G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte immer irgendwie Schiss vor Dremel, hab mir dmit dem Klobigen ersten Teil bald nen Finger abgesäbelt. Kann aber inzwischen sehr gut einen gebrauchen, auch für längere Einsätze. @GuruSMI ist der Dremel nicht zu gross und schwer für so filigrane Arbeiten? Hätte da eher an den Micro oder Stylo+ gedacht.
Oder ich kaufe beide, dann kann ich alles rund um PC Kram machen+ Madamme ist happy für ihren Bastelkram ;P
Ja und dann am besten mit normalem Schlauch, der ist flexibler zu verlegen.Servus,
bin ich richtig in der Annahme das ich die Hitzebildung in einem relativ kleinen Raum massiv reduzieren könnte wenn ich den Mora3 in einem großen Nebenraum stelle? Wenn ich die Wand zwischen den Zimmer durchbreche, ist es besser softtubes oder hardtubes durch die Wand zu legen?
Bei den alten war das ja so. Da konnte ich sogar Polieraufsätze aus dem Kosmetrikbereich aufstecken und passte.Ich habe mir mal den Dremel 8220 Akku Multifunktionswerkzeug 12V Set mit Dremel 4486 Bohrfutter in den Einkaufswagen gelegt. Ich hoffe nur, dass andere Aufsätze (z.B. von Bosch) passen.
Bosch und Dremel sind eins.Ich habe mir mal den Dremel 8220 Akku Multifunktionswerkzeug 12V Set mit Dremel 4486 Bohrfutter in den Einkaufswagen gelegt. Ich hoffe nur, dass andere Aufsätze (z.B. von Bosch) passen.
Zumindest das Schneiden ist mit einem Rohrschneider deutlich gemütlicher bei PETG. Bitspower None Chamfer sind tolle PETG Rohre, habe ich hier auch. Sind etwas hitzebeständiger, sehr klar wenn man sie außen kratzerfrei föhnt und lassen sich gut bearbeiten.PETG Tubing einfacher als Acryl wegen bruchgefahr
Ist an der Grenze. Vor allem im O11, dass nicht die beste Belüftung hat.2x 360er Radiatorfläche reicht für meine 550 Watt Leistungsabführung bei 5800x und 3090
Genau. Sei dir allerdings bewusst, dass die Pumpe so nicht entkoppelt ist und wahrscheinlich etwas lauter ist.Wenn ich eine Pumpe mit Disto Plate von EK Kaufe brauche ich mir über die Pumpenleistung, Größe des Ausgleichsbehälters, usw. keine Sorgen machen
Flowsensor kannst du dir bei so einen kleinen Loop komplett sparen mMn. Temperatursensor aber aufjedenfall, danach regelst du die Lüfter.Flowsensor und Temperaturfühler für Wassertemperatur sind äußerst sinnvoll
Kannst du. Wobei die Bitspower noch mehr overprized sind. Und so häßliche Logos dran haben. Kannst auch einfach die EK Classic nehmen oder Barrow.Wenn ich mich für die overprized EK-Komponenten für CPU Kühler und GPU entscheide kann ich auch z.B. Bitspower Fittinge nehmen
Kommt auf deinen Geschmack drauf an. Ich hab Push-In Fittings, da drück ich die Tubes nur rein und fertig. Sehr kompakt und kein Zerkratzen der Tubes durch die Überwurfmutter.Welche Fittinge würdet Ihr empfehlen für PETG ? bitte ein Beispielprodukt...
Auch dein Geschmack hier. Gänging sind 16, 14 und 12mm.Welche Rohrgröße sollte ich verwenden? bitte ein Beispielprodukt...
Ich will keine 5 Werkzeuge haben, da ich keinenm grossen Keller und keine Werkstatt habe. Schlagbohrer und guter Akkuschrauber sind klar.Bohren tut man mit dem Akkuschrauber. Entgraten der Löcher mit einem Entgrater.
Ich arbeite seit 15 Jahren mit einem 29€ Aldi Dremel Nachbau von Duro. Das ist das beste Teil, einfach toll.. Wichtig ist, dass eine flexible Verlängerung beiliegt. Das ist das, was einen Dremel mMn ausmacht, zB für Hardtubing schneiden.
Auch Stahl/Edelstahl klappt super, wenn er nicht zu dick ist. Gehört in jede Wakü-Modellbauwerkstatt. Hardtubes schneiden, Fittinge Kürzen, Radi Schrauben ablängen, PC-Case Wakü fähig gestalten, Lüfteröffnungen schneiden. Geht alles.
Die Blende wollte ich mir nächsten Monat auch bestellen, bin aber nicht sicher ob die bei den schweren Koolance QD3 Kupplungen und 2m Schlauch nicht zu wackelig sind.Für den künftigen Umbau meiner WaKü habe ich einen Slot-Durchgang von watercool gewählt.
Wie sind die Durchgänge von watercool? Mir ist aufgefallen, dass die Gummidichtungen kaum über die Einfassung herausragen. Sind die dicht?
Meint Ihr ich sollte noch weiter runter gehen, damit ich noch besseren Zugang zum Board habe?
Wenn du dir mal die Dichtungen bei den Terminals von GPU-Kühlern anguckst, wirst du merken, dass die ebenfalls kaum über die Vertiefung gucken. Ist dennoch wunderbar dichtMir ist aufgefallen, dass die Gummidichtungen kaum über die Einfassung herausragen. Sind die dicht?
Für den künftigen Umbau meiner WaKü habe ich einen Slot-Durchgang von watercool gewählt.
Wie sind die Durchgänge von watercool? Mir ist aufgefallen, dass die Gummidichtungen kaum über die Einfassung herausragen. Sind die dicht?
Meint Ihr ich sollte noch weiter runter gehen, damit ich noch besseren Zugang zum Board habe?
Selber nutze ich EK Torque Fittinge. Passgenau, widerstandsfähige Legierung, gute Spaltmaße. mMn perfekt.- Welche Fittinge würdet Ihr empfehlen für PETG ? bitte ein Beispielprodukt...
ich würde einen drehbaren Adapter male/male nehmen und den Flowmeter direkt anschrauben.Der eine Fitting ist doch schon dran.
Learning by doing eben - ich bin mir sicher, dass er keinen dieser Fehler nochmals begehen wird. Die einen sichern sich eben x-fach theoretisch ab, die anderen probieren einfach aus, was in den Sinn kommt und zahlen wenn nötig Lehrgeld. Erfahrung sammelt man aber nur durch Ausprobieren und selbst nachmachen. Irgendwann kommt nun mal der Punkt, wo man die Theorie in die Praxis umsetzen muss. Bei einem klappts besser beim anderen schlechter.Beim ersten Satz habe ich mich noch gefreut dachte ich noch "Endlich fragt er mal vorher".... und wurde dann bitter enttäuscht.
Ohne Scheiss, soviel Blödsinn wie du mittlerweile fabriziert hast, würde ich den Rechner an jemanden geben, der sich damit auskennt und keine zwei linken Daumen hat.
Bitte nicht! Das ist die überteuertste, miesese Kombi am Markt. Für ~100-120€ könnte man das problemlos kaufen, aber nicht für 180€. Wenn man soviel ausgibt, kann ich nur zu einem Aquacomputer Ultitube Pro D5 Next raten. Das Teil ist von den Funktionen der Wahnsinn, extre, gut verarbeitet und sein Geld wert.xd3 Pumpe/Reservoir Combo von Corsair
Ich habe ja Distros von ihm und mir steht ein Hardtubes-Umbau noch bevor. Damit sind noch einige Probleme mit geradem Verlauf der Rohre verbunden.
Wenn du keine DIstroplate verwendest, kannst du die Pumpe an der rechten Seite mittels Montagehalter befestigen.je länger ich mich damit beschäftige komme ich eigentlich zu dem Entschluss:
- Erstmal mit Schläuchen und nicht mit PETG
- Sonst kann man das ja gar nicht richtig abschätzen.
- mit ner Pumpen Combo wie der genannten Ultitube habe ich aber zu wenig platz:
Der EK Wakü Block hat ne Länge von 32 cm
Die genannte Pumpen Kombo hat eine Stellfäche von 72 x 72 millimetern.
Folglich passt das so wie von Lian Li vorgesehen auch schon nicht.
Das Vertikale GPU Bracket kann das ggf. noch verbessenr.
I