[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

er will wohl den älteren DFM haben, den Next kauft man nicht, um ihn zu verstecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und weil Du die häßlich findest, muss ich das auch? Alles eine Geschmackssache und das solltest Du wissen, darüber kann man nicht streiten. Du findest z.B. den Kupferbeuler und darunter den Messingblock gut, ok. Ich äußere mich aus Höflichkeit dazu nicht. Ich sach immer, jedem das seine, so wie er möchte.

Beim 3080 FE Kühler von ALC sind die Wärmeleitpads der Backplate irgendwie komisch.
Die sind nur da, wo auf der Vorderseite die GPU, der Speicher und die Spawas sind, aber da, wo bei der FE Backplate Pads sind, kommen beim ALC Kühler keine hin?!?

Krass - hübscher Block von AC für die FTW3! Dann geht es jetzt echt um die Verfügbarkeit - weiß man schon wann da was kommen soll?

Sorry wegen OT, ist mir aber jetzt gerade wichtig.

Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich direkt das Audiosignal aus der Soundkarte in eine Visualisierung umwandle? Früher hatte ich immer Winamp, aber da ich zur Zeit viel Deezer streame, geht dies eben nicht. Sowas wie Milkdrop, aber eben direkt von der Soundkarte abgreifen.

Vielen Dank!

Weis da einer weiter?

Nabend in die Runde...irgendwas ist bei mir komisch, beim zocken wird meine 2080ti um die 60°C heiß und der ryzen 3700x springt immer wieder mal auf 80°C hoch :(
Die 2080ti kann sich um die 300W genehmigen (shunt Mod). Wassertemperatur kann ich nicht sagen weil kein durchfluss-thermometer :(

Die Komponenten was ich verbaut habe stehen ja hier unter mein Avatar in meiner systemauflistung... Magicool dcp450, und ein Phobya gCharger 360v2 oder wie der dicke heißt. Der wird mit 6 Lüftern im PushPull belüftet, und die lüfter drehen mit 1500U/min.
CPU wird als erstes durchströmt, danach gpu und danach in den Radi.

Darf das da trotzdem so heiß werden? Oder könnte der Radi defekt sein (kammer-Schluß?)

Anscheinend wirds aber doch immer wieder probiert ;)
Nö.
Man versucht physikalische Grenzen zu erreichen. Also der Weg ändert sich, nicht aber die Grenzen.

Das stimmt ja so nun auch wieder nicht. :d

Einsteins Relativitätstheorie wird immer wieder in Frage gestellt. Verschiedene Experimente und Forschungsergebnisse beweisen die Theorien von Einstein immer wieder.

Nichts desto trotz, werden Theorien aufgestellt und diese werden bewiesen oder wiederlegt. Eine Theorie ist solange gültig bis sie bewiesen oder wiederlegt wurde. Deshalb "ändert" sich die Physik schon etwas. ;)

Ich sag nur das bekannteste Beispiel: String oder loop quanten gravity. :d
Ach ja. Die liebe Beweisführung. Heisenberg ist bis heute ebenso noch nicht wirklich bewiesen. Deshalb sind es ja Theorien und keine Sätze. Hier reden wir über 08/15 Physik und keine Spezialfälle. Oder hat sich in den letzten 20 Jahren, z.B. in Bezug auf die Lichtgeschwindigkeit c, eine Definition geädert?

Nabend in die Runde...irgendwas ist bei mir komisch, beim zocken wird meine 2080ti um die 60°C heiß und der ryzen 3700x springt immer wieder mal auf 80°C hoch :(
Die 2080ti kann sich um die 300W genehmigen (shunt Mod). Wassertemperatur kann ich nicht sagen weil kein durchfluss-thermometer :(

Die Komponenten was ich verbaut habe stehen ja hier unter mein Avatar in meiner systemauflistung... Magicool dcp450, und ein Phobya gCharger 360v2 oder wie der dicke heißt. Der wird mit 6 Lüftern im PushPull belüftet, und die lüfter drehen mit 1500U/min.
CPU wird als erstes durchströmt, danach gpu und danach in den Radi
Darf das da trotzdem so heiß werden?

Gehen wir davon aus, dass die 2080Ti Kühler ca. 15°C Delta haben +- wäre das eine Wassertemp von ca. 45°C. Damit kommt auch ca. die CPU Temp hin. Bei meinem Mora 360 hatte ich 32°c bei lauten 120ern, 36°C bei leisen mit 2080TI (ohne Mod) und 9900k.

