Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Viskoser" nutzt man eigentlich auch nicht. "Höhere Viskosität" ist imo gebräuchlicher. Viskosität beschreibt wie dickflüssig ein Stoff ist.Wort viskoser total unbekannt
Ich würde sagen, hol dir eine D5 und schau, wie die Geräuschkulisse für dich ist. Zurückschicken kannst du sie ja immer noch, sollte dir sie nicht zusagen.Bin dennoch am überlegen, ob ich auf eine Next D5 wechseln soll. Kann mich nicht entscheiden.
Algenbildung sollte in einem gereinigten Kreislauf auch nur in extremen Ausnahmesituationen überhaupt vorkommen. Die elektrochemische Spannungsreihe und Reaktionsfreudigkeit von reinem destillierten Wasser sollte man aber nicht komplett ausblenden.Leute, nutzt doch bitte einfach NUR reines destilliertes Wasser. Ich fahre damit schon gute 6-8 Jahre ohne Probleme. Nach 2 Jahren sieht das Wasser wie am ersten Tag aus, es hat nicht mal ein Geruch!
Und eure Kreisläufe bleiben damit maximal sauber! Da es keine Sonnenstrahlen sieht, gibt es auch keine Algenbildung
Das passiert eher, wenn man stark weichmacherhaltige Schläuche benutzt. Wenn die schwarze Farbe nicht stört, wäre die erste Wahl ein Schlauch aus EPDM. EPDM kommt ohne Weichmacher aus. Die Alternative wäre ein PVC-Schlauch, der mit wenig Weichmachern auskommt.Ich hab destilliertes Wasser drin mit G13 (20:1) -> hatte im Inet Bilder gesehen, wo sich DP Ultra auch absetzen kann.
Meine Vorgehensweise ist - DP Ultra, Filter und regelmäßiges wechseln der Kühlflüssigkeit.Das passiert eher, wenn man stark weichmacherhaltige Schläuche benutzt. Wenn die schwarze Farbe nicht stört, wäre die erste Wahl ein Schlauch aus EPDM.
Einen Filter braucht's nicht, wenn die Komponenten vernünftig gewählt und gespült wurden. Das Spülen ist besonders bei gelöteten Radiatoren angeraten.Meine Vorgehensweise ist - DP Ultra, Filter und regelmäßiges Wechseln der Kühlflüssigkeit.
Du scheinst Ahnung zu haben. Hast du Vergleichstests o.ä., die Deine aufgestellte These mit Messwerten oder visuell bestätigen?Die elektrochemische Spannungsreihe und Reaktionsfreudigkeit von reinem destillierten Wasser sollte man aber nicht komplett ausblenden.
Aber destiliertes Wasser ist doch viel billiger und reicht vollkommen aus!Solang es das bewährte DP Ultra gibt sehe ich keinen Grund auf destilliertes Wasser zu setzen.
Welche Modelle?4x 480 Radiator