[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also, ich finde die von Fölix verlinkten Radis auch optisch viel geiler. Die 17mm dicke sind schon geil. Diese paar mm sind bei itx Builds ala Ncase oder Dan A4 oder ähnlich schon oft entscheidend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, die Alternative wäre noch der TX240 von XSPC mit 20,5mm. Mit 17mm ist man aber sorgenfrei(er)...
 
Dann kann ich mir ja direkt einen normalen Radiator bestellen. :bigok:
Es geht ja darum, dass der Radiator möglichst dünn ist...
wenn du Lufis mit nur 600 u/min maximal haben möchtest macht könnte so ein Ultra dünner schon ein versuch wert sein.
 
Hab das Teil mal bestellt. Werde berichten.(y)
 
@KaerMorhen

ich suche auch gerade einen neuen Radiator (420mm). Bin dabei auf den Corsair XR5 420 gekommen. Laut Aussage hier im Forum, ist der Baugleich zum Black Ice GTS.

Ich werde diesen mal testen. :-)
Wer hat die Aussage getätigt? Das ist definitiv falsch!
Die GTS sind breiter, die XR5 sind das schmale (normale) Modell von HWLabs.
 
ich suche auch gerade einen neuen Radiator (420mm). Bin dabei auf den Corsair XR5 420 gekommen. Laut Aussage hier im Forum, ist der Baugleich zum Black Ice GTS.
Der ist nicht baugleich, sondern wird lediglich von HWLabs als OEM-Version für andere Anbieter hergestellt.
 
Sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf. 😵 Stimmt, der würde nur von HWLabs hergestellt.
 
Nein, zumindest nicht für die Montage oder Fittings.

Höhere Wandstärke macht sie halt stabiler aber beim biegen muss man länger erwärmen.
 
Und macht es einen Unterschied, ob man ein Rohr biegt vs. ein 90 Grad Fitting verwendet, in Bezug auf die Flow Rate?

Ich vermute, dass ein gebogenes Rohr die Flow Rate weniger stark beeinflusst, da der Winkeldurchmesser größer ist? Bin aber leider kein Mathematiker
 
Der Innendurchmesser bei Hardtubes spielt keine Rolle, oder?
Bei den meisten Fittings nicht. Nur bei denen, die innen noch irgendwas haben, muss man auf den ID achten.
Und macht es einen Unterschied, ob man ein Rohr biegt vs. ein 90 Grad Fitting verwendet, in Bezug auf die Flow Rate?
Kannst du ignorieren, dein Kreislauf ist nicht groß genug, um genug Winkel zu haben, dass es einen nennenswerten Unterschied macht.
 
Sorry, das ich auch noch einmal frage, aber welche gute Alternative gibt es zu den Black Ice GTS 420? Dachte die XR5 von Corsair wären ganz gut.
 
Sorry, das ich auch noch einmal frage, aber welche gute Alternative gibt es zu den Black Ice GTS 420? Dachte die XR5 von Corsair wären ganz gut.
Ich habe beide hier, aber noch nicht verbaut. Aber nach dem Feedback hier im Luxx und auch in anderen Foren, ist der XR5 nicht viel schlechter als der GTS.
Ich habe mir den XR5 deswegen gekauft, weil der GTS nicht in den Deckel vom Meshify 2 XL passt.
 
Was sagt ihr dazu? die Linke Pumpe macht die Geräusche die andere läuft normal,

hier das Video...

ist ein Watercool DUAL DDC Deckel, die Pumpe am Auslass läuft ab 2800U/min kacke, die andere nicht, Pumpen schon vertauscht der Fehler bleibt, hab auch schon einen graden Fitting probiert statt den 90° Winkel aber keine Besserung, könnte es was ausmachen da nach ca. 25cm Schlauch ein Radiator kommt, denke nicht🤷‍♂️ die beiden DDC's liegen auch schön am Deckel an, Schrauben sind Handfest angezogen, über dem Top ist der AGB von dem geht es direkt in den Deckel... hat hier keiner einen solchen Deckel evtl.sind solche Probleme bekannt?
 
Sorry, das ich auch noch einmal frage, aber welche gute Alternative gibt es zu den Black Ice GTS 420? Dachte die XR5 von Corsair wären ganz gut.
Die XR5 von Corsair sind einfach umgelabelte HWLabs LS. Die sind bisschen hinter den GTS, aber das merkt man nicht wirklich.
 
sagtmal - was ist eigentlich besser (zum entlüften usw)

1 oder 2 ?

Unbenannt.png
 
Ich habe beide hier, aber noch nicht verbaut. Aber nach dem Feedback hier im Luxx und auch in anderen Foren, ist der XR5 nicht viel schlechter als der GTS.
Ich habe mir den XR5 deswegen gekauft, weil der GTS nicht in den Deckel vom Meshify 2 XL passt.
Da passt so einiges rein. musst nur 10 mm von den Deckelklammern überbrücken dann geht sogar ein 153 mm breiter.
Siehe eine Seite zuvor. Die Frage ist halt ob das Sinn macht. Ich möchte nur meine vorhandene PC Fläche nutzen und den Loop intern+ extern nutzbar machen, der MoRa ist dann optional mit Schnellkupplungen getrennt und eben nicht obligat.

Als Vergleich hatte ich den NZXT Z63 Raidator mit 143mm breite, da sind nach links und rechts je 1-max 2 mm Spielraum, ebenso beim Frontslot. Würde also schon.
Maximal verbaubar sind oben 480 mm aber dann wirds mit der Front und 460 mm und den Anschlüssen knapp. Grosser vorteil, kannst den Deckel mit Radiatore/ Manmount komplett abnehmen.

Ich verbleibe jetzt bei den Alphacool NexXxos ST30 Full Copper V.2 460 x 144 x 30 mm, da sie die meisten Möglichkeiten bieten Anschlüsse zu nutzen, Schrauben lassen sich nicht zuweit drehen, sind dünn und mit 15 fpi geht die Luft durch durch ohne grossen Widerstand = leiser. Sind günstig, sehen gut aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gyrosnaut :d oder wie die hieß noch die beste WLP?
 
die Pumpe am Auslass läuft ab 2800U/min kacke

Siehst du das nicht das der Rotor am Schwanken ist sieht man deutlich im Video.
Tausche mal Links und recht die Pumpen Räder Wenn der Fehler wandert ist es Rotor.
Wenn nicht Pumpe Ausgang Eingang Seite Tauschen wenn immer noch die Gleiche Seite ist Würde ich den Anströmwinkel oder mal 5% mehr weniger Leistung testen.
 
Da passt so einiges rein. musst nur 10 mm von den Deckelklammern überbrücken dann geht sogar ein 153 mm breiter.
Ja, ich wollte es zuerst auch mit Shrouds oder Abstandhalter versuchen. War mir dann aber zu viel Fummelei. Und bei Alternate hat es dann den XR5 420 für 69€ gegeben. Da habe ich einfach zugeschlagen. Einen der GTS 420 werde ich dann hier im MP anbieten, sobald das System steht. Aber einer ist ein X-Flow und ich weiß noch nicht ob ich den oder den normalen verbaue. Wird sich dann zeigen.
 
Ist die Gyrosnaut :d oder wie die hieß noch die beste WLP?
Kyronaut und co sind super aber für manche ungewohnt, da doch recht viskos.
Thermal Grizzly ist aktuell en vogue, zum einen durch sehr gute Qualität, bietet eine kleine aber gute Palette an und zum anderen deren Marketing.
Kommt hier aus Hamburg, ist ein verhältnismässig kleines Unternehmen und super Laden.

Kannst aber auch MX4 und co nutzen.
 
Siehst du das nicht das der Rotor am Schwanken ist sieht man deutlich im Video.
Tausche mal Links und recht die Pumpen Räder Wenn der Fehler wandert ist es Rotor.
Wenn nicht Pumpe Ausgang Eingang Seite Tauschen wenn immer noch die Gleiche Seite ist Würde ich den Anströmwinkel oder mal 5% mehr weniger Leistung testen.
Natürlich sehe ich das, hab ich schon alles probiert, hast Du den Text überhaupt gelesen🙈 Fehler bleibt am Auslass, egal wie ich alles durch tausche werde ja nicht der einzige sein aus der Welt der diesen Deckel hat, Watercool ist aber so ein Problem nix bekannt, hab schon mit dem Support Telefoniert...
 
Natürlich sehe ich das, hab ich schon alles probiert, hast Du den Text überhaupt gelesen🙈 Fehler bleibt am Auslass, egal wie ich alles durch tausche werde ja nicht der einzige sein aus der Welt der diesen Deckel hat, Watercool ist aber so ein Problem nix bekannt, hab schon mit dem Support Telefoniert...
Sorry du hast nur den Pumpen rad getauscht ? korrekt ?

Siehst du wie es Ruckelt und schwankt ?
 
Kyronaut und co sind super aber für manche ungewohnt, da doch recht viskos.
Thermal Grizzly ist aktuell en vogue, zum einen durch sehr gute Qualität, bietet eine kleine aber gute Palette an und zum anderen deren Marketing.
Kommt hier aus Hamburg, ist ein verhältnismässig kleines Unternehmen und super Laden.

Kannst aber auch MX4 und co nutzen.
Ich kenn die ja. Meine erste Tube war super zäh, die neue geht. Dachte es gäbe evtl. was besseres. Wenn dem nicht so ist, dann werd ich die benutzen.
 
Nix da gibt nur Flüssigmetall auf CPU und GPU.
Ist wirklich nicht schwierige zum auftragen
 
Ich kenn die ja. Meine erste Tube war super zäh, die neue geht. Dachte es gäbe evtl. was besseres. Wenn dem nicht so ist, dann werd ich die benutzen.
Besser ist immer relativ. Die sind halt ohne Werbung und später mit dezenter Werbung und jetzt den ganzen Influenzern bekannt geworden und weltweit im Einsatz.
Gibt bald auch die rosa Paste, aber ist halt gewöhnungsbedürftig wenn man das nicht kennt. An der Leistung der WLP ändert dies jedoch nichts.

Nix da gibt nur Flüssigmetall auf CPU und GPU.
Ist wirklich nicht schwierige zum auftragen
Nicht jeder kann und will das Risiko eingehen auch wenns gering ist, ebensowenig würde ich mir die CPU versauen, sollte ich die mal weiter Vk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh