[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich finde den super und bin zufrieden damit.

Anhänge

• 20201208_140500.jpg
    20201208_140500.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 153
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ALC nexxxos st30.
Ich habe einen 360er XT45 zusätzlich in meinen Kreislauf eingebunden. Letztlich habe ich 3-5 l Durchfluss verloren. Ob das hinkommt, kann ich nicht sagen. Die Dinger fressen aber kaum Durchfluss, das kann ich absolut bestätigen.
Hab schon öfter von Problemen mit der D5 Next gelesen , aber meistens tatsächlich auch das die Pumpe nicht läuft .

Wundert mich, weil es ne normale D5 mit PWM ist und die Dinger sind super eigentlich.

Hab selber damals eine von Watercool gekauft und läuft wie ein Uhrwerk und auch die alte etwas abgewandelte d5 von AC war doch Top .

Die next ist irgendwie verflucht.

Kommt zumindest einem so vor .
Die D5 Next ist die Premium-Variante und bei den Leuten besonders beliebt, die auch hier unterwegs sind. man liest sehr viel von der Pumpe - daher auch viel Ärger.

Dann kommt noch dazu, dass die gesamten Features zusätzlich zur „normalen“ Pumpe dran sind. Anfälliger Elektronik-Kram mit Sensoren, Software und Display. Das alles für 50 Euro Aufpreis. Da muss es letztlich mehr Probleme geben.

Ich finde den super und bin zufrieden damit.
Danke dir. Kannst du mir sagen an welcher Stelle das Kabel für die Beleuchtung raus kommt? Nicht dass ich damit quer übers Board muss 😅

Ich konnte meinen alten EK Supremacy auf AM4 umrüsten, sonst hätte ich mir den TechN gekauft. Wird aber mein nächster Kühler. Sieht super aus, in DE gefertigt und schneidet bei Tests hervorragend ab.

die Beleuchtung finde ich etwas schwach, die Kühlung bei mir etwas unter dem AC Kühler aber nicht ausschlaggebend. Kommt wieder aufs Board.

Anhänge

• 20210124_130231[1].jpg
    20210124_130231[1].jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 127
Käse, das ist genauso eine stinknormale D5, mechanisch identisch.
Du reduzierst meine Aussage auf den mechanischen Teil der Pumpe und deswegen ist die Aussage „Käse“?
Ich habe doch begründet, warum ich meine, daß die Pumpe anfälliger ist als eine rein mechanische D5. Genau darum ging es mir.

Das „Premium“ bezieht sich eben auf den ganzen zusätzlichen Kram, der ja auch oft in Kritik steht.

Sorry, aber ich hatte mehrere Jahre eine Aquastream Ultra und Advanced, welche auch nur eine veränderte Eheim-Pumpe ist mit einer anderen Welle und Elektronik.

Hat nie faxen gemacht! ;)

als Ergänzung dazu:
Die werden gerne empfohlen, weil sie zuverlässig dicht sind nach dem Trennen.

Die NS6 würde ich aufgrund der geringeren Durchflussreduzierung den NS4 vorziehen.

Von den NS4 habe ich aktuell 6 benutzte Pärchen über.

Hier die Ergebnisse meines Vergleichs:

Und die schöne Lösung falls Geld keine Rolle spielt: die lq6

Und die Lösung falls Optik keine Rolle spielt: Gardena

Gibts da auch dezentere Alternativen? Das Blau/Rot sagt mir nicht wirklich zu. Wenn beim Trennen ein paar Tropfen raus kommen ist’s nicht weiter schlimm.

HWLuxx at it's best! 🤣

G30 wäre sonst auch noch eine Option oder du gehst auf einen 5L Kanister DP Ultra. ;)

Ich möchte eigentlich keine Diskussion hier lostreten :shot:
Hier wird schon zu viel unnützes Zeug diskutiert :fresse:

Ich verwende aktuell destilliertes Wasser mit G13.
G13 ist eigentlich ein modernes Mittel, dass sich mit sämtlichen mixed Metallen verträgt. Es wird allerdings abgeraten, G13 mit alten Kupfer-/Messingradiatoren zu verwenden, da diese sehr häufig bleihaltigen Lötzinn verarbeitet haben.

Vielleicht wechsle ich auch auf G48... habe mich noch nicht entschieden. Auf der anderen Seite, ist das Wasser noch einer Woche super klar und sauber.
Da hat bisher nichts reagiert. Weichmacher sind keine Vorhanden dank EPDM Schläuche von Watercool.

Heute hatte mir einer vorgeschwärmt, wie super toll das CKC Clear von Alphacool ist. Da gucke ich auf Amazon und da berichten mehrere User mit Bildern, dass es innerhalb von Stunden mit Kupfer reagiert hat (Wasser wurde grünlich).
Das Alphacool Zeug ist kürzlich erst negativ aufgefallen, das war in diesem Thread: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sorgen-mit-der-wasserkühlung.1287465/

Im Schnitt kann man wohl sagen dass die Leute hier im Forum sehr viele positive Langzeiterfahrungen mit AC DP Ultra gesammelt haben.

Das Zeug aus dem KFZ Bereich wird hier auch immer mal wieder genannt und ich kann mich jetzt an keine expliziten Probleme erinnern, allerdings wird es denke ich auch einfach eher selten verwendet und oft liest man doch eine gewisse Unsicherheit raus. Sicher kann das funktionieren wenn man mit der Farbe klar kommt aber ich würd's lassen, nach inzwischen locker 6 Jahren DP Ultra mit sehr wenigen kompletten Wasserwechseln seh ich keinen Grund was anderes zu verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh