[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da wirst du Recht haben, die normale D5 (hab oben mal ein Foto rein editiert wie die auf der Halterung verschraubt ist) ist so kurz dass sie innerhalb der Aussparung im horizontalen Part des L-förmigen Halteblechs hängt.

Bei mir war das Halteblech mit dem fetten X für die hängende Montage und das L-förmige mit der kreisrunden großen Aussparung (das bei dir ganz rechts liegt) dabei.
Letzteres hab ich montiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H_M_Murdock

Hab gerade mit Shoggy telefoniert. Das Blech ist normal beim Ultitube dabei und das habe ich übersehen. So eine SCHEISSE! :heul: :shake: Hab heute gerade erst ein Paket von AC mit dem DFM und Kleinkram bekommen. Jetzt muss ich für ein 6,90€ Teil nochmal 5€ Versand zahlen.

P.S. Mach mal bitte das Bild kleiner! Das zieht den Thread auseinander. Danke!
 
Habt ihr nicht schon VOR dem 18. gesoffen, seid mal Auto gefahren und habt euch Pr0ns reingezogen? :d
Also wirklich, wir waren hier doch alle ganz brave Kinder/Jugendliche :lol: :fresse2:
 
So, hab mir noch bei E
Also wirklich, wir waren hier doch alle ganz brave Kinder/Jugendliche :lol: :fresse2:
:d Wir haben zusammen mit den Spielen auch immer ein paar Filmchen auf dem Schulhof getauscht. :asthanos: Was ein Kumpel da aber teilweise für Zeug mit draufgepackt hat, weil er in jugendlicher Experimentierfreude auch mal in die dunklen Ecken des Netzes geguckt hat, sage ich lieber nicht:kotz::shake:. Nur soviel, ich hab die halbwegs normalen Sachen auf meine Festplatte gezogen und die CDs dann entsorgt.
 
Die Anleitung von AC ist leider nur Text, ohne Grafik und erwähnt das Festschrauben nicht.
Mit Anleitungen hatte es AC irgendwie noch nie so wirklich.
Wenn ich daran denke, was man da mit dem Gigant für einen Spaß hat :fresse:
 
Wenn ich daran denke, was man da mit dem Gigant für einen Spaß hat :fresse:
Siehe meinen Fall.... auf so einen scheiss muss man erstmal kommen, dass man beim Bestellen der Einzelkomponenten die Halterung vergisst. :wall: Boh ärgere ich mich das übersehen zu haben. :wall::motz:
 
Ich hab den Eindruck den elektrischen Kram wie beim Aquaero beschreiben sie recht gut, dafür die mechanischen umso weniger.
Manche Sachen wie den Lochabstand von Montagepunkten findet man lustigerweise im Webshop aber dafür nicht im Handbuch. Aber zumindest kann man dort jederzeit jemanden fragen.
 
Hallo

Hab meine neue Aorus RTX 3080 Xtreme Waterforce WB verbaut und muss nun feststellen, dass HWiNFO64 v6.4 eine GPU Temp von 22° im IDLE Mode anzeigt. Allerdings ist die Wassertemperatur 23°.
Nach einer Runde Call of Duty ist die Wassertemperatur auf 30° hochgegangen und die GUP Temp ist 28°. Die CPU ist 44° laut HWinfo.
Irgend etwas stimmt da nicht?
gup_temp.PNG


Edit:
GPU-Z zeigt auch 24° an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Differenz von 23°C auf 22°C entspricht einer Meßtoleranz von 4,54%. Bei zwei (vermutlich) unkalibrierten Sensoren.
 
Hatten wir hier shcon kürzlich, ist sowohl bei meiner 2080Ti so gewesen, als auch bei der 3090 jetzt. Entweder rundet nVidia großzügig ab, oder alle anderen Sensoren die man
heutzutage so am PC verbaut messen zu hoch.. ;)
 
Das sind ZWEI Meßsensoren. Eine nimmt die Umgebungstemperatur auf, die andere eine Wassertemp. Wenn der LuftTemp-Sensor einen negativen und der Wassersensor einen positiven Toleranzwert hat...
 
