[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das Foto ist aus dem normalen O11, nicht aus dem Xl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich habe ein 011 Mini

messe das heute abend einmal aus.

Ggf. wäre ja eine normale Pumpen Kombi irgendwo unterzubringen.

Habe letztes in nem Video beim Bauer einen Build gesehen, wo die Pumpe gar nicht sichtbar war.

ab Min 8:10 frage mich wo da die Pumpe ist
 
Das O11 Mini ist aber doch kürzer. Da wird's schon eng mit AGB.
 
und ich habe ein 011 Mini
Also da würde ich bei deiner Hardware auf einen Mora 420 gehen. Das ist wesentlich einfach aufzubauen und kostet dich unterm Strich nicht wesentlich mehr, als das Gehäuse mit Distriplate und Radis zu füllen.
 
https://shop.watercool.de/MO-RA3-420-PRO-black_1 da bringt mich die Frau zuhause ja gleich um - wenn ich das an den Tisch Montiere

Jemand noch ne idee zu dem youtube Link?
Minute 8:15 rum

 
Montier sie halt unter den Tisch 👀 Finde so eine MoRa an der Wand unterm Tisch jetzt nicht sonderlich auffällig eigentlich. Da ist sowieso nichts in der Regel.
 
Den Mora kann man auch an die Wand hängen, untern Schreibtisch, auf Ständer stellen, in einen Nebenraum oder den Keller verfrachten.
 
Mit dem Radiator und 4* 180-200 er Lüftern hast du eine EXTREM leises und dabei EXTREm kühles System. Selbst im Sommer keine Probleme mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Pumpe wird in dem Aufbau in der rechten Seite sein. Du kannst aber auch die Pumpen/AGb Halterung beim MOra dazu bestellen und hast das Problem damit gelöst.
 
Moin Jungs und Mädels,

spricht etwas essenzielles gegen den Alphacool 6900 XT Kühler? Optik ist mir egal.
 
Mit dem Radiator und 4* 180-200 er Lüftern hast du eine EXTREM leises und dabei EXTREm kühles System. Selbst im Sommer keine Probleme mehr.
Das Zimmer wird aber auch im Sommer irgendwann unerträglich warm, außer jemand hat eine Klimaanlage oder das Teil im Keller.
 
Wieso? Schnellkupplungen dran und gut. :)
Ich weiss noch die 15 KG Röhrenmonitore von früher, aber einen MoRa Schgleppen, da hätte ich keine Lust drauf. Daher setze ich PC und MoRa vorerst auf ein MDF Brett und es kommen Hartbodenstuhlrollen drunter. Ein luxus Hund quasi bis meien nächste Idee siehe drunter ggf. umsetzbar ist.

Weiss jemand von den MoRa Verschraubungen ob es da was Vesa kompatibles gibt? Hatte überlegt den MoRa an der Wand an eine TV Halterung mit Schwenkarm zu stecken, so könnte ich den bei Bedarf vor das offene Fenster schwenken. Erstmal nur ein Gedanke, aber wird wohl langfristig aus etwas in der Art hinaus laufen.
 
@svan_89 offensichtlich auf der Rückseite? Sieht man doch ganz eindeutig an der Verschlauchung oben aus dem Radiator.😅
 
hm aber dann ist alles so unfexibel, gut mit Anfang 30 sollte man vllt auch auf keine Lan Party mehr gehen.
Doch sollte man unbedingt!

Wie @Madz schon vorschlägt würde ich einen MoRa eh immer mit Schnellkupplungen anbinden, dann ist man auch beim basteln flexibler.

Auf LAN gibt's aus meiner Sicht dann zwei Optionen, entweder der MoRa muss mit oder es ist intern noch so viel Radiatorfläche verbaut dass es für die Kühlung, ggf. dann mit entsprechend höheren Temps und / oder Lautstärke für den "Notfall" noch reicht.
Da muss man dann halt ggf. Lüfter mit einplanen die genug Drehzahlreserve nach oben haben, auf LAN spielt die Lautstärke ja keine so große Rolle.
 
Ne Laing baut beispielsweise nur 4cm auf. Durch die Verschlauchung sieht man ja, dass die Pumpe oben und relativ weit vorne sitzt...
 
Weiss jemand von den MoRa Verschraubungen ob es da was Vesa kompatibles gibt? Hatte überlegt den MoRa an der Wand an eine TV Halterung mit Schwenkarm zu stecken, so könnte ich den bei Bedarf vor das offene Fenster schwenken. Erstmal nur ein Gedanke, aber wird wohl langfristig aus etwas in der Art hinaus laufen.

Hast Du keinen 3D Drucker? Da kannst Du Dir was selbst machen. ;)
 
Fassen wir nochmal zusammen:

- wenns absolut ruhig sein soll nen mora 420
- wenns mobil sein soll und ich genügend luft haben will, bleibt mir nur die Erweiterung mit 3 Radiatoren
- Problem: Wohin mit Pumpe und Ausgleichsbehälter

Bin ich wieder beim Thema des Corsair xd3 den keiner mag da zu teuer - würde aber grundsätzlich gehen, ich bräuchte keine neuen Lüfter, es passt alles mit den ql lüftern zusammen.
 
Hast Du keinen 3D Drucker? Da kannst Du Dir was selbst machen. ;)
Arsch! Siehe 3D Drucker Thread vor kurzem .. Drucker wird freühestens ab Juno kommen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich das hinbekomme. Hält das gedruckte denn 10 KG? Weiss gerade nicht wieviel ein befüllter MoRa mit 2x2m gefüllter Schlauch+ Schnellkupplungen aus Metall, MoRa, 4 Lüfter, 2 Metallblenden, das wiegt gut.
 
Bekommt man sowas am heimischen 3D Drucker denn stabil genug hin?
Da lässt sich doch sicher was mit der Wandhalterung als Basis bauen.
Zur Not mal beim Schlosser fragen ob er dir sowas aus Edelstahl schweißt.
 
Bekommt man sowas am heimischen 3D Drucker denn stabil genug hin?
Da lässt sich doch sicher was mit der Wandhalterung als Basis bauen.
Zur Not mal beim Schlosser fragen ob er dir sowas aus Edelstahl schweißt.
Geht ja nicht um die Halterung, eher die Montage an dieser, dafür gibts ja Vesanormen oder eben ne massive Platte selber drucken. Metallprofile wären da sicherlich besser, dachte nur jemand hat damit schon erfahrungen.

Bekomme meinen MoRa frühestens am 9. oder 10.3. vorher kann ich da nichts vermessen.
 
Soll furchtbar zu Entlüften sein, da die Luft die reinkommt sofort wieder angesogen wird.
 
Wird bestimmt mehr oder weniger gut funktionieren, auch wenn ich meine ganz eigene Meinung zu EK und ihren Geschäftspraktiken und überteuerten Produkten habe. Aber um nicht wieder als ewiger Nörgler dazustehen, lasse ich es mal.

Nur soviel: Wie Wakükomponenten vertraue ich seit 20 Jahren in der Regel voll und ganz auf deutsche Wertarbeit von Watercool und Aquacomputer.
 

Wie weit kann man sowas bitte inzwischen von der Wand abstehen lassen? Das ist doch was für kurzsichtige oder? Das Teil wäre nett und mit 40 KG Traglast vollausgezogen gut aufgestellt, lässt sich ausziehen, rotieren etc pp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh