[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab/hatte nie derartige Probleme.
Wie schon geschrieben, es haben auch viele mit Mystic Fog keine Probleme. Hängt halt von vielem ab. Aber DP Ultra ist wohl durchwegs die problemloseste Flüssigkeit.

Ich hatte nur die Radiatoren vor dem Einbau mit reinigern gespült aber auch danach mit viel Wasser nachgewaschen.. also sollte nicht das problem sein
Kann an 1000 Dingen gelegen haben. Immer ärgerlich sowas..

Evtl. war es ja doch Aceton?
Das verwende ich für die Druckbettreinigung. ;)

Wie schon geschrieben, es haben auch viele mit Mystic Fog keine Probleme. Hängt halt von vielem ab. Aber DP Ultra ist wohl durchwegs die problemloseste Flüssigkeit.

Wie immer schreibe ich nur über eigene Erfahrungen. Ich habe auch noch ca. 800ml Eiswasser hier. Ich hab aber nie in die AIO geschaut und dadurch keine visuellen Erfahrungen. ;) Ich hatte bei der Kühlflüssigkeitsauswahl damals gelesen, daß die EKWB Solid-Kühlmittel Show-Mittelchen seien und alle 14 Tage getauscht werden sollen. Da hab ich diese auf meine Negativliste gesetzt. Ich hatte auch nicht großartig mit zig Mittelchen und noch mehr Wässerchen nachgespült. Feen Staub und Jungfrautanz habe ich auch andere anwenden lassen. Selbst das Danziger Goldwasser lief meine Kehle runter. Und trotzdem läuft mein Loop seit mittlerweile 18 Monaten einwand- und fehlerfrei. Das soll jeder halten wie er will.

EK CryoFuel Mystic Fog 250ml Konzentrat zusammen mit 750ml destilliertem Wasser

Es hat überall starke weiße Ablagerungen verursacht, ich habe sie mit diversen Reinigungsmitteln nun größtenteils entfernen können, und meine CPU Temperaturen sind nun wieder ca. 10 Grad kühler
Habe ich seit drei Monaten drin zum testen. Vor einer Woche den Kreislauf geleert und absolut keine Rückstände gehabt. Sieht auch noch aus wie am ersten Tag. Ich habe aber auch noch keine Reinigungsmittel in meinem Kreislauf gehabt. Ich spüle immer nur mit heißem Wasser. Gab auf Reddit einige, die vorher mit Reinigungsmitteln gespült haben und dasselbe Problem hatten wie du. Da ist meine ich auch ein Hinweis auf deren Website dazu.

DP Ultra hält aber deutlich länger. Mystic Fog würde ich nach einem halben Jahr wieder ablassen. Es ist zwar von EK für eine deutlich längere Nutzung freigegeben (ist ja keine Pastellfarbe), aber sicher ist sicher.

Wenn du keine Experimente willst, dann nimm klares DP Ultra.

Meine ersten WaKü Teile sind angekommen, 5700xt nitro+ Block von Bykski und ein Barrow Ablasshahn.
Gestern 10 Uhr hier im Luxx von @schnipp959 erworben und eben angekommen ;)

Anhänge

• 20210226_154633.jpg
    20210226_154633.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 105
Kauf dir für die Montage am besten noch einen Vorrat Baldrian! :d

Kauf dir für die Montage am besten noch einen Vorrat Baldrian! :d
Habs meinem Bruder geschickt, der Beherrscht fliessend Kantonesisch und Mandarin in Wort und Schrift, aber das ist ja nichtmal bei denen grammatikalisch korrekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GIbt sicherlich was dazu im Internet

Ja aber nur bisschen. Yay Partnerin kommt nach Hause und sagt Langes Wochenende, Kita wegen Corona dicht und Läuse -.- Bin mal weiter nach Fittingen suchen lmao

Wenn die Anleitung ist, wie sie bei mir damals war, hilft dir das aber auch nicht viel, da keines der 3-4 abgebildeten Beispiel-PCBs der eigentlichen Karte entsprach. :fresse2:

Wenn es so schlimm ist, dass die Anleitung völliger Quatsch ist, hilft nur auf XMV - Xunder MenschenVerstand - umzuschalten. Also alles aufreihen und nach Sinn zusammensetzen.

Wenn die Anleitung ist, wie sie bei mir damals war, hilft dir das aber auch nicht viel, da keines der 3-4 abgebildeten Beispiel-PCBs der eigentlichen Karte entsprach. :fresse2:
Habe zum einen das PCB als BIld mit Alphacool Anleitung, zudem Gibts paar gute Videos.

Kryonaut langt als WLP?

Wenn es so schlimm ist, dass die Anleitung völliger Quatsch ist, hilft nur auf XMV - Xunder MenschenVerstand - umzuschalten. Also alles aufreihen und nach Sinn zusammensetzen.
Bei EKWB sind ja Teils mehr Teile dabei als notwendig und dann dazu ohne jede Info. Lieber passend und grübeln als zuviel in der Pakckung, bei einigen GPUs ist es halt wichtig wo man anfängt zu festzuziehen aber sonst sollte das gehen

Ich habe gerade meine beiden Watercool Radiatoren gereinigt, um sie später zu verkaufen. Fällt mir schon schwer. Die passen leider nicht mehr in mein neues Konzept. Das ist echt schade.

Anhang anzeigen 596171
Sind das noch die ganz alten HTF?
So einen 360er hatte ich auch mal, bestimmt über 10 Jahre her.:unsure:

Habe jetzt meinen Loop umgebaut und ne 980ti im System. Die Lüfter unterm Radiator saugen aktuell an, und die oberen saugen ab. Da das ganze aber gegen die Grafikkarte drückt überlege ich die Lüfter unten zu drehen und auch rauspusten zu lassen.
Hatte jetzt im Anno 1800 Benchmark nach 3 Minuten eine Wassertemperatur von 52° am Radiatoreingang und 46° am Radiatorausgang...
Nun die Frage. Die Lüfter oben dann rein pusten lassen oder auch rauspusten lassen?

Anhänge

• IMG_7832.JPEG
    IMG_7832.JPEG
    339,6 KB · Aufrufe: 88
Kannst alle raus- oder reinpusten lassen und testen. Ich habe bei mir alle rausblasend, aber dann zieht er natürlich etwas mehr Staub rein, weil ja nicht jeder Schlitz und jede Öffnung am Gehäuse einen Staubfilter hat. Ich denke bei dir wäre es besser, wenn alle reinblasen würden - aber probieren geht über studieren. Wie dick ist der Radiator denn unten?

Der Radiator unten ist ein normaler Alphacool. Tippe mal auf 2,5cm?!
Für das System etwas knapp... :d

Sag mal @Madz, da du jeden auf Knien hier anbettelst DP Ultra zu verwenden, was ich selbst auch nutze, würde mich mal deine Meinung interessieren:
Es wird seitens AC empfohlen, die DP Ultra Flüssigkeit jährlich zu wechseln. Warum? Ein Produkt, dass Double Protect Ultra heißt, sollte doch mehr als 1 Jahr im aktiven Loop haltbar sein.
Damit du denen Geld in die Kasse spülst.
#Brauch ich für Schnellkupplungen mit 1/4 Aussengewinde , welche in eine Slotblende und MoRa je 1/4 Innengewinde überhauptnoch Fittings?

Achja hab da nochn Bild von Gestern oder Vorgestern haha.

Anhänge

• madz.jpg
    madz.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 84
Hab die unteren Lüfter jetzt auch gedreht, dass diese rausblasen. Bringt ca. 2-3° mehr Kühlleistung für die Wassertemperatur.
50° Wassertemperatur sind ja hoffentlich unproblematisch?:-)

Sag mal @Madz, da du jeden auf Knien hier anbettelst DP Ultra zu verwenden, was ich selbst auch nutze, würde mich mal deine Meinung interessieren:
Es wird seitens AC empfohlen, die DP Ultra Flüssigkeit jährlich zu wechseln. Warum? Ein Produkt, dass Double Protect Ultra heißt, sollte doch mehr als 1 Jahr im aktiven Loop haltbar sein.
Ich bin zwar nicht Madz, aber er würde dir sicher sagen, dass AC sich auch nur absichern möchte. Es hält sicherlich deutlich länger in einem halbwegs sauberen und aus Kupefer und Messing bestehenden Kreislauf, aber da man von dem DAU ausgehen muss und auf Nummer sicher gehen muss, geben sie 1 Jahr an.

Ich persönlich sehe auch kein Problem darin, die Flüssigkeit 1x im Jahr abzulassen und neue einzufüllen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh