[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach was kleinem ... "abwarten" ... du bist ein Komiker^^
Erst uns heiß machen das was neues kommt und dann nicht mit der Sprache raus rücken.

Hat man dir als Kind schonmal nen Lutscher geklaut? ... ^^ :fresse2:

ich mein der radiator soll unter die oberseite des gehäuse und es soll in einem obsidian 700D verbaut werden...ein G Changer ist doch nicht so breit wie der slim...

ein 420er radiator passt in den deckel des 700d: KLICK.

leider ist das modell nicht angegeben.

und HIER mit ausführlicher anleitung (engl.) und tollen bildern, wie ein black ice gtx 420 in den deckel eingebaut wird. allerdings musste der 5,25er schacht dafür bearbeitet werden.

Dimensions
Width 153 mm x Height 460 mm x Thickness 54 mm

Zuletzt bearbeitet:
jo. aber auch dieses thema gab es hier im forum schon: KLICK.

ein Aqua Computer Airplex Revolution 420/360 soll angeblich einfacher rein passen.

Abmessung: 465 x 146 x 63 mm

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal scamps - kriegt man mit der Kochmethode auch Dellen aus dem Schlauch? Hast du so was schon mal gehabt.
Vor kurzem hab ich nämlich ein Endstück 13/10er Koolance-Schlauch bekommen, das ziemlich verdallert aussieht, weil es wohl nicht sauber aufgerollt war im Lager...

Leichtere Knicke und Dellen gehen raus aber nicht alles.
Hab mal zum Spaß einen Schlauch warm gemacht und versucht einen 90° Winkel zu formen, hat fast geklappt aber geht natürlich nichtmehr raus.

ich habe ja ein ae5 lt mit dem passiv kühler der etwas höher ist (der hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Passivkhler fr aquaero 5 (neue Version 20mm hoch) Aquacomputer Passivkhler fr aquaero 5 (neue Version 20mm hoch) 20025) und ich möchte sobald wie möglich eine laing anschließen, brauch ich dazu extra ein poweradjust (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante 52178) ? Weil mein letztes ae5 ist abgeraucht und ist zur zeit noch bei aquacomputer :-/

Frohes Neues Pai

Und auch beim PA2 brauchst du nen Luftzug ... meinen PA2 verkaufe ich ja wieder deswegen :(

jo. aber auch dieses thema gab es hier im forum schon: KLICK.

ein Aqua Computer Airplex Revolution 420/360 soll angeblich einfacher rein passen.

Abmessung: 465 x 146 x 63 mm

Kann ich bestätigen, hab n Airplex Revolution im 800D drin (Smatter auch (sofern noch aktuell ^^). Man muss nur die kleinen Laufwerksauflage..."Dinger" bei den obersten zwei Laufwerksschächten wegsägen oder reindrücken, dann passt er aufn mm genau rein!

:eek:

vom alten nexxos xp silver auf den HK3.0 LC gewechselt und von 117l/h auf ~160l/h hoch

hätte ich nicht gedacht und ja ich weis das der xp ne düsenplatte hat

Paßt problemlos von der Breite her. Auch ein G-Changer paßt, allerdings schon sehr knapp. Die Länge ist vom Case abhängig.
[/url]

Bei mir war der Magicool Slim definitiv zu breit. Knapp aber spürbar. Wobei da ja schon kleine Lackdifferenzen reichen - viell. hatte ich aber auch nen "übergewichtigen" ;)

Brauche vielleicht neue Lüfter für meinen mora 2. Habe die scythe gentle typhoon im Sinn. Sollen ja einen hohen statischen Druck haben. Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht? Welche Lüfter eignen sich für einen mora 2 noch?

Hab heute auf Lukü zurückgebaut um die Kühler mal alle neu zu vernickeln aber meine Graka macht nimmer mit.

Kühler X mal neu montiert, Karte hat keinen Schlag abbekommen und nix.
Mit dem Originalkühler kommt einfach kein Bild.

Irgendwelche heißen Tips?

Die GPU wird auch ziemlich warm, hatte das nicht so krass in Erinnerung, die Heatpipes am Kühler aber auch also Kontakt ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal mit dem Wasserkühler ausprobieren - ist zwar wieder Arbeit, aber zumindest weißt Du dann, ob die Karte noch lebt.

Wird bis morgen warten müssen, ist alles schon weggeräumt.

Aber woran könnte das liegen wenn die mit dem Wasserkühler geht und mit dem Luftkühler nicht, gibts das überhaupt?

Hmm, eigentlich nicht, außer der Lukü hat bei der ersten Demontage was abbekommen. Ev. auch mal mit den "Schrauben spielen" (zu fest/zu wenig angezogen).

Hmm, eigentlich nicht, außer der Lukü hat bei der ersten Demontage was abbekommen. Ev. auch mal mit den "Schrauben spielen" (zu fest/zu wenig angezogen).

Die Schrauben haben kein komplettes Gewinde, d.h. fester anziehen geht nicht.
Hab schon 0,5mm Scheiben drunter gehabt hat auch nix gebracht.

Hab jetzt einfach mal die ganze Karte gereinigt und jeden Fitzel RestWLP um den DIE entfernt. Jetzt lass ich die mal noch offen liegen und versuchs nochmal.

Ganz tot ist sie nicht, fehlende Stromkabel werden bemeckert.
Da noch Garantie drauf ist und eine der LEDs auf der Oberseite defekt könnte ich die eh einschicken.

Oder die Sache als guten Grund zur 7970 nutzen :fresse:

Ich möchte mir jetzt Schnellkupplungen bestellen, und zwar eine Kombination die mir VJoe2Max gestern vorgschlagen hat.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ich möchte die Kupplungen dann in die vorhandenen Schlauchdurchführungen in meinem Obsidian 800D schrauben (25mm Durchmesser). Passen die Kupplungen da rein, oder sind sie zu klein? Wenn zu klein, was kann ich tun um sie passend zu machen?

Die Koolance Schottverschraubung passt nicht in ein 1 Zoll großes Loch. Du bräuchtest dann ein extra Schott und ein anderes Steckerteil mit 1/4" AG. Das habe ich bei mir auch so.
Alternative 1: du bohrst 2 neue passende Löcher ins Case.
Alternative 2: du schneidest 4 Blech, so das du darin die Koolance Schottverschraubung montieren kannst.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ac594f3aaf7d9c50a445aca64533d42c
Den Fillport gibt es auch in silber und black Nickel.

Danke für Deine Hilfe!

Moin Männers

...aargh das Update ... überall rote Schrift. Das tut ja in den Augen weh^^

Bundy, wo bekommt man denn die Info wegen dem V8/v10 midicase dann her??

ja, man muss sich daran gewönen...schade das die alle letze Beiträge weg sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Layout ganz gut. Kommt es mir nur so vor oder ist die Werbefläche drastisch verkleinert? Links habe ich kein Geblinke mehr.

Ja ist so.. wurde auch als Vorteil verkauft.
Die Frontpage ist iO.
Das Forum nervt aber so..
Zu weit links,
Meine Themen fehlen,
Navigation naja,
zu grell - obwohl ich das helle Design bevorzugte,
Design allgemein.. naja.

Egal. das wird wird schon - bzw. wir gewöhnen und dran.

Hallo,

durch das Update sind ja einige Antworten "verschwunden".
Ich wollte nochmal nachfragen ob die Temperaturen mit den folgenden Komponenten und unter Berücksichtigung der Umgebungsverhältnisse soweit im grünen Bereich liegen:

Raumtemperatur: ca. 20 Grad
Wassertemperatur (Idle): 23 Grad
Wassertempertaur (Last): 33 - 34 Grad

Hardware:
siehe Signatur, die CPU läuft mit 1,352V unter Last
Radiator: Quad-Radiator von EK Waterblocks mit Phobya Lüftern @ 1.000 RPM
Pumpe: XSPC Dual-Bay 720
CPU-Kühler: Heatkiller 3.0
GPU-Kühler: Aquagratix 590

Anmerkung: Last wurde mit LinX (für die CPU) und Unigine Heaven (für die GPU) über einen Zeitraum von rund einer Stunde gleichzeitig simuliert.
Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Informationen berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh