[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber was genau? Mir sagen ja die Angaben schon nichts
 
Hi,

Frage: 480er XSPC Radiator, 280er ST30, MoRa, CPU Heatkiller IV Ryzen 5600, 3080/3080Ti mit WaKü, Aquaero mit WaKü.
Reicht dafür eine Laing oder sollte man da auf ein Dual Pumpen Setup gehen? Muss nicht ultra silent sein aber beim zocken oder Musik hören über offene KH würd ich gerne nicht unbedingt viel davon hören wollen.

Gruß
c4L!
 
Hi,

Frage: 480er XSPC Radiator, 280er ST30, MoRa, CPU Heatkiller IV Ryzen 5600, 3080/3080Ti mit WaKü, Aquaero mit WaKü.
Reicht dafür eine Laing oder sollte man da auf ein Dual Pumpen Setup gehen? Muss nicht ultra silent sein aber beim zocken oder Musik hören über offene KH würd ich gerne nicht unbedingt viel davon hören wollen.

Gruß
c4L!
Reicht eine
 
Der Alphacool Konfigurator spukt tatsächlich einen Block aus :ROFLMAO:

Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 960 M07 - incl. backplate - black
Artikelnummer: 11297

Screenshot will grad nicht im Luxx, Serverfehler.
Gibt's nur noch im amiland um 100$
 
Ja, da ich aber mit wakü 0 Erfahrung hab, muss ich quasi von vorne beginnen und mal schauen, wo es erfolgreich sein könnte. Danke
 
Gibt's nur noch im amiland um 100$
Ich denk die 100 $ sind nicht so das Problem, sehr viel billiger für nen Fullcover Block wird's fürchte ich nicht.
Ist halt dann Versand und ggf. Zoll was die ganze Sache noch teurer und lästiger macht.

Ich würde sowas auch mal primär gebraucht suchen.
 
Samt Versand und Zoll landest du da in der Nähe von 160,-€ und mehreren Wochen Versandzeit. Das rechtfertigt doch fast schon ein Upgrade auf eine gebrauchte, bessere Karte, die du ggf. samt Block kaufen und mit dem Erlös der eigenen GPU verrechnen kannst.
 
Wollte nochmal kurzes Update zu meinen beiden Problemen geben:

1. D5 Lüfterausgang ohne Funktion: AC angeschrieben und man hat mir angeboten einen Ersatzcontroller zu kaufen sowie die kaputten Controller mit beiliegendem Returnlabel zurück zu schicken. Sofern kein Eigenverschulden festgestellt wird, gibts den Kaufpreis Gutschrift zurück. Gesagt, getan und alles wieder gut. Anmerkung: Pumpe hatte ich nicht bei AC direkt gekauft, da sie nicht lieferbar war.

2. Undichter HK Tube: WC angeschrieben und ich konnte aussuchen, ob ich den Tube zu denen schicken will oder ob sie mir einen neuen Dichtungssatz schicken sollen, den ich dann selbst verbaue. Letzteres gewählt und alles wieder dicht.
 
Man sollte die Schnüre möglichst vom selben Hersteller wie die Tubes und Fittings kaufen. Hört sich komisch an, ist aber leider so :(
In deinem Fall würde ich eine Barrow Schnur ausprobieren
Habe jetzt eine von Barrow, aber die lässt sich ebenfalls komplett ohne Kraftaufwand ins Rohr schieben.
Habe jetzt welche von Bitspower, Thermaltake und eben die von Barrow. Werde wohl mal eine von Alphacool bestellen. Oder ist das letztendlich gar nicht so schlimm, wenn die etwas Spiel haben?
 
:( Scheinbar gibt es auch Toleranzen bei den Rohren von HBHolzmaus, damals saß die Schur ziemlich fest und flutschte erst per Seifenwasser, also wie es sein soll.
 
Habe jetzt eine von Barrow, aber die lässt sich ebenfalls komplett ohne Kraftaufwand ins Rohr schieben.
Habe jetzt welche von Bitspower, Thermaltake und eben die von Barrow. Werde wohl mal eine von Alphacool bestellen. Oder ist das letztendlich gar nicht so schlimm, wenn die etwas Spiel haben?
Kannst du die von Barrow bitte einmal verlinken?
Derzeit habe ich zwei Laings.
Wie könnte ich beide zur Erhöhung des Duchflusses ins System einbinden?
Parallel oder in Reihe?
Ich würde mal auf gut Düng sagen beide nach der hälfte des Loops?
 
Habe jetzt eine von Barrow, aber die lässt sich ebenfalls komplett ohne Kraftaufwand ins Rohr schieben.
Habe jetzt welche von Bitspower, Thermaltake und eben die von Barrow. Werde wohl mal eine von Alphacool bestellen. Oder ist das letztendlich gar nicht so schlimm, wenn die etwas Spiel haben?
Wann hast du die Rohre bei holzmaus bestellt?
 
Derzeit habe ich zwei Laings.
Wie könnte ich beide zur Erhöhung des Duchflusses ins System einbinden?
Parallel oder in Reihe?
Reihe.
Parallel sorgt für eine Erhöhung des maximal möglichen Durchflusses, Reihe für eine Erhöhung des maximal möglichen Drucks. Da man sich in der Wasserkühlung quasi immer deutlich näher am maximalen Druck als am maximalen Durchfluss bewegt, bekommt man so deutlich mehr Durchfluss raus als im parallelen Aufbau.
 
@Thorrior
Danke für die Info. Dort wollte ich auch bestellen und warte deshalb noch etwas. Hilft dir leider nicht weiter, ich weiß, aber ich bin für die Info dankbar.
 
Hier mal ein paar Bilder. Die Messungen sind jetzt sicher nicht supergenau.
Ich habe mir jetzt mal eine Schnur von Alphacool bestellt. Mal schauen, ob die passt. Sonst bleibt mir wohl nur noch Ebay.

IMG_2645.jpg
IMG_2646.jpg


Barrow:
IMG_2647.jpg


Bitspower:
IMG_2648.jpg


Thermaltake:
IMG_2649.jpg
 
Hi,

Frage: 480er XSPC Radiator, 280er ST30, MoRa, CPU Heatkiller IV Ryzen 5600, 3080/3080Ti mit WaKü, Aquaero mit WaKü.
Reicht dafür eine Laing oder sollte man da auf ein Dual Pumpen Setup gehen? Muss nicht ultra silent sein aber beim zocken oder Musik hören über offene KH würd ich gerne nicht unbedingt viel davon hören wollen.

Gruß
c4L!
Habe DDC - 1T Loop - DFM - AC Filter - 420 - CPU - MB - GPU - 360 - MoRa 360 und bei 50% komme ich noch auf 64L/h und bei 100% bin ich bei 116L/h mit 12/10 PETG. Sollte bei dir auch easy reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschleifen musst du gar nichts, einfach die Schraube lösen und die Hälften auseinanderziehen.

Zu deiner Pumpenfrage: in Reihe. Wo die Pumpen sind, ist dabei völlig nebensächlich, da geschlossener Kreislauf.
 
Hier mal ein paar Bilder. Die Messungen sind jetzt sicher nicht supergenau.
Ich habe mir jetzt mal eine Schnur von Alphacool bestellt. Mal schauen, ob die passt. Sonst bleibt mir wohl nur noch Ebay.
Ich nutze 14/10 von Barrow und hatte auch deren Schnüre (die "Weißen") mit gekauft. Konnte ich komplett ohne Kraftaufwand und ohne Schmiermittel durch das ganze Rohr schieben... Die blauen Alphacool, die ich einfach so mal mit bestellt hatte, passten dagegen wie eine Eins. Ist wohl eher ein Lotteriespiel. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh