[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Aquatuning-Nachbauten wären dann die hier, oder?
Stecker
Kupplung

Kupplungen an Radiator und in das Innengewinde der Stecker jeweils eine Tülle einschrauben?
Und wenn ich die Kupplungen in die Rückwand des Gehäuses montieren will, dann brauche ich Stecker mit Schottverschraubungen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben an meinem Lian Li das erste Mal das Wasser abgelassen und alles gereinigt.
Jetzt nur noch auf die neuen Teile warten und alles wieder zusammensetzen.

Wasserkühlung macht echt süchtig.
Dieses Unterforum ist bereits meine Startseite im Webbrowser :fresse2:
 
Kupplungen an Radiator und in das Innengewinde der Stecker jeweils eine Tülle einschrauben?
ich würde die Schnellkupplungen ans Case machen, mit einem Schott. Habe ich auch so.

Und wenn ich die Kupplungen in die Rückwand des Gehäuses montieren will, dann brauche ich Stecker mit Schottverschraubungen, oder?
Du brauchst entweder ein Teil der Schnellkupplung mit Schott oder ein Schott und ein Teil der Kupplung mit 1/4" Gewinde.
 
puh, Kindergeburtstag vorbei...jetzt noch ne Std Piano und dann wird sich für den Abend vorbereitet. In diesem Sinne schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr und feiert schön.
Diejenigen die in NRW wohnen aufpassen mit Multischussbatterien..sind einige rausgegangen die sovort losgehen beim anzünden!!
Wasserkühlung macht echt süchtig.
Dieses Unterforum ist bereits meine Startseite im Webbrowse

wie kommste darauf ? :d
...naja, die News im Luxx sind zwar meine Startseite, meist werden die aber erst gelesen wenn ich die ungelesenen Beiträge nachgearbeitet habe :fresse:
 
Wie siehts mit meinem Problem aus zwecks Ablass? Wie macht Ihr das beim Wasser ablassen, das man das meiste Wasser schnellstmöglich rausbekommt?

Habe einen Kugelhahn an der Laing ... Die meisten Deckel für die DDC haben ja min. nen "Loch" zu viel - da kannste dann mit nem Doppel-Nippel den Hahn dran schrauben und dort das Wasserablassen.

Sieht dann so aus:
DSCF1132.JPG
 
bei dir ist die Pumpe schön versteckt..bei mir würde das eher shice aussehen^^
Bislang hatte ich Röhren AGBs. Davon habe ich den Deckel abgeschraubt und dann kopfüber in die Schüssel gehalten. Mit dem Lund ist das nun nicht mehr so einfach. Kann man zwar auch den Deckel abschrauben, aber ich werde bei der nächsten Wasseraustauschaktion ein T-Stück oder Kugelhahn mit einbauen.
 
passt ein MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator in einen Laufwerksschacht? hat das jmd schon probiert?
 
Wenn man die Pumpe direkt sieht dann gibts ja noch die möglichkeit ne Tülle bzw. nen Schraubi dran zu machen, nen Stück Schlauch dran und dort dann den Ablasshahn. Dann kannste den Ablasshahn schön irgendwo verstecken wo man ihn nicht sieht. An der Pumpe direkt ist es meiner Meinung einfach die schönste Lösung. Klar, nen T-Stück kann man auch nehmen, aber das muste auch erst mal irgendwo unter bekommen wo es nicht stört ;)
 
jupp, und zwar zwischen Mora und Case :d
 
Okay ... das ist natürlich auch ne möglichkeit ... da haste dann noch den Vorteil das die sauerrei ganz aussem Case drausen ist ;) Allerdings wenn man keinen externen Radi hat, ist das keine gute variante :d
 
Joa ... ist ganz ok ... allerdings haste dann entweder hinten nen Loch im TJ07 (oder nem anderen Case ;)) oder du musst jedesmal erstmal die Abdeckung raus fingern und nachher wieder rein ;)
 
So funktioniert´s nahezu optimal:



Musste allerdings den Radi ein wenig modden, da es den Auslass im Originalzustand noch nicht gab.

Wenn man einen Radi so weit oben anzapft wie CloudStrife es gemacht hat, bleibt der Radi halt nahezu komplett gefüllt, wenn man nicht den ganzen Rechner auf´s Heck legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lösung find ich optisch auch sehr ansprechend - vor allem den lackierten Kugelhahn ;).
Nur muss man halt zum entleeren der Wakü den PC kippen oder den Radi halb befüllt lassen. Bei geöffnetem AB (und der sollte zum entleeren offen sein) kann das je nach dessen Position zu Schwierigkeiten führen. Mit einem Front-AB in den Schächten ist´s freilich kein Thema, wenn der Rechner zum entleeren aufs Heck gelegt wird.
 
Bin halt handwerklich nicht so versiert :(
Das Bot sich aufgrund des vorhandenen Ausgangs am Radi quasi an.
Werd mir aber nochmal was anderes überlegen. Das TJ07 wiegt nicht gerade wenig.
Gerade beim kippen mit extremen Winkel und nur zwei Händen kann es "spannend" werden.

Mal was anderes: hab meinen AGB inkl. Pumpe ausgebaut. Kan ich letzte Rückstände im AGB mit Wasser ausspülen oder gibt das Probleme mit z.B. Verkalkung?
Ist die xspc AGB/Pumpe-Kombi. Die kann ich ja nicht komplett öffnen.
 
Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches (Wakü)-Jahr - Prost - auf daß unsere "Höllenmaschinen" (aka Wakü-PCs) nicht absaufen (Wir Besitzer dürfen ja ruhig ein bißchen :lol: )! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich wünsche hier allen gesundheit und erfolg! und auf dass wir alle noch viel spaß gemeinsam mit unseren waküs haben! :)
 
hat jemand vergleich zwischen 10/8, 13/10 und 16/13 schläuche irgendwo?

bringt es was?

2meter PVC+6 Anschlüsse kosten mir
10/8 ca23 euro
13/10 ca 29 euro
16/13 ca 42 euro

wobei....schlauch preis liegt fast immer bei 10-12 euro
den preisunterschied macht anschlussgrosse aus

lohnt sich ?

Setup:
XSPC dualbay 750
Phobya 400 radi
EK Supreme HF
 
16/10 und artverwandte hast vergessen - kommt ja immer darauf an, wiewiel Meter man braucht und welche Vorstellungen (dick/dünn) man hat (wie im wahren Leben *ich hau mich weg*).
 
es wird ca 1.2 meter schlauch im einsatz kommen
meine frage betrifft nur durchfluss
wird es etwas besser mit mehr schlauch?

na ja selber denk ich ...wenn ich sowieso G1/4 anschluss habe ist doch bums ob schlauch gross oder klein
am ende wirds eher von G1/4 ausgebremst
oder?
 
es wird ca 1.2 meter schlauch im einsatz kommen
meine frage betrifft nur durchfluss
wird es etwas besser mit mehr schlauch?

na ja selber denk ich ...wenn ich sowieso G1/4 anschluss habe ist doch bums ob schlauch gross oder klein
am ende wirds eher von G1/4 ausgebremst
oder?

Genau so sieht es aus G1/4" in der Highflow ausführung hat einen max. innendurchmesser von 10mm mehr ist nicht möglich also endet der Durchfluss gewinn auch bei 10mm Schlauchinnendurchmesser.
Also jeden Schlauch ab 13/10 kannst du nehmen ohne Durchflusseinbussen zu haben der rest ist eigentlich reine Optik. Dies heisst aber auch das du bei größerem Innendruchmesser auch nicht mehr viel gewinn an Durchfluss hast da dann die G1/4" anschlüsse limitieren
 
Also es gibt imho folgende Kriterien für die Schlauchauswahl:

x) persönliche Vorzüge (optisch: dick -dünn)
x) Biegefreundlichkeit (engste Radien, mini-Case platztechnisch bedingt, etc. ...) - scamps Kochkurs !!!
x) Farbauswahl (nicht alle Schläuche gibt es in alle Farben)
x) Anschlüsse - nur bedingt ausschlaggebend, da man immer noch bedenken muß, ob man Tüllen oder Schraubis verwendet - bezogen auf div. Kühleranschlüsse (ich hoffe, Du weißt, was ich meine ;) )
X) es gibt sicher noch mehr, aber mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh