ist "in Kürze"?
 
wollte ich auch haben, also so in 6-8 Wochen. Soll genauer und besser werden als der normale aber gute High flow. Deshalb und aus diesem Grund werde ich mir das Teil auch anschaffen.
 
Wenn ich jetzt einmal den high flow 2 mit meinem mps flow vergleiche, wo habe ich jetzt unterschiede. Beide können Durchfluss und Temps. Der high flow 2 hat ein Rädchen, der mps nicht. Dann ist der mps doch besser!?
 
Ich kann doch einfach alle Kabel bis auf die vom 3pin Lüfteranschluss abknipsen, richtig?
Ja, das Kabel kannst du dir ggf. so modifizieren. Wenn du auch die Temperatur haben willst (ist beim high flow 2 vorhanden), dann muss du aber auch einen der 2-poligen Stecker dran lassen.
 
Der high flow 2 hat ein Rädchen, der mps nicht. Dann ist der mps doch besser!?
In keinem Fall. Der mps flow macht nur Ärger - die Düse verstopft sehr leicht. Ist auch sehr empfindlich, was die Einbaulage angeht - du darfst keine Winkel vor und nach dem Sensor montieren und musst am Sensorausgang eine Gerade haben. Außerdem musst du vorher wissen, welchen Messbereich du haben willst. Verglichen mit dem high flow weichen auch die Messwerte bei mir deutlich ab.

Shoggy selbst schrieb dazu:
Die Genauigkeit der mps flow Sensoren ist stark abhängig von den verwendeten Anschlüssen und Schläuchen. Genaue Messungen sind möglich, aber setzen eigentlich eine eigene Kalibrierung voraus, die im privaten Bereich kaum sinnvoll möglich ist denn dafür bräuchte man erstmal einen zuverlässigen Referenzwert. Wenn es direkt passt, dann ist dies auch eher Zufall.

Was hier vielleicht noch interessant zu wissen ist. Die Membranen im Sensorkopf der mps flow Sensoren können durch Ablagerungen beeinflusst werden, was natürlich auch die Messung verfälscht. Das noch viel größere Problem dabei: das ist ein irreversibler Schaden da es nicht möglich ist die Membran zu säubern. Die sitzt eingegossen im Sensorkopf, ist winzig und würde man bei leichter Berührung ohnehin direkt beschädigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh