G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Füllst du dann immer nach? Und wo läuft das Wasser unten hin?Mal eine Frage in die Runde:
Derzeit läuft der Wasserkreislauf von oben nach unten CPU, GPU und schließlich SB. Doch müsste er nicht genau in die entgegen gesetzte Richtung laufen, damit Lufteinschlusse besser aus dem System gedrückt werden können?
So, OCTO ist angekommen. Da habe ich mal ein Video davon mit den Magneten gemacht. Das ist wirklich praktisch. Man kann das Ding ohne Probleme überall verstauen, wo die Magneten haften. Wenn man die selbstklebenden Magneten an die Gummihülle vom OCTO klebt, sollte man nur einen Tag warten, bis das auch wirklich fest ist. Sonst zieht man die Dinger gleich wieder ab, weil die Magneten doch ziemlich stark sind.Klettband finde ich besser, weil man da beim Kabel verlegen mal kurz die Position um ein paar Millimeter verschieben kann.
S-Polytec ist ne gute Adresse, vergleichsweise günstig und sehr hilfsbereit wenn man mal was spezielleres braucht.Riserkabel ist bestellt. Kommt morgen. Bin überzeugt, dass es das sein muss.
Wo bestellt ihr ABS, Plexi, PC Platten? Würde gerne einen Shroud für den MoRa2 basteln.
So, OCTO ist angekommen. Da habe ich mal ein Video davon mit den Magneten gemacht. Das ist wirklich praktisch. Man kann das Ding ohne Probleme überall verstauen, wo die Magneten haften. Wenn man die selbstklebenden Magneten an die Gummihülle vom OCTO klebt, sollte man nur einen Tag warten, bis das auch wirklich fest ist. Sonst zieht man die Dinger gleich wieder ab, weil die Magneten doch ziemlich stark sind.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Welcher Anschluss ist der Eingang? Ich nehme an, derjenige der näher an der Mitte des Blocks ist?Dann ist es eben keine Düse nach der reinen Wikipedia-Definition, sondern ein Zulaufkanal. Auf jeden Fall hat der Hersteller bei der Konstruktion einen Unterschied gemacht, um die Performance zu verbessern. Ich habe beide Flussrichtungen probiert und es gibt eine Abweichung von 2-3 K. Also ist es schon sinnvoll die vorgesehene Flussrichtung zu beachten.
Welcher Anschluss ist der Eingang? Ich nehme an, derjenige der näher an der Mitte des Blocks ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, es gibt eine definierte Richtung. Durch die Düsen gehts rein.
Du musst aber Bedenken - er spricht von einem Düsenkühler. Entweder hat er keine Ahnung oder das Video ist sarkastisch gemeint.
Reiß mal das Fenster auf... dann ist GPU / CPU 10° kühler...
Ich denke, du machst dir viel zu viele Gedanken und das resultiert nur in Blödsinn a la Kalkreiniger und WC Frisch Tabs.
Ehrlich gesagt, ich hatte nicht auf dem Schirm, wie genau die Jetplate aussieht. Ob die noch mal Kanäle oder Löcher hat. Hintergrund ist, die Karte ist bei mir mit dem Fenster nach unten verbaut und direkt darunter sitzt ein Push/Pull bestückter Radiator. Ich kann also nicht mal eben auf die Karte gucken. Klar, man kann auf die Aquacomputerseite schauen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Mehrzahl oder Einzahl auf die Goldwaage kommt.Wenn du deine erste Antwort nochmal durchliest, verstehst du warum ich das als Sarkasmus bezeichnet habe. Ich fragte, ob es eine Flowrichtung gibt. Deine Antwort: "Ja gibt es", "Durch die Düsen geht es rein", der Block hat zwei Eingänge, du sprichst von Düsen im Plural, also verstehe ich das so, dass du diese Antwort nicht ganz ernst gemeint hast. Denn ich kann daraus keine Flowrichtung ableiten. Falls das ein Missverständnis war, ziehe ich die Bemerkung mit dem Sarkasmus hiermit zurück
Ja funktioniert, aber nicht brechen, sondern einfach mit einer Zange rausziehenWenn ich so ein Kabel nehme
LitaElek RGB LED Streifen Verteiler Kabel 4 polig LED Splitter RGB 5050 3528 2835 LED Strip 1 zu 2 LED Stripe Verbinder 1 to 2 LED Band Verbindungskabel Eckverbinder -30cm: Amazon.de: Elektronik & Foto
LitaElek RGB LED Streifen Verteiler Kabel 4 polig LED Splitter RGB 5050 3528 2835 LED Strip 1 zu 2 LED Stripe Verbinder 1 to 2 LED Band Verbindungskabel Eckverbinder -30cm: Amazon.de: Elektronik & Fotowww.amazon.de
und einfach einen Pin raus breche, kann ich das dann für 5V ARGB benutzen oder explodiert dann mein PC? 👀
Gute Einstellungaber lieber noch mal fragen
Mein VRAM geht auf 80 Grad, und ich experimentiere noch etwas herum, wie tief ich die Temperatur kriegen kann mit flacher Backplate und RAM-Kühler. Man leistet sich ja sonst nix während der Corona-Zeit...Du machst dir viel zu viele Gedanken... sicher, dass dein System zu warm ist? Das du nicht mal Temps gesehen hattest, wo die Tür oder das Fenster auf war? Ich merke es ja auch... wenn ich die Tür aufmache, wie die Temps in den Keller gehen.