Danke für die Infos ;)
 
Ich hab den Eindruck den elektrischen Kram wie beim Aquaero beschreiben sie recht gut, dafür die mechanischen umso weniger.
Manche Sachen wie den Lochabstand von Montagepunkten findet man lustigerweise im Webshop aber dafür nicht im Handbuch. Aber zumindest kann man dort jederzeit jemanden fragen.
Das ist auch mein Eindruck. Hab etwas länger gebraucht meine d5 next mit Ultitube Deckel zusammenzubauen und mit Halterung auf einem Radiator zu platzieren. Hab mich an der Bilder im Webshop orientiert.
 
Das ist auch mein Eindruck. Hab etwas länger gebraucht meine d5 next mit Ultitube Deckel zusammenzubauen und mit Halterung auf einem Radiator zu platzieren. Hab mich an der Bilder im Webshop orientiert.
EIne bebilderte Anleitung bzw. wenigstens mit Explosionszeichnung wäre super.
 
0A52954C-8038-4BA2-AD6D-076796A82A6A.jpeg
Nutzt die heute noch jemand? Ich sehe keinen Grund die auszutauschen oder was anderes zu benutzen. Argumente?

VG
stephan
 
Kann mir mal schnell einer helfen? Habe noch ein Aquaero 6 aus dem Jahr 2013 und würde es mitn meinem neuen Build gerne weiter benutzen.

Hat hier jemand Noctua NF-A14 chromax im Betrieb am Aquaero per PWM? Speziell mit zb. Y-Adapter, also 2 oder mehr Lüfter an einem Ausgang.

Frage mich nur ob die einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier unterwegs ist, könnte man wirklich glauben, sowas würde überhaupt nicht mehr funktionieren. :)
Mein System ist voll davon und mit Schellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Warum nicht?
Ja mit einem AE6 aus 2013...uuuh... schon ganz schön alt. :d
Da war doch irgendwann vor 1-2 jahren? irgendein problem mit Noctua PWM Lüfter am Aquaero , bin mir nur nicht mehr sicher welches Modell es war.

Naja 2013 alt? Ist immer noch das aktuellste Aquaero :d Finde die aquasuite besser als jede andere Software alleine schon um die Lüfter zu steuern.
 
Anhang anzeigen 559302
Nutzt die heute noch jemand? Ich sehe keinen Grund die auszutauschen oder was anderes zu benutzen. Argumente?

VG
stephan
Ich find Tüllen durchaus schick, hab selber zeitweise welche am AGB gehabt weils platzmäßig nicht anders ging, später mangels SLI Verbinder zwischen den Grafikkarten.
Solang der Schlauch gut sitzt seh ich da auch ohne Schellen kein Problem.
 
kleine frage: wie verbinde ich 2 karten wenn sie unterschiedlich breit sind? mit schlauch und 2 graden anschlüssen gibt es einen engpass/knick :/
 
Ich habe hier noch den Aquaero 4 am laufen. Leider ohne Zugriff per USB, weil ich den Port mal geschrottet habe. ein AE6 liegt schon hier. Wird aber erst eingebaut, wenn die 3080 in die Wakü kommt. Dann laste ich endlich den Loop wieder aus. Die aktuelle Graka-Generation zieht ja wieder mehr Leistung. Meine 4870x2 war mit 290 W ein zartes Pflanzchen.

Die Tüllen nutze ich mit kleinen durchsichtigen Kabelbindern. Das ist am einfachsten.
VG
stephan
 
Gibt es eigentlich schon Infos zu Watercool oder AC Blöcken für die 3070?
Von WC zum jetzigen Zeitpunkt eine klare Absage, ob sich AC dazu geäußert hat, weiß ich nicht.
 
Nee, die hasse ich bereits am Auto. Das allerletzte.

Was mich etwas wundert, dass es keine Gehäuse gibt, in denen drei normale, also dicke 360/420 hineinpassen. Einige Modelle sind nah dran, aber so richtig viel Platz gibt es nicht.
 
Weil niemand 1500 Watt benötigt. Spätestens jetzt wird ein Mora wirklich sinnig. Sogar platzsparender :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh