[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Farbe der Flüssigkeit von Blau auf UV-blau ändern möchte, reicht da normales Wasserablassen oder muss da gründlich gespült werden, damit der UV-Effekt zu 100% eintritt?

Wollte nächste Woche mal das Fertiggemisch tauschen.
Bisher habe ich DP Ultra in blau genutzt, würde dann gerne etwas in UV-Blau nehmen.

@CloudStrife81 wenn du ehh schon komplett entleerst, kannste direkt den CPU Kühler & die anderen Komponten reinigen. Danach ganz normal befüllen.

Na, kommt drauf an wie du es siehst - ich selbst Rate von den kleineren Durchmessern ab, es sei denn, du hast wenig Platz für die dickeren "Würste"

Rein Optisch sieht der 11/8 in meinen Augen unschön aus.

die 11/8 sehen auch in meinen Augen unschön aus und bremsen genug auch noch dazu...besser du nimmst dickere "Würste"...

naja 11/8 er hatte ich ewig fand es nicht das der durchfluss gemindert wird, klar sollte man aber auch für dicke würste :d

genug power haben sonnst läuft dort auch nur ein rinsaal durch.... mitlerweile da mir der aufwand zu gross wurde bin ich wieder

auf luftkühler umgestiegen :d hier mein alter rechner den ich mal hatte ....

Zuletzt bearbeitet:
aber wie man sieht und da hab ich recht :d mit zunehmenden wiederständen hebt sich das auf wie man unten im dieagram sieht, marginale verbesserung. klar wen kein wiederstand hat das 100% power da ist. und wen du 3 widerstände hat CPU GFX BOARD dan wirste bei den 30-50 ankommen. aber ich denke das thema ist schon weiträumig ausgelutscht, lassen wirs dabei..... wir beide haben recht .... 13/11 ist ja auch top

Zuletzt bearbeitet:
tja aber bei manchen Leuten die sich bei der unteren Durchflussgrenze bewegen (ich meine die ab wann die Wasser Temps richtig beeinflust werden), spielen auch diese für dich "kleine" Unterschiede eine grosse Rolle...

Sodele :d Ich mal wieder:

hab seit heute meinen Durchflussmesser von Aquacomputer ... hab den gerade eingebaut, System entlüftet, PC in Betrieb genommen ... soooo, jetzt hab ich nen tolles klackern :rolleyes: Ist das bei dem DFM normal?

Tja, da musste mal den DFM aufmachen und den Dorn oder was das ist sanft fest machen, steht hier auch schon X-mal im Forum.

Na toll :fresse: Wieder die Kiste auseinander nehmen :heul:

Sorry, hab nur im Google gesucht und leider hier nicht direkt :rolleyes: sollte ich mir angewöhnen :d Danke aber für deine Antwort, wenigstens ist das nicht normal! Hatte schon Angst :d ;)

Gruß und falls man sich nicht mehr schreibt: EN GUTEN RUTSCH AN ALLE!

Sodele :d Ich mal wieder:

hab seit heute meinen Durchflussmesser von Aquacomputer ... hab den gerade eingebaut, System entlüftet, PC in Betrieb genommen ... soooo, jetzt hab ich nen tolles klackern :rolleyes: Ist das bei dem DFM normal?

Scheint irgendwie "normal" zu sein, ich hatte vor ein paar Wochen exakt das gleiche Problem. Alles zusammen gebaut und dann rattert das blöde Ding. Mußte ihn nur einmal öffnen, vorsichtig auf die Achse drücken und seitdem ist er still.

Hmpf ... hab das Teil offen vor mir liegen, hab an dem "dorn" rum gedrückt und meiner meinung ist nicht besser geworden - beim "rein-pust-test" klackerts immer noch :(

Hab jetzt gelesen man soll dem Dorn mal nen leichten Hammerschlag verpassen :hmm: ob das wircklich so toll ist?

Was auch komisch ist, das wenn man den DFM in der hand hält und ein wenig schütelt dass dann das rädchen schon klappert!?

Trocken klappert das, hat ja alles Spiel. Das ist aber ok so. Bei mir hat ein winziger "Tick" auf die Achse gereicht.

Stimmt :fresse: Okay, ich bau die Kiste jetzt nochmal zusammen ... ich hoff jetzt is ruhe im Karton :)

EDIT: Okay, Kiste läuft und: RUHE! :d DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein PC ist fertig geworden :) Bilder folgen...

Musste gestern ganz schön viel fummeln, Wakü war etwas gammlig von innen. Alles mit Bref gereinigt. Den neuen gebrauchten Mora 2 habe ich mit Reinigungsessig 2 Stunden eingeweicht und ausgespült. Heute alles zusammen gebaut und in Betrieb genommen.

BILDER! :p ;)

P.S. das gefummle nimmt kein Ende ;) Habe in den letzten vier Tagen meine Kiste gefühlte 100x auseinander und wieder zusammen gebaut :fresse:

Schönen guten Tag,
ich habe gestern mein altes LianLi A05 vom Lackierer zurückbekommen und würde es nun die Tage gerne wieder zusammenbauen. Da ja alles genietet war und entsprechend von mir aufgebohrt wurde, wollte ich mal fragen, ob ihr irgendeine gute Quelle kennt, wo ich kleine schwarze Schrauben und Muttern bekomme.

Besten Dank im voraus.

Edit: Okay, hab was bei MDPC gefunden. Hat sich schon erledigt also.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage, wo baut man den am besten ein T-Stück ein zum Wasser ablassen?

Im untersten Punkt vom Kreislauf weiss ich, nur wo ist der optimale Platz so das am meisten Wasser rauskommt?

Wechsle jetzt dann aufs Obsidian 800D und meine Aquastream XT Ultra soll unten rein. AGB hab ich nen Dual Bay von Phobya.

Welche Schnellkupplungen für 16/10 Masterkleer-Schlauch sind den zu empfehlen?
Irgendwie blicke ich bei dem Aquatuning-Sortiment nichtmehr durch :fresse:

Voraussetzung: Bei Aquatuning lagernd. Brauche 2 Sets (also 2x Kupplung, 2x Stecker)

Edit: Bevorzügt Tülle, Schraubverschluss aber auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s damit: Klick (als Tüllen kann man natürlich auch andere nehmen - ich persönlich würde ja Verschraubungen nehmen)

So hast sogar die Option die Kupplungen in die Rückwand zu setzen, kannst sie aber auch extern liegen lassen und hat verlustfreie Koolance VL3N-Kupplungen.

koolance vl3n
also so Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

wobei der stecker so gedacht ist das du den aufn radi oder besser noch auf nen schott am rechner schraubst
und die kupplungen sind halt einmal die lieferbare variante mit schraubanschluss und einmal die nicht lieferbarer mit tüllen (ohne extra schlauchsicherung, wie ich se bei 10mm tüllen verwenden würde)

wenn du freifliegend die kupplung ranstecken willst gibts den stecker auch in der variante mit tülle oder schraubi

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn die Kombination von VJoe2Max auch direkt an den Radiator schrauben?
Gibt es eventuell noch andere Alternativen die etwas günstiger aber von der Qualität ähnlich gut sind?
Die Kombi von VJoe2Max für 50€ wäre schon Schmerzgrenze. 75€ sind mir zwei Kupplungen nicht wert, da such ich mir dann lieber jemanden der mir beim Tragen hilft ;)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :)

bei meinen 75€ sind ja 25€ zuviel dabei
weil 4 kupplungen auf 2 stecker passt nicht XD
das sind halt nur die möglichen varianten, müsstest halt schon eine sorte rausstreichen und bist dann auch wieder bei 50€ :p :d

und wenn du die variante von joe direkt aufn radi schrauben willst brauchst du nicht 2 tüllen, sondern 2 doppelnippel

alternativen wären halt noch die aquatuning nachbauten von den koolance vl3 (ohne "n" aufpassen!) und die sehr günstigen cpc
zumindest fällt mir nix anderes vernünftiges gerade ein

ps gibtse beier bestellung als gutschein einfach "AT-XMAS-2011" ein dann biste auch nicht mehr an deiner schmerzgrenze (weil der gutschein gibt 10% rabatt bis zum 31.01.2011 :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit meinem Problem aus zwecks Ablass? Wie macht Ihr das beim Wasser ablassen, das man das meiste Wasser schnellstmöglich rausbekommt?

Die VL3N hab ich jetzt dann auch drinnen, bin gespannt wie die sind, aber ich denke es war eine gute Wahl. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh