G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Block von EKWB macht auf mich einen besseren Eindruck, er kühlt besser und mehr Komponenten... Aquacomputer stellt weniger direkte Verbindungen zu Komponenten über Thermal Pads her. Beide Firmen geben die Spaltmaße aber schlecht an, da gibt es deutliches VerbesserungspotenzialIm 3090 Thread hatte mal jemand die Frankenstein-3090. Da wurde noch ein Passiv-Kühlblock auf die die Backplate angebracht. Ich meine, die Temps waren dadurch spürbar besser.
Aber mal Ehrlich... wenn mal irgendwann vom Saftladen AquaComputer meine Backplate für die STRIXX ankommt, dann wäre ich mit 80°C gegenüber 100°C zufrieden.
Einfach nur traurig, dass man Blöcke ohne Plate verkauft und dann nicht mal in der Lage ist, die Backplates zeitnah auszuliefern. Super Leistung AquaComputer.
Der Begriff "zu niedrig" impliziert ja negative Auswirkungen. Diese konnte ich selbst bei 20L/h bisher nicht feststellen 🤷♂️Zu niedrig ist allgemein unterer 3Xer Bereich. 60 Liter sind ein gutes Maß. An besten testet du es selber für dein System, ist ja nicht aufwendig.
Für Gebisse sind die (obwohl dafür gedacht) wirklich schädlich. Da sollte man Pril o.ä. nehmen und sehr gut spülen. Die Tabs sind allerdings für Menschen nicht gefährlich. Man sollte das Zeugs halt nicht literweise drinken. Für Glas/Keramikprodukte sind die genial. Eine Tablette in der Toilette aufgelöst und der ganze hartnäckige Dreck (z.B. Urinstein), den man unter Wasser normalerweise nicht abbekommt, ist weg.Weil hier ja jetzt über Coregas diskutiert wurde. Sind die wirklich schädlich? Ich benutze die zum Säubern von Glasflaschen. Da funktionieren die wunderbar und lassen sich nach dem Spülen auch nicht mehr herausschmecken oder riechen.
@Thorrior Habe ich verfolgt, aber bei 10mm kann es schon wieder anders aussehen.
Was anderes:
Hat schon mal jemand diese Absperrventile zum Schieben verbaut? Kann man die für einen Drainport nutzen? Würde eh noch eine Verschlusskappe drauf machen, aber sollte halt dicht sein bis der Schlauch dran ist zum Ablassen des Wassers.
Barrow G1/4 Female To G1/4 Male Inline Water Stop Valve - Shiny Silver
Barrow G1/4 Female / Male Inline Water Stop Valve - Silver TTLPFG-SS 6937826692871www.highflow.nl
Ja, habe ich. Super Qualität, kann ich soweit empfehlen. Zu bedenken ist aber, dass Anti-Korrosionsschutz zur Kühlung benötigt wird wie DP Ultra oder G48, da neben vernickeltem Messing Alu zum Einsatz kommt. Für mein eigenes Projekt setze ich mittlerweile aber auf Drehverschlüsse (gibt es von Thermaltake und neuerdings von EK), da diese noch kleiner von den Abmaßen sind.
Bei 20 Litern würden mich die Temps mal sehr interessieren. Bei mir gehen die Temps unter 35 Liter "zu stark" nach oben. Aber mit meinem jetzigen Aufbau ist mir did Lautstärke eh wurscht. Alle Pumpen und Lüfter drehen unter Spielelast auf "volle Pulle"Der Begriff "zu niedrig" impliziert ja negative Auswirkungen. Diese konnte ich selbst bei 20L/h bisher nicht feststellen 🤷♂️
Wenn ich extern einen MoRa3 - 420 habe und intern 2x 420er Radiator verbauen möchte, dann langt dass ja wenn die intern nur low rpm laufen.
Oben passt pauschal ein Radiator mit den Maßen des NZXT Kraken Z63 Radiatorsd mit L315 x B143 x H30mm in der Breite und Höhe +1-2 mm Spielraum.
0
Siehe Bild 1 sind vom Gehäuse bis zum MB genau 80mm, mit sleeved EPS Kabel verbleiben 75mm (der Karton hat 50mm und dient nur zur Ansicht und dem Dummiebau).
Vom Gehäuseseitenteil und dem Deckel sind Befestigungspunkte welche vom Deckel selbst 7-8mm abstehen (Bild5), d.h. da müsste ich überbrücken
(Bild1 nicht von mir, sondern ausm CB Forum+ von mir abgeändert).
Habe ja bereits dann 1x MoRa 420er (4x200mm) extern, und im Raum geht der platz aus, während der PC mehr als genug Platz bietet.Wie wäre es mit nur einem super nova 1260 extern.
Wie wäre es mit nur einem super nova 1260 extern.
Du hast bereits einen leistungsfähigen externen Radiator. Den würde ich nur mit dünnen internen Radiatoren kombinieren. Insbesondere da du intern gern weniger Drehzahl möchtest.Wird wohl der Alphacool NexXxos ST30 Full Copper V.2 460 x 144 x 30 mm bietet die meisten Anschlussmöglichkeiten und passt ohne Probleme zweimal in das Gehäuse.
Ich dachte, die D5 ist selbstkühlend.Bekommen die Pumpen denn noch genügend Luft ab? D5 und DDC sterben gerne einen Hitzetod.
Wenn ich mal die Muße habe, auf zwei D5-Pumpen umzubauen, kommen diese mit unter die Netzteilabdeckung. Die Innenseiten würde ich gern mit Dämmmaterial auskleiden.
Wie sind eure Erfahrungen? Bringt das was? Wenn ja, welches Material oder welche Produkte sind sinnvoll? Anti-Dröhn-Matten aus dem Automobilbereich?
Es sollte nur nicht dicker als 10 mm sein.
Hat hier schon mal jemand diesen Radiator bei Aliexpress bestellt und kann seine Erfahrungen teilen?
Die Bewertungen sind nicht all zu gut. In Reddit haben den aber einige im NR200P verbaut, da der nur 17mm hoch ist.
Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer - Aqua Computer
Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer: Dieses Entkopplungsset bestehend aus vier extraweichen Gummipuffern kann zwischen Pumpe und PC-Gehäuse montiert werden, um die von der Pumpe ausgehenden Vibrationen effektiv zu reduzieren. Die Puffer sind mit einem extrem...shop.aquacomputer.de
Hat hier schon mal jemand diesen Radiator bei Aliexpress bestellt und kann seine Erfahrungen teilen?
Die Bewertungen sind nicht all zu gut. In Reddit haben den aber einige im NR200P verbaut, da der nur 17mm hoch ist.
Ich frage mich, ob die gelben nicht zu schwach sind bei 2xD5 plus eventuellem Messingtop. Würde auch die etwas härteren schwarzen bestellen.
@oefianer der baut aber 30mm auf?
der baut aber 30mm auf?