wwwnutzer
Enthusiast
Nö einmal Desti durch fertig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich will ja nicht sagen: ich hab's gesagt... Aber... Ich hab's gesagtQS bei ek?
Warum versteifst du dich dann auf EK? Der Kram ist zum Großteil teurer aber nicht besser als die Konkurrenz.
Das kann ja gerne empfohlen werden, aber sicher nicht von mir. Selber unterstütze ich gerne und viel lieber deutsche Firmen, zumindest wenn diese (wie hier) eine deutlich bessere Qualität und Service bieten.s wird hier sehr gerne (auch komplette WaKüs) bei Alex gekauft. Direkt in China. Wie sieht es da wohl mit Produkthaftung und Gerichtsstand aus?
Und was EK in Slowenien angeht. Es ist wesentlich leichter/billiger juristische Ansprüche auf nationaler Eben durchzusetzen
Wenn eine Nichtdeutsche Firma mir das bessere Paket liefert, wieso sollte ich sie dann nicht kaufen? Für mich persönlich spielt bei einer Kaufentscheidung nicht nur das Produkt selbst, sondern auch Service, kurze Kundenkontaktwege, Garantieleistungen und wie ich diese im Zweifel durchsetzen, eine Rolle. Die Herkunft des Herstellers macht in der Kaufentscheidung vielleicht 10-20% aus.zumindest wenn diese (wie hier) eine deutlich bessere Qualität und Service bieten.
Du hast also bei EK gekauft, um diesen Punkt aufwerfen zu können. Ansonsten würden diese Zeilen ja nur Deiner Phantasie entsprechen.Im Falle von Ek, ist Ek es aber gegen Watercool und Aqucomputer in Sachen Verarbeitung, Service und mittlerweile teils sogar preislich WESENTLICH schlechter. EK war noch nie besser als die deutsche Spezialisten.
@Scrush
Ek geht das am Arsch vorbei! Denk doch mal weiter! Was passiert, wenn ein Defekt nicht schon VOR dem Einbau, sondern irgendwann im laufenden Betrieb passiert? Eine DEUTSCHE Produkthaftung, Produktausfallversicherung und vor allem DEUTSCHER Gerichtsstand (wenn es hart auf hart kommt) sind Gold wert.
Also ich hatte schon selber Ek Produkte in Gebrauch und aktuell habe ich mir vor Ort bei einem Kumpel auch ein paar Ek Sachen angesehen. Klar, schlecht sind die absolut nicht, aber ich würde nicht sagen, dass EK auf einem Niveau mit Watercool und Aquacomputer ist.Du hast also bei EK gekauft, um diesen Punkt aufwerfen zu können. Ansonsten würden diese Zeilen ja nur Deiner Phantasie entsprechen.
Du verstehst es immer noch nicht, oder? LIES doch verdammt nochmal meinen letzten Beitrag! Die Herkunft eines Produkt steht absolut nachrangig nach Qualität, Service, Kundenkontakt. Nur wenn zwei Produkte beides in gleichem Maße bieten und eines davon in Deutschland produziert wird, entscheide ich mich (gerne für 10-20% Aufpreis) für das nationale Produkt.Du kannst kaufen, was Du willst. Nur dieses Recht hat jeder andere auch. Du definierst hierfür andere, was besser und schlechter ist. Laß dies andere für sich selbst entscheiden. Übrigens ist hier so mancher der durchaus fundierten Meinung, daß Optimus CPU Kühler aus den USA weitaus besser sind als die aus deutscher Produktion, daß Iceman Pumpentops aus China ebenso besser wären als die aus lokaler Produktion.
Und damit bin ich aus der Diskussion entfleucht.
Es geht nicht um die Kosten für das eigentliche Produkt, sondern um die Folgekosten, wie defekte Hardware, die sich aus dem defekten Produkt ergibt. Du denkst viel zu kurz. Gerade bei Wasserkühlungsteilen ist das ein definitiv relevantes - wenn auch zum Glück nicht häufiges - Thema. Dafür habe ich in den letzten 20 Jahren schon einige sehr unangenehme Beispiele gesehen.Wie muß es bei einem bestellt sein, wenn man bereits bei 10€, 50€ oder auch bei 100€ Produkten im vorhinein nach dem Gerichtsort und der Produkthaftung schaut.
100 € ?@Scrush
Ek geht das am Arsch vorbei! Denk doch mal weiter! Was passiert, wenn ein Defekt nicht schon VOR dem Einbau, sondern irgendwann im laufenden Betrieb passiert? Eine DEUTSCHE Produkthaftung, Produktausfallversicherung und vor allem DEUTSCHER Gerichtsstand (wenn es hart auf hart kommt) sind Gold wert.
Gestern kam übrigens mein Airplex Radical und mein Aqualis pro an. Beides PERFEKT verarbeitet und schon der haptische Eindruck ist der Wahnsinn!
Was meint ihr war der Preis für alle Teile auf dem Foto?
105€ inkl.100 € ?
Ahh Schneeflockensuppe wie wir sie lieben
@bundymania Ich hab es schon befürchtet, leider ist der 5 Liter Kanister noch halb voll.
This. Hab auch erst wieder im Zweitsystem die Erfahrung gemacht, diesmal mit dem viel gelobten Mayhems Ultra Clear:Spielt keine Rolle welche Schläuche von welchem Hersteller.
Abwischen und fertig.Oben der "Neuzustand" mit paar Wasserflecken, unten 4 Monate destilliertes Wasser + G48. Wieder ein Reinfall und zurück zum Elastomer...