Ein 360er Radi für das Setting ist halt gnadenlos überfordert. Da bringt auch Push Pull mit Jettriebwerken nicht viel. Halte die Temperaturen also durchaus für Real und "normal" wenn auch ziemlich grenzwertig

Krass - hübscher Block von AC für die FTW3! Dann geht es jetzt echt um die Verfügbarkeit - weiß man schon wann da was kommen soll?
Die Verfügbarkeit ist der Knackpunkt. Derzeit kommen die eh nicht nach. Die Kühler sind weder verfügbar, noch sind alle Vorbesteller ausgeliefert. Ich warte ebenso.

Dachte aber das die Phobya g changer radis ganz gut sind? Einen 120er radi würde ich noch reinbekommen... Oder sollte ich lieber auf Alphacool Monsta oder UT60 umbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Gönn dir einen MoRa 3, oder Nova.👍🏻

Will aber nichts extern verbauen, aber auch kein zu großes Gehäuse haben. Das TG4 von Sharkoon hier ist zwar wahrlich nicht das beste, aber ist dafür halt relativ kompakt. Auch wären oben liegende Radis ungünstig, da ich immer zeugs auf den Rechner lege :d daher nur hinten und vorne- und da kann ich eben auf maximal 1x 120mm + 1x 360mm Radiatorfläche gehen.

Machen den diese dicken Brocken von Radis wie so ein Monsta oder UT60 richtig große unterschiede zu kleineren ST30 oder sowas (bei selber Belüftungsgröße)
ich such mal ob ich noch an einen 120er Radi für hinten rankomme aber dicker als 55mm kann er da nicht sein, sonst wirds enge :d
aber ist halt die frage ob die dicken was bringen. Die RGB Lüfter haben nicht so den Druck...

@klasse08-15 war von WC oder AC der FTW3 Block echt mal vorbestellbar?

Ne ne, ich hab da meine Bestellung gemeint. Ich habe eine Zotac mit etwas längeren PCB. Diese Kühler waren bei AC in der Fertigung bestätigt, sind aber seit der Ankündigung Mitte Dezember nicht mehr angesprochen worden. Meine beiden Nachfragen im AC Forum wurden nicht beantwortet.

Dachte aber das die Phobya g changer radis ganz gut sind? Einen 120er radi würde ich noch reinbekommen... Oder sollte ich lieber auf Alphacool Monsta oder UT60 umbauen?

Kann ja alles sein aber 360 sind für die Leistung einfach absolut unterdimensioniert. Als Faustformel kannst dir 100W je 120mm2 merken, wenn es leise sein soll 50% davon. Du hast also mit dem 360er ca. 300W Laut oder 150W für leise Kühlung zur Verfügung. Der dicke Radi mit Push+pull kann vlt bisschen mehr aber alles marginal.

Für dein Setup sollten es eher 2*360 sein, vlt 360+240/280. Wenn du nur noch ein 120er unterbekommst dann nehm was geht. Den 360er zu wechseln wird wenig bis nichts bringen

Machen den diese dicken Brocken von Radis wie so ein Monsta oder UT60 richtig große unterschiede zu kleineren ST30 oder sowas (bei selber Belüftungsgröße)
ich such mal ob ich noch an einen 120er Radi für hinten rankomme aber dicker als 55mm kann er da nicht sein, sonst wirds enge :d
aber ist halt die frage ob die dicken was bringen. Die RGB Lüfter haben nicht so den Druck...
Die dicken machen idr nur bei sehr hohen Drehzahlen nen nennenswerten Unterschied (> 1000 RPM), das versucht man ja meistens eher zu vermeiden.
Lieber was "normales" mit 25-40 mm rum und damit so viel Fläche wie möglich.

Ich würde meiner Freundin gern ne "Custom AIO" bauen. Hab noch einen Nexxxos XT45 280mm rumfliegen. Von Ali kommt jetzt schon für 24€ ein Bykski AM4 Block für Ihren 5600X. Mir fehlt noch ne anständige, aber günstige Pumpe die es eventuell auch erlauben würde ihre 3070 zukünftig mit in die Loop zu nehmen. Hat hier jemand dafür ne Idee? Gibt ja viel die Barrow Pumpen (D5 Nachbau?) oder sonstwas. Ich selbst hab ne D5 Next und das wäre wohl etwas "too much" :) Soll also definitiv deutlich günstiger als das werden...

Magicool DCP 450, EOl und schwer zu bekommen, aber mega P/L.

und weil Du die häßlich findest, muss ich das auch?
ich kanns auch dick, kursiv und unterstrichen schreiben, vielleicht hilft das beim Leseverständnis:
Würde ich schon, finde das Ding genauso hässlich wie alle anderen DFMs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier jemand dafür ne Idee?
Pumpe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er hat falsch zitiert und meinte eigentlich @AssassinWarlord

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh