[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so, falls Du die letzten Seiten nicht verfolgt hast: Der User beschwerte sich, daß seine Pumpe nicht ginge. Es wurde daraufhin konstatiert, daß sein Problem nicht an der Pumpe läge. Das mochte er aber nicht hören. Gegenüber logischen Argumenten verschloß er sich. Wo sein Problem liegt, lassen wir jetzt mal besser außen vor.
 
@HLuxx
weißt Du wie manche Autoverkäufer aus einer alten Kiste eine neue machen sie manipulieren die Elektronik, wir im PC Bereich, flashen regelmäßig unser Bios und geh mal davon aus, das Laufzeiten auch auf null gesetzt werden können. Ich will aber niemanden etwas unterstellen.
@Regok
ohne Dir etwas negatives zu wollen würde ich sagen, die Rechte auf dem Bild ist eine Gebrauchte. Als Beweis nehme ich jetzt einfach mal das Kabel.
 
Nur so, falls Du die letzten Seiten nicht verfolgt hast: Der User beschwerte sich, daß seine Pumpe nicht ginge. Es wurde daraufhin konstatiert, daß sein Problem nicht an der Pumpe läge. Das mochte er aber nicht hören. Gegenüber logischen Argumenten verschloß er sich. Wo sein Problem liegt, lassen wir jetzt mal besser außen vor.
du schreibst nur misst ...

meine pumpe ist defekt - hat zb ein eingebranntes display ... aquacomputer antwortet auf keinerlei emails ... woraufhin ich mir eine 2te pumpe bestellt habe und das mit den wasserflecken geschrieben habe ... wenn du schon was schreibst dann richtig

hinzu kommt der geringe durchfluss von nur 60l/h
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...

Wenn ihr ein Problem damit habt, dann beschwert Euch direkt bei AC oder wo ihr das Ding auch immer gekauft habt. Selbst hier wissen viele ja anscheinend nicht wo ihre Produkte herkommen.

Wenn ihr da auf taube Ohren stoßt dann nehm euch rechtlichen Beistand, wenn Euch das Wert ist und ihr Euch betrogen/schlecht behandelt fühlt... Dieses Hobby-Detektiv spielen bringt nur Unmut in den Thread.

Wenn man offen und ehrlich kommuniziert, dann wird einem auch geholfen.
 
@Maexi

@Regok handelt damit professionell, als Händler. Wenn er sagt, beide sind neu, dann sollte man davon ausgehen, dass das so ist. Hat vermutlich beide aus dem Lager geholt um das zu demonstrieren. 😉🧐
 
@H3adex
möglich das ich es überlesen habe, aber ist Dein System bekannt? 60 l/h ist ausreichend, aber wenn nichts anderes als die normale Kühlung verbaut ist, ist der Durchfluss bei 100% zu gering. Noch etwas, wer sagt Dir das die andere Pumpe mit 170l/h nicht arg übertreibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was willst Du mir jetzt damit sagen, dass das, was Händler sagen immer richtig und der Wahrheit entspricht? Du lernst noch oder?
 
@Maexi

Glaubst du das eigentlich selber was du da schreibst? Wer sollte sich den Stress denn antun und welchen potentiellen Vorteil hätte man davon? Wer soll denn eine Pumpe bestellen, auspacken, in den Loop einbauen sich denken "Will ich doch nicht", die Pumpe wieder ausbauen, um-flashen und dann mit einem Original-Siegel wieder verkleben? Wer macht sich den Stress denn? Und wer vergisst bei all dieser "Liebe zum Detail" dann die Wassertropfen weg zu wischen? :fresse2:

Mal angenommen man hätte das Wissen die D5 Next zu flashen und könnte so die Laufzeit zurücksetzen, würde man dies dann nicht eher bei der eigenen, schon im Loop vorhandenen Pumpe tun, um die 9,99€ Lizenzgebühr zu prellen?

Das Szenario welches du beschreibst erscheint doch arg unwahrscheinlich. Langsam wird es abstrus
 
@Regok
ohne Dir etwas negatives zu wollen würde ich sagen, die Rechte auf dem Bild ist eine Gebrauchte. Als Beweis nehme ich jetzt einfach mal das Kabel.
Nein, beide grade von mir ausgepackt und definitiv neu, würd mich doch stark wundern wenn wir gebrauchte Pumpen geliefert bekommen würden^^
Ich mein es geht hier um ne Pumpe von Aquacomputer also so zu sagen Konkurrenz, wieso sollte ich da ne gebrauchte Pumpe als Neu ausgeben um die zu verteidigen?
 

Anhänge

  • 140870024_450312339669097_5218323292660415461_n.jpg
    140870024_450312339669097_5218323292660415461_n.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 127
Die Kabel liegen nicht alle an der selben Stelle. Eindeutig gebrauchte Ware! :rofl:
 
HLuxx, habe ich irgendwo geschrieben, das der Nutzer das macht, übrigens ist es egal wer es macht, es geht. Weißt Du warum Händler den doppelten Preis für eine Graka verlangen? Weltfremd?
 
Was haben die GPU Preise denn nun mit Wasserflecken in der Pumpe und einer staubigen Verpackung zu tun? :hmm:

Ich klinke mich mal aus, es wird mir ein bisschen zu bunt.
 
Was willst Du mir jetzt damit sagen, dass das, was Händler sagen immer richtig und der Wahrheit entspricht? Du lernst noch oder?
Ich glaub wir lassen das. Klinke mich auch aus.
 
Verstehen ist nicht immer leicht, vor allem dann nicht wenn man nicht will oder kann.
 
du schreibst nur misst ...

meine pumpe ist defekt - hat zb ein eingebranntes display ... aquacomputer antwortet auf keinerlei emails ... woraufhin ich mir eine 2te pumpe bestellt habe und das mit den wasserflecken geschrieben habe ... wenn du schon was schreibst dann richtig

hinzu kommt der geringe durchfluss von nur 60l/h

Lief jetzt die D5 NEXT jetzt mit 4700 Umdrehungen bei 100%
 
wichtig zu wissen ist ob sie bei 100% zwischen 4600 und 4800 RPM lief oder ob es krass weniger war. Wenn sie mit 100% Leistung zwischen 4600-4800 RPM gedreht hat, liegt Dein Problem nicht an der Pumpe und ich hoffe Du hast nicht den Durchfluss der Next genommen.
 
wichtig zu wissen ist ob sie bei 100% zwischen 4600 und 4800 RPM lief oder ob es krass weniger war. Wenn sie mit 100% Leistung zwischen 4600-4800 RPM gedreht hat, liegt Dein Problem nicht an der Pumpe und ich hoffe Du hast nicht den Durchfluss der Next genommen.
12345.png


und ich habe den durchfluss vom high flow genommen ...
 
wenn man der Aufzeichnung glauben darf, sieht die Laufleistung sehr gut aus, das schafft keine von meinen Pumpen, auch meine jetzt verbaute läuft mit 4663 RPM auf 100% und steigt wenn das Wasser wärmer wird, auf etwas über 4700RPM. Also die Pumpe ist dem Anschein nach in Ordnung. Dein Problem ist ein anderes. Wenn Du nur die Pumpe gewechselt hast, bleibt ja nur der DFM. Möglicherweise hast hast Du ein Montagsgerät bekommen. Vielleicht klemmt der Rotor blas da mal durch der sollte leichtgängig nachlaufen.
 
Meine D5 macht auf 100% 4830-4850 rpm
 
jo eigentlich ist es egal, ob die Laufleistung bei 4600 oder bei 4800RPM liegt, dafür ist wohl der Motor verantwortlich und wenn man einen guten erwischt, bringt der eben bessere Werte. Allerdings ist die Ausbeute vernachlässigbar, denn alles über 60l/h macht den Hahn nicht fett, aber schön zu wissen das man eine gute Pumpe gekauft hat.
 
Und ob man mit Wasser kühlt oder mit Chemikalien (viskoser).
 
eine Viskose-Lüftung kenne ich aus dem KFZ-Bereich. Grob erklärt, bei steigender Wärme verhärtet die Flüssigkeit und verbindet den Propeller mit dem Antrieb. Der wird dann durch den Keilriemen angetrieben und wenn die Temperatur sinkt, senken sich auch die Umdrehungen bis zum Stillstand. Keine Ahnung wie das im Luftkühler funktionieren soll. Vielleicht klappt das wenn es umgekehrt abläuft, keinen Plan.
 
Meinst du das ernst?
Esteos schrieb, dass die Drehzahl auch vom Kühlmedium abhängt. Je viskoser das Kühlmittel, desto geringer die Drehzahl, weil mehr Widerstand entsteht. Das hat nix mit einer Kupplung zu tun.
 
Die Drehzahl der Pumpe wird neben einer gewissen Serienstreuung sicherlich auch vom Widerstand beeinflusst den das Wasser im Kühlkreislauf überwinden muss.
Meine AC D5 PWM dreht bei 100% mit 4828 RPM.
Ein wenig wird sicherlich auchdie Höhe der Versorgungsspannung einen Einfluss haben, da die Toleranzen da aber nicht groß sein dürften ist dieser Einfluss sicherlich ziemlich gering.
 
Ein wenig wird sicherlich auchdie Höhe der Versorgungsspannung einen Einfluss haben, da die Toleranzen da aber nicht groß sein dürften ist dieser Einfluss sicherlich ziemlich gering.
Ich habe im Herbst umfangreiche Messungen durchgeführt und kann dies ganz klar verneinen. Die D5 hat eine Steuerelektronik, die unterschiedliche Spannungen einwandfrei ausgleicht. Die auf der Pumpe aufgedruckten 8-24 V stimmen tatsächlich.^^
 
Stimmt dass die mit bis 24 Volt laufen soll hatte ich völlig vergessen.
Gut zu wissen, macht dann natürlich Